Problem,bitte helft mir!!

Re: Problem,bitte helft mir!!

Beitragvon Madita » Sa 7. Nov 2009 23:31

Hallo Franzi,

ich finde auch, dass hier Deine Eltern gefragt sind und dass sie es sich ziemlich einfach machen, wenn sie sagen, dass sie ihn dann halt weggeben. Schließlich ist er Familienmitglied und Ihr Kinder hängt ja hoffentlich auch an ihm. Also, ich finde, Du übernimmst schon sehr viel Arbeit, dafür, dass Du ja auch noch die Schule vernünftig machen möchtest. Schau mal, wann Du bereits aufstehst... Bist Du tatsächlich zu Leistung in der Schule fähig?? Ich finde, Ihr solltet eine Plan machen und ruhig auch den Rest der Familie, in dem Falle wohl Vater und große Schwester mit an Bord holen. Und für tagsüber, schließe ich mich an, wenn es Deiner Mutter schlecht geht, gebt ihn zu einem Hundesitter oder holt Euch einen Gassigänger.
Aber tatsächlich ist das Grundproblem ja ein Dauerproblem und wird sich eher noch verstärken, vermute ich mal. Und Du wirst den Hund weder mit in die Uni, noch zum Ausbildungsplatz mitnehmen können.
Wenn Ihr absolut keine Lösung findet und Deine Eltern sich so sperren, warum auch immer, dann solltet Ihr vielleicht überlegen, ob es ein Zuhause für ihn bei Freunden oder Verwandten gibt, so dass Du den Kontakt nicht abbrechen musst. Das wird allerdings schwer für alle, denke ich, ist aber besser als die jetzige Situation. Ansonsten würde ich auch sagen, zäunt das Grundstück ein, muss gar kein massiver Zaun sein. Wir haben einen Schafzaun mit Holzpflöcken. Gut gespannt, geht auch das. Und für 50 Meter mit allem (Pflöcke, Drahtgeflecht und Tor) haben wir nicht mal 300 € bezahlt. Versteckt vielleicht außerdem sein Futter im Garten, so dass er Arbeit hat, über den Tag verteilt. Fangt leicht an, damit er Erfolgserlebnisse hat und gestaltet es peu á peu schwieriger. Schon bald wird es ihm unglaublichen Spaß machen, für sein Fressen zu arbeiten. Und die Nasenarbeit ist anstrengend und ermüdend.

Das waren meine bescheidenen Ideen. Vielleicht ist was dabei, was Euch helfen kann. Ansonsten rate ich, nimm die anderen mit in die Verantwortung! Du musst das nicht allein tragen. Für Dich sollte der Fokus auf einer vernünftigen Ausbildung liegen und Deine Eltern haben dafür zu sorgen, dass Dir das auch möglich ist!

Ganz liebe Grüße

Madita
Madita
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Sep 2009 18:27

Re: Problem,bitte helft mir!!

Beitragvon Claudi93 » So 8. Nov 2009 13:44

Franzi1403 hat geschrieben:Also,ich habe einen deutschen Schäferhund,ich habe ein rießen Problem....
Sie wir nicht richtig ausgelastet
Helft mir,ich muss mich alleine um sie kümmern,so ist mein Tagesplan derzeit:
5:oo Aufstehen mit Franzi gehen
6:oo-14:oo Schule
14:oo-14:15 Essen

14:15-15:30 Gassi gehen mit Franzi (manchmal auch nur bis 15 uhr)
15:30-17:oo Hausaufgaben
17:oo-18:30 Freizeit
18:30-19:oo Mit Franzi gassi gehen


Wie ihr seht ist der Hund während der Schulzeit eingesperrt!!!Ca.8 Stunden!
So geht das nich!!!Das weiß ich selber


Hallo!
Erstmal meine Frage, wie alt bist du? Ich schätze ja mal, noch nicht so alt, wenn du noch zur Schule gehst.
Dann noch eine Frage: Ist es dein eigener Hund? Also deiner alleine? So wie du es hier beschreibst, schätze ich ja schon, wenn du dich alleine um ihn kümmern musst.

Sofern es dein eigener Hund ist, werden deine Eltern dir mit Sicherheit vorher gesagt haben, was für eine Verantwortung auf dich zukommen wird.. Trotz allem finde ich es nicht in Ordnung von ihnen, dass sie dir einen Hund angeschafft haben.

Ich bin selbst auch erst 16 und kümmere mich auch ALLEINE um meinen Hund.
Hätte ich so einen Tagespland wie du, hey, ich würde mich freuen.
Ich muss zwar nicht um 5 Uhr aufstehen, aber auch ne Stunde früher, damit ich noch mit meinem Hund raus kann.
Teilweise habe ich bis 15.00 Uhr Schule und bin dann erst um halb 15.30 Uhr Zuhause, dann esse ich kurz was und dann gehen wir raus.
Um deinen Hund auszulasten, ist nicht nur Spazieren gehen angesagt!
Du hast in deinem Zeitplan stehen 17.00-18.30 Uhr Freizeit. Du hast fast mehr Freizeit, als du mit deinem Hund am Stück Gassi gehst!! Hast du dir schonmal überlegt, deinen Hund in deine Freizeit mit einzubeziehen?
Ich weiß, das ist nicht einfach und auch überhaupt nicht immer möglich. Aber ich schaffe es trotzdem.
Was meinst du, wie das hier Berufstätige machen? Um deren Hunde kümmert sich auch kein anderer. Die haben den Hund, damit sie ihre Freizeit mit ihm verbringen können.
Klar finde ich es manchmal schade, dass ich nicht immer so kann, wie ich will.. aber dafür habe ich mir den Hund ja nunmal ausgesucht.

Dafür gehe ich am Wochenende abends oft und viel feiern. Das ist dann so zum Ausgleich.
Nachts schläft der Hund sowieso und da braucht er mich nicht. Alleine ist er auch nicht, denn meine Eltern sind ja da.
Wie auch immer, überlege dir, was du willst.

Deine Freizeit oder deinen Hund. Ich weiß, das ist ein blödes Ultimatum, aber du musst es wissen.
Dem Hund zu Liebe.
Wie gesagt, versuch deinen Hund in deine Freizeit einzubeziehen und wenn das einfach nicht geht, dann muss er wohl gehen.
Das ist bei mir nicht anders.. Und ganz ehrlich.. wenn ich mich entscheiden müsste...
Ich würde meine ganze Freizeit wegschmeißen, wenn ich dafür meinen Hund behalten kann.

Naja, die Entscheidung liegt bei dir.
Ich konnte dir nur meine Erfahrungen und Tipps berichten. Die Lösung musst du ganz alleine, oder mit deiner Familie zusammen finden.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Lg,
Claudia
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Problem,bitte helft mir!!

Beitragvon Lennox » So 8. Nov 2009 14:06

Liebe Claudia,

etwas OT aber an dieser Stelle mein großes Kompliment an Dich.

Von Dir könnte sich so manch´ein Erwachsener ´ne Scheibe abschneiden was die Verantwortung für einen Hund angeht und auch was Deine Reife diesbezüglich betrifft.

Große Klasse und auch toll, wie Du schreibst :P :P

Liebe Grüße,
Chrissi
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Problem,bitte helft mir!!

Beitragvon Claudi93 » So 8. Nov 2009 14:36

Lennox hat geschrieben:Liebe Claudia,

etwas OT aber an dieser Stelle mein großes Kompliment an Dich.

Von Dir könnte sich so manch´ein Erwachsener ´ne Scheibe abschneiden was die Verantwortung für einen Hund angeht und auch was Deine Reife diesbezüglich betrifft.

Große Klasse und auch toll, wie Du schreibst

Liebe Grüße,
Chrissi


Dankesehr, Chrissi. :)
Echt nett von dir, obwohl ich EIGENTLICH finde, dass sowas gar nicht der Rede wert sein sollte und selbstverständlich sein sollte.
Nur leider kann man ja nicht so tun, als würde man nicht wissen, wie es manchmal wirklich läuft.
Gibt viel zu häufig die Leute, die erst handeln und dann den Kopf einschalten. :|
Sehr schade.. vor allem für die armen Tiere, die alle nach und nach "weggeworfen" werden.

Lg,
Claudia
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Problem,bitte helft mir!!

Beitragvon bellina » Mo 9. Nov 2009 09:57

so wie ich das lese hat das ein mädchen geschrieben, die voll panisch ist, dass ihre familie den hund wieder abgibt.

so wie's ausschaut sind da zumindest 1 mutter, 1 grosse schwester, 1 kleine schwester und dann das mädchen, das uns geschrieben hat.

die mutter kann aus gesundheitlichen gründen mit dem hund nicht laufen, aber sie scheint wohl daheim zu sein, das iss ja schon mal was, da ist dann der hund wenigstens nicht alleine!!!!!!!

die grosse schwester ist eine faule s..................., entschuldige bitte, sag deiner grossen schwester, wenn sie dich gerne mag, dann könnte sie doch mal ca. 1/2 stunde mit dem hund raus!!!!!!!!!!

die kleine schwester könnte z.B. daheim was mit dem hund machen, ein hund muss nicht unbedingt!!!!!!! immer draussen beschäftigt werden. 8-) 8-) 8-) 8-)

und wenn das mädchen schreibt, dass sie auch mal freizeit hat, naja, dann ist das doch ehrlich!!!! ich schätze, sie wird so zwischen 12 und 16 jahre alt sein, !!!! :| :| :|
auch ich mach mal was ohne meine hundis..................................

ich glaube, das grundproblem der familie ist, dass diese den hund weggeben will und das mädchen darüber todtraurig ist und nach einer lösung sucht, aber keine findet!!!!!!!!
:( :( :( :(
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Problem,bitte helft mir!!

Beitragvon Klein Günthi » Mo 9. Nov 2009 14:24

Franzi1403 hat geschrieben:5:oo Aufstehen mit Franzi gehen
6:oo-14:oo Schule
14:oo-14:15 Essen

14:15-15:30 Gassi gehen mit Franzi (manchmal auch nur bis 15 uhr)
15:30-17:oo Hausaufgaben
17:oo-18:30 Freizeit
18:30-19:oo Mit Franzi gassi gehen


Hallo!

Also, sehr gut find ich schonmal, dass du SO früh mit Franzi rausgehst und sie auch offenbar ne Stunde durch die Gegend scheuchst. Vergiss dabei aber nicht, auch mit ihr zu spielen - nur Laufen ist für die meisten Hunde viel zu wenig.
Dass du sie so lang allein lassen musst, ist sicherlich nicht glücklich, versuche wirklich wen zu finden (nette Nachbarin o.ä.) der sie wenigstens mal zwischendurch rauslässt und auch mal ne halbe Stunde mit ihr spielt.
Wenn du von 17-18.30 von Freizeit sprichst, extra aber das Gassigehen mit Franzi auflistest, heißt das für mich: in der anderthalben Stunde spielst du nicht mit ihr oder läufst mit ihr? Ich fürchte, das wirst du ändern müssen. Wenn sich außer dir in deiner Familie wirklich niemand um sie kümmern kann, wirst du deine Freizeit wohl beschneiden und mindestens ne halbe Stunde mehr für Franzi hergeben müssen, um das Tier auch nur annähernd auszupowern.

Insgesamt finde ich die ganze Situation eher unglücklich für das Tier - so wenig echte Spiel- und Auspowerzeit für einen Schäferhund ist mir persönlich viel zu wenig, und ich denke, das wird von den meisten hier genauso oder ähnlich gesehen.

Schließe mich meinen Vorrednern mit meinen Fragen mal an:
wie alt bist du
warum kannst nur du dich kümmern?

LG, Adrienne
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Problem,bitte helft mir!!

Beitragvon katrinbellyeu » Sa 14. Nov 2009 19:29

Hallo,

Such' dir docheine Freizeit Beschäftigung für deinen Hund. Duch immer ,,nur,, spazieren gehen konditionierst du den Hund nur weiter auf eine Menge Bewegung. Ein ausgeglichener Hund bleibt auch mal problemlos alleine. Vllt würde dir auch ein Teilzeit Hunde Gassi Geher helfen können. Aber wichtig wäre sicherlich, den Hund geistig zu beschäftigen. Man muss dafür nicht in eine Hundeschule oder in einen Verein, wenn man nicht möchte. Es gibt genügend Dinge, die man auch so draußen oder ggf im Haus trainieren kann. Sei es Suchspiele, Fährten, Tricks oder Obedience, Frisbee etc. Irgendwas müsste sich da finden lassen, was dir und deinem Hudn Spaß macht. Oder vllt. Hütehundetraining? Macht meiner auch. Ist ein Belgier, der hat auch Energie.
katrinbellyeu
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Nov 2009 19:14
Wohnort: Cape Town

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast