Ultraschallpfeife

Ultraschallpfeife

Beitragvon Nanja090909 » Mi 30. Dez 2009 16:51

Hallo zusammen!!

Wir würden unsere Nanja gerne an eine Pfeife gewöhnen, wenn wir z.B. ohne Leine spazieren gehen. Jetzt haben wir uns eine Pfeife gekauft, auf der Packung steht HOCHFREQUENZPFEIFE. Jetzt kommt unsere (vielleicht dumme) Frage :roll: : Die Pfeife macht ein Geräusch, wenn man pfeift, welches auch für den Menschen hörbar ist. Gibt es eine Pfeife, die keine für den Menschen hörbaren Geräusche macht? Was habt ihr für Pfeifen für eure Hunde??

Ganz viele liebe Grüße

Kerstin und Nanja
Nanja090909

Re: Ultraschallpfeife

Beitragvon Isabel » Mi 30. Dez 2009 16:57

Hallo Kerstin!
Wir haben Roco mal auf eine Hornpfeife konditioniert. Horn aus dem Grund, dass man die Pfeife hört (der Vorteil: du weißt, ob sie funktioniert und wirklich gepfiffen hat) und weil sie aus einem Stück besteht. Vor einigen Jahren hatten wir auch mal eine Hochfrequenzpfeife. Diese konnte man an einer Stelle auseinander drehen (wie es vielleicht einige von euch von Adressanhängern kennen). Diese haben wir dann irgendwann verloren.
Benutzen tue ich die Pfeife eigentlich nicht mehr. Roco hört auf "normales" Rufen von mir besser.

Liebe Grüße, Isabel
Isabel

Beitragvon Jenni » Mi 30. Dez 2009 17:18

Ich benutze ne ACME-Pfeife... aus den von Isa genannten Gründen... Die Hochfrequenztonpfeifen hören sich beim Pfeifen wenn sie kaputt sind genauso an, wie wenn sie heile sind... wenn ich meinen Hund heranpfeife und er nicht reagiert, würde ich gerne wissen, obs an der Pfeife oder am Hund liegt - respektive am schlechten Konditionieren... Deshalb verwende ich - und empfehle - auch nur Pfeifen, wo man 100%ig sicher sein kann, das sie i. O. ist, wenn man pfeift...

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon ilkanator » Mi 30. Dez 2009 20:30

also wir haben eine büffelhornpfeife. wir sind sehr zufrieden damit.
wir verwenden sie eigentlich nur, wenn wild im wald ist und unsere hunde hinterher wollen (sind ja schließlich vollblutjagdhunde). wissen genau, dass das bedeutet, dass es ernst ist und gehorchen zu 99%. ;)
lg ilka und eira
ilkanator

Beitragvon maxima2607 » Do 31. Dez 2009 13:00

hallo ilkanator,

kannst du mir sagen wo du die pfeife gekauft hast oder wie sie genau heißt? hab mal nachgeschaut, aber da gibts so viele und da gibts sicher auch unterschiede :)

vielen dank :)
maxima2607

Beitragvon ilkanator » Do 31. Dez 2009 14:09

wir waren mal vor jahren auf einer jagen und fischen-ausstellung. ist schon länger her. ;)
unsere ist so eine wie diese hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... ifen/33211

oder diese:
http://www.cajou.de/produkt/12/446/?billiger

wir haben auch noch eine aus einem geweih geschnitzt. die finde ich aber nicht so gut, weil wenn man zu fest rein pustet, bleibt der ton weg.
meiner meinung nach sind die aus büffelhorn am besten.

lg ilka und eira
ilkanator

Beitragvon Yola » Di 27. Apr 2010 23:28

Ja hallo hier Yola,
benutze auch eine Ultraschallpfeife und bin sehr zufrieden damit. Muß aber dazu sagen, dass
ich immer dieselbe Pfeife benutzen muß, sonst reagiert mein Hund nicht auf mein Kommando. Wäre ja auch nicht gut, wenn er auf andere Singnale hören würde.Er weiß ganz genau wann mein Befehl kommt und er seinen Einsatz hat. Der Nachteil dabei ist, ich darf diese Pfeife nicht vergessen.
Auf kurzer Distanz hört er auf Zuruf, bei weiten Strecken nur auf seine und wirklich nur auf seine Pfeife. Hab ich diese vergessen, ist es schwer ihn wieder heran zu führen. Also, für weite Strecken
ein klares Ja zur Ultraschallpfeife, sonst schreit man sich die Seele aus dem Hals. :lol:
Habe zwei Hunde 11 und 15 Jahre die unterschiedlich, mal auf Pfeife, mal auf Zuruf reagieren.
Wobei der Ältere, Oscar, kaum mehr hören kann.....Macht aber nix...... ;)
Ich liebe meine alten Hunde sehr!
Yola

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß