Keine lust zum spielen

Keine lust zum spielen

Beitragvon Enzomaus08 » Mo 25. Mai 2009 19:40

Hallo Ihr.benötige wider tips und hilfe von euch.

Ich geh jetz mir mein einjährigen pinscher seit märz dJ in die Hundeschule.Der Trainer hat mir geraten das ich ein spielzeug für ihn mitnehmen soll.
Das problem ist das er mit nichts besonders gern spielt. Wenn dann nur kurz aber richtig interesse zeigt er nicht egal wie man es ihm präsentiert.

Ein Ball wär mein Favorit aber wie kann ich ihm das lernen das er mir den bringen soll ohne den spass zu verlieren.Jetzt reagiert er gar nicht drauf.Ihm dafür zu belohnen ist dann klar aber jetzt bringt er den ball nicht einmal.Was kann ich da am besten machen?

Ich hoffe auf viele tipps.danke!
Enzomaus08

Re: Keine lust zum spielen

Beitragvon Lea » Mo 25. Mai 2009 22:07

hallo- also wirklich helfen kann ich dir da nicht, aber zu dem "mein favourit" wollt ich was sagen
du solltest nicht das spielzeug aussuchen, welches dir am liebsten ist, sondern eher darauf achten, auf was dein hund noch am ehesten reagiert-
das wär halt vor allem in deinem fall, wenn der hund ohnehin schwer zu motivieren ist, wichtig
lg
Lea

Beitragvon lotte » Mo 25. Mai 2009 22:33

was hast du denn schon für spielzeug ausprobiert? ich würde mal was probieren, was man übern boden vor dem hund herziehen kann bis er "zupackt". also irgendwas an einer schnur oder so. knoten in ein altes handtuch/ ball an der schnur/ was es da noch so alles zu kaufen gibt

gruß lotte
lotte

Beitragvon Tosama » Di 26. Mai 2009 08:06

Hi

Lissy wollte anfangs auch nicht mit Baellen spielen, zumindest nicht mit denen die wir ihr gekauft haben... dann bin ich auf die Glorreiche Idee gekommen Tennisbaelle zu kaufen und auf die ist sie total abgefahren... aber wie ich in einem anderen Thread jetzt gelesen habe, sind die nichts fuer Hunde :(

Der kleine faehrt total auf Quitschebaelle ab... Lissy hatte anfangs vor denen sogar Angst doch mittlerweile nimmt sie auch die ins Maul... aber schoen vorsichtig so das es nicht quitscht :D

Kaukordeln moegen beide nur bedingt... mal ja und dann mal wieder gar nicht...

was Lotte schreibt sind gute Vorschlaege. Lissy liebt es Torrero zu spielen (mit einem alten Handtuch)... sprich ich der Torrero sie der Stier *lach*

lg
Tosama

Beitragvon wirbelwind » Di 26. Mai 2009 14:55

Hallo
ich habe einen Pinscher Mix mit Jagdtrieb.
Sie will auch nicht so richtig spielen. Ausnahme 1 Ball mit Tau.
Da machen wir 1 x am Tag Ziehspiele.Versuche es über Leckerli.
Biete immer das gleiche Spielzeug an und habe viel Geduld.
Viel Erfolg
Wirbelwind
Januar Kessy 8.jpg
wirbelwind

Beitragvon Enzomaus08 » Di 26. Mai 2009 18:03

ok danke für eure tollen ratschläge.werde diese gleich versuchen.

mfg
Enzomaus08

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß