Meine Hündin ist zu schlau!

Meine Hündin ist zu schlau!

Beitragvon Tabby03 » Sa 30. Mai 2009 09:30

Hallo!
Ich weiss nicht mehr was ich an Tricks und Spiele ich mir noch für meine Hündin ausdenken soll.
Meine Hündin ist ein Jack Russell Mix 40cm 12kg im Juni wird sie 6 Jahre wir haben sie mit 7 Wochen aus einem Tierheim geholt und als Welpe hat sie schon sehr schnell gelernt Sitz,Platz usw.Sie ist ein wahres Powerpacket. :D
4std Sparzieren gehen mit Suchspielen bällchen werfen, wir kommen total fertig nach Hause und unsere Wuselmaus schüttelt sich und will noch mehr Aktion haben. ;)
An Tricks beherscht sie: Sitz,Platz,Bleib,Steh,Drehen,eine Pfote,abwechselt Pfoten geben,beide Pfoten,Tot,Rolle,Springen,durch die Beine laufen aus einem Socken der verknotet ist ein leckerli rausholen.Wir haben Ihr auch so ein Holzspielzeug gekauft wo sie so Hüte entferen muss um an die Leckerchen zu gelangen oder scheiben verschieben muss um an ein Leckerli zukommen und nach dem zweiten mal hatte sie es schon so perfekt drauf das es jetzt schon so schnell geht das sie kein wirkliches Intresse mehr dran hat. Dann habe ich 3 normale Trinkbecher hingestellt in dem nur 1Leckerchen versteckt ist und sie ann es auf anhieb. Jeden Tag nach oder vor der Arbeit gehen wir 2 std mit dem Hund laufenund sie hat einen Garten indem sie dann noch spielen kann.

Habt ihr vielleicht noch einpaar Ideen was ich meinem Liebling beibringen kann :?: Lg Tabby
Tabby03

Re: Meine Hündin ist zu schlau!

Beitragvon Mellie » Sa 30. Mai 2009 11:46

Hallo!

Seid ihr in einer Hundeschule?
Dort bieten sich auch vielfältigste Möglichkeiten, den Hund auf Trab zu halten.

Agility, Unterordnung, THS, Fährten.....vieles kann man dann auch zuhause weitermachen.

Gruß
Mellie
Mellie

Beitragvon Tabby03 » Sa 30. Mai 2009 12:29

Hallo Melli!
Nein in einer Hundeschule sind wir nicht.
Ja dann werde ich mir jetzt mal über eine Hundeschule gedanken machen.
Danke
Tabby03

Beitragvon Lennox » Sa 30. Mai 2009 14:06

.

Hab´da im Buchhandel nur flüchtig ein Buch entdeckt mit dem Titel
" 101 Hundetricks".

Ob´s was ist, kann ich nicht sagen, da wir noch mit den Grundkommando´s zugange sind und damit bis jetzt voll ausgelastet sind.

LG Chrissi
Lennox

Beitragvon dieaennie » Sa 30. Mai 2009 15:52

Hallo Tabby

Das Buch:

Die Hunde-Uni: Schlaue Aufgaben für schlaue Hunde soll sehr schwierige Sachen beeinhalten, habe selber aber noch nicht eingeschaut. Eine befreundete Hundetrainerin sagte mir mal das es echt klasse ist aber eben schon schwer teilweise. Vielleicht ist genau das das richtige für eure kleine Künstlerin!

Lieben Gruß!
Anne
dieaennie

Beitragvon Niki86 » Sa 30. Mai 2009 15:53

Also ich hab ja schon öfters von Hundetrainern zu hören bekommen,dass ich zuviel mache und der Hund deswegen immer mehr fordert.
Man sollte es glaube ich auch nicht übertreiben.Man muss das richtige Maß finden,wo der Hund dann ausgeglichen ist.Weil wenn man dann den ganzen Tag nur Action hat,dann kann der Hund auch irgendwann nicht mehr "runterkommen".
Niki86

Beitragvon Tabby03 » Sa 30. Mai 2009 18:03

Vielen dank für die Antworten.
Ich achte schon immer darauf das die kleine ruhephasen hat alleine wenn mein mann und ich arbeiten sind. aber auch während der spiel stunde machen wir immer mal wieder pausen. ja dann schau ich mal das ich das buch bekomme.
lg Tabby
Tabby03

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß