Hund knurrt alle Hunde an

Hund knurrt alle Hunde an

Beitragvon wirbelwind » Fr 15. Mai 2009 13:42

Hallo zusammen

Meine Hündin motzt jeden Hund an, ob Weiblein oder Männchen. Weiblein besonders.
Sie hat dann ihren Torpedogang, die Nackenhaare stellen sich auf und dann wird gemotzt.
Sage ich was , wird es schlimmer, sage ich nichts, macht sie es auch.
Ich bin dadurch sehr verunsichert.
Wenn sie frei läuft , macht sie es genauso. Deshalb ist sie auch schon gebissen worden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man ihr das abgewöhnt.
Sie hat aber auch einige Freunde, die sie schon länger kennt.Da ist sie ganz lieb.
Bei Welpen macht sie auch immer Theater, geht freudich hin und dann schnappt sie zu.(kein beissen)Liegt das vielleicht schon an ihrem Alter? Manchmal denke ich , sie will ihre Ruhe haben.
Sie ist sehr menschenbezogen.
wirbelwind
:roll:
wirbelwind

Re: Hund knurrt alle Hunde an

Beitragvon bellina » Sa 16. Mai 2009 17:00

hallo wirbelwind,

ich denke, da wirste nix mehr ändern können, hm :| :| :| :|
bellina

Beitragvon Purnimo » Sa 16. Mai 2009 17:59

daran das sie ihre ruhe haben will kannst du wahrscheinlich nix mehr machen.... wenn sie schon älter ist...aber das sie jeden anmotzt ist trotzdem nicht okey ....das hat ja nix damit zu tun das sie ihre ruhe habn will...ich wurd da genauso dran arbeiten wie bei einem jungen hund...brauchst wahrscheinlich mehr ausdauer und geduld...
Purnimo

Beitragvon Tabby03 » Sa 30. Mai 2009 13:51

Hallo
Ja das kenne ich auch sehr gut.Bei meiner Hündin ist es allerdings nur an der Leine ich habe dann immer Fleischwurst in kleine Stücke mit genommen und immer wenn ich anderen Hunde gesehen habe hab ich Ihr ein Kommado z.B. Aus oder Nein gegeben und wenn sie brav war gab es ein leckerli. Wenn nicht bin ich nicht weiter auf sie eingegangen.Und mir ist aufgefallen wenn man dann noch stehen bleibt wird das noch schlimmer also gehe ich dann immer schnellen schrittes weiter. Und das Problem mit Welpen hat sie auch ich denke sie ist dann Eifersüchtig oder möchte dem Welpen klar machen wer das SAGEN hat. ;)
Solange es nur beim rumstänckern bleibt..lg
Tabby03

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß