Schwimm-Collie Kolja

Schwimm-Collie Kolja

Beitragvon Gudrun » Mi 19. Aug 2009 18:42

Hallo Ihr,

wir haben eine anstrengende, aber sehr schöne Fox-Lions-Collie-Verwandtschafts-Treffen-Woche hinter uns. Eingeladen hatten wir für Freitag bis Sonntag, aber die ersten kamen bereits am Donnerstag. Samstag eroberte sich Judy mit ihrem besonderen Charme eine neue Familie und wohnt seitdem bei Halbschwester Ginette. Montag zog der besonders gelassene, stressfreie und gleichzeitig sehr sportliche Kevin zu Halbschwester Hasel. Die letzten Gäste reisten am heutigen Mittwoch ab. Indy hatte seinen älteren Lebensgefährten Rocky dabei, einen Renn- und Schwimmdackel vom feinsten. Von ihm lernte unser Kolja das Apportieren aus dem Wasser. Das "Aqua Toy" durfte mein aktuelles "Einzelkind" Kolja schließlich sogar behalten. Mir tut es gut, mich jetzt voll und ganz auf seine Erziehung konzentrieren zu können.

VG Gudrun
Dateianhänge
2009_08_18_Kolja_DSC_5801.jpg
2009_08_18_Kolja_DSC_5725.jpg
Gudrun

Re: Schwimm-Collie Kolja

Beitragvon Lennox » Mi 19. Aug 2009 18:51

Das ist ja schön. Nun hat Kevin ein neues Zuhause gefunden...klasse.

War gerade auf der HP und habe mir Hasel angeschaut...eine hübsche Hundedame :P

Die beiden scheinen ja auch halb Seehund zu sein...toll, wie die schwimmen.

Suchst Du trotzdem weiterhin ein Zuhause für Kolja? Hört sich für mich ein bißchen so an, als würdest Du ihn behalten oder habe ich es missverstanden :| ?

Liebe Grüße, Chrissi
Lennox

Beitragvon Gudrun » Mi 19. Aug 2009 18:57

Oh, Chrissi,

was für eine gemeine Frage :oops:

Bin ich nicht ganz froh, dass ihn keiner will? Was mach ich nur, wenn jetzt doch einer... nö, denke ich noch nicht drüber nach. Der wird jedenfalls erst einmal gut ausgefragt, hi, hi. Nicht jeder ist eines Fox Lions Collies würdig ;)

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lennox » Mi 19. Aug 2009 19:06

Ups...gemeine Frage? Nun erröte ich :oops:

Gudrun hat geschrieben: Der wird jedenfalls erst einmal gut ausgefragt, hi, hi. Nicht jeder ist eines Fox Lions Collies würdig ;)

Nun, das habe ich auch von Dir nicht anders erwartet, soweit ich Dich anhand Deiner Beiträge einschätzen kann ;)
Lennox

Beitragvon lotte » Mi 19. Aug 2009 21:53

wow toll, gleich 2 hunde vermittelt! war das geplant von den leuten oder spontan? sie scheinen jeweils alle fox-lions-würdig und -erprobt, wenn sie schon große geschwister haben!

wie viele hast du jetzt? 9? vorher waren es doch 11? aber waren es nicht schon 9 bevor die welpis kamen? oder waren es 12 und sind jetzt 10? huch :D

und konntest du die nicht überreden sich hier anzumelden, damit wir unsere fori-welpen verfolgen können? ;) hoffe wir kriegen ab und zu mal ein paar infos!
lotte

Beitragvon Gudrun » Mi 19. Aug 2009 22:36

Hallo Lotte,

die Entscheidungen kamen völlig ungeplant im Laufe des Wochenendes und basieren auf Verhaltensweisen, die Judy und Kevin von selbst zeigten und ihr wundervolles Wesen verrieten.

Bei mir sind es jetzt 9. Infos, die ich bekomme, landen meist in Form mitgesandter Fotos auf den Fox Lions Seiten der jeweiligen Collies. JEDER bei mir groß gewordene Collie hat eigene Seiten auf www.fox-lions.de - nicht nur einzelne Ausstellungs-Champions, auf die man als Züchter natürlich besonders stolz ist.

Ginette ist geprüfte Therapiehündin und arbeitet mit ihrem Frauchen zusammen mit behinderten oder überängstlichen Kindern. Erfahrungen haben gezeigt, dass gerade behinderte Kinder zu behinderten Hunden besonders schnell einen guten Draht haben. Vielleicht kann sie Judy demnächst auch sinnvoll einbringen. Auf ihre Tierliebe kann ich mich jedenfalls verlassen.

Kevin ist Vierthund in seiner Familie. Zwei von Dreien sind keine guten Sporthunde. Jetzt hat Herrchen Kevin, während Frauchen mit Hasel Hundesport macht. Keelan wird vom 12-jährigen Sohn in Ebbys Familie für Agility ausgebildet, während Ebby mit Herrchen Agility und mit Frauchen Obedience macht. Es gibt schon etliche "Wiederholungstäter" unter unseren Kunden. Wirklich seltsam, dass so wenig neue Interessenten dazu kommen. Dieses Jahr ist die Hälfte meiner abgegebenen Hunde in bestehenden Fox-Lions-Haushalten gelandet - 3 von 6. Voriges Jahr war es nur einer von dreien.

Hier angemeldet sind einige Fox-Lions-Besitzer, aber außer von Mellie liest man in letzter Zeit kaum mal von einem.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Whoopsy » Mi 19. Aug 2009 22:44

Also Gudrun, ich glaub das liegt teilweise echt an der Wirtschaftsflaute UND Modehunde. Ich kenne viele befreundete Züchter, die noch 1, 2 Welpen "übrig" haben, während sie denen früher aus den Händen gerissen wurden. Alle mit durchaus guten, gesunden, instinktsicheren Vorfahren. Sind aber halt alles "herkömmliche" Rassen wie Beardies, Boxer, Schäfer usw. "exotische" wie Möpse, Bolonkas (mir fällt auch auf - besonders Kleinrassen) gehen weg wie warme Semmeln. Aber ob das so gut ist und für die Rasse förderlich? Find das nur auch traurig und ich hoffe, die Züchter machen weiter. Das ist nämlich meine grosse Angst, dass ich irgendwann mal keinen so tollen Hund "meiner" Rasse krieg.
Whoopsy

Beitragvon Lea » Mi 19. Aug 2009 23:36

tja, und wer bleibt wieder übrig? mein liebling..
ich freu mich total für kevin und vor allem judy- das ist wirklich schön

ich wollte mal fragen, wie reagieren denn fremde hunde auf sie? dauert das länger, bis sie akzeptiert wird, oder ist das für artgenossen kein problem?
lg
Lea

Beitragvon Gudrun » Do 20. Aug 2009 06:15

Hallo Lea,

da Judy sich einerseits sehr charmant und unterwürfig verhält und das Heruntergehen auf die Ellenbogen andererseits wie eine Spielaufforderung aussieht, war es noch nie ein Problem. Der "Neue" muss ja nicht drauf eingehen. Tut er es, freut sich Judy erst recht.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Babsi » Do 20. Aug 2009 08:19

Hallo Gudrun,
das freut mich riesig für Dich, dass Du 2 vermitteln konntest. Nur ich dachte immer Du wolltest Judy behalten, damit Du dir auch sicher bist, dass mit ihrer Behinderung gut umgegangen wird und es Ihr gut eght. Klar Du guckst dir die zukünftigen Besitzer gut an, nur bei mir kam es immer so rüber auch wenn wir uns getroffen ahben das Du nur für Kevin und Kolja ein zu hause suchts und Judy behälst.?
MFG Babsi
Babsi

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß