Stooolz :)

Stooolz :)

Beitragvon Claudi93 » Fr 8. Jan 2010 15:40

Sooo ihr Lieben,
weiß zwar nicht, ob das in der richtigen Kategorie ist, oder es in die Kategorie "Erziehung" gemusst hätte, aber egal. Wenns falsch ist, kanns ja noch verschoben werden. :)

Aaaalso, ich bin total stolz, und muss euch direkt davon berichten.. Im Moment arbeite ich viel mit Becks, vor allem Kunststückchen und Kommandos und so.
Seit einiger Zeit kann er das laufen auf zwei Beinen, wenn ich ihm meinen Arm hinhalte und "Hopp" rufe. Außerdem kann er "Männchen", "Rolle", "Pfötchen", "Nimm", und halt Grundkommandos wie "Sitz", "Platz" und "Bleib".

Abeeer, seit heute kann er *TROMMELWIRBEL*,

DAS BELLEN AUF KOMMANDO!!!

Und ich freu mich wie ein Schnitzel :)

Ich mach die nächsten Tage mal ein Video davon und versuch dann das bei myvideo einzustellen.. Oder ich schick es einem von euch, wenn es euch recht ist, und ihr stellt es dann für mich ein. :)

Musste ich euch doch gleich mal erzählen. :) :)

Stolze Grüße,
Claudia
Claudi93

Re: Stooolz :)

Beitragvon Lea » Fr 8. Jan 2010 15:47

yaayyy, gratulation- freu mich auch immer so, wenn wir mal beide was kapiert und gelernt haben :mrgreen:
kannst mir gerne das video schicken, falls das bei dir nicht klappen sollte (ist aber eigentlich ganz einfach) nur musst dann schaun, dass das video relativ klein ist, sonst haut das mit dem schicken per mail nicht hin
Lea

Beitragvon Claudi93 » Fr 8. Jan 2010 15:51

Danke :) Ohja, ich auch. Besonders wenn man unter Druck übt und unbedingt was hinkriegen will, geht gar nichts. Also wenn ich mir vornehme "so, jetzt bring ich dem das und das bei", geht GAR NIX.
Die Idee mit dem Bellen auf Kommando kam eben einfach so.. Er kann das eigentlich schon länger, aber jetzt hab ich es richtig ausgefeilt, noch schön mit Belohnung und allem. :)
Werde nachher mal testen, ob er das auch draußen macht.. wäre ja manchmal gar nicht so von Nachteil. ;) Hier laufen oft viele jugendliche Typen rum, die meinen, mich blöd anmachen zu müssen und so.. So n kleffenden Hund als Abschreckung, find ich da gar nicht übel. :)

Und danke, mit dem Video.. werd mal gucken, wie ich das mache. :)
Geht wohl wahrscheinlich erst Sonntag oder so, bin bis morgen bei meinem Freund und der ist morgen hier.. Und du weißt ja Andi, Eifersucht und so... ;) Aber was er nicht weiß... uswusf. :lol:
Claudi93

Beitragvon Akira » Fr 8. Jan 2010 17:08

Coool, freu mich für Dich. :mrgreen: Ist immer KLasse wenn was funzt.
Akira

Beitragvon Kiara » Fr 8. Jan 2010 19:05

Gerade das Bellen auf Kommando ist für viele Hunde auch echt schwierig. Wir beide haben fast einen Monat gebraucht, bis wir das hinbekommen habe, glaube ich. Deswegen auch von mir: APPLAUS :)
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Fr 8. Jan 2010 23:56

Und ich bin froh, dass meiner nicht bellt :mrgreen: Da ich eine "Klatschtante" (auch Whoopy genannt) hab, weiss ich, von was ich sprech - die kann ich leider nicht abschalten :evil:

Aber Claudi, ich versteh was Du meinst und meinen Respekt hast! Bei uns liegt es meistens daran, dass ich zu blöd bin, meinem Hund zu sagen/zeigen was ich will. Zum Glück ist sie so geduldig und nachsichtig mit mir ;)
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Sa 9. Jan 2010 10:52

Super!

Das ist echt toll, wenn man selbst ;) und der Hund, etwas richtig gut macht!
Nanne

Beitragvon Kiara » Sa 9. Jan 2010 11:17

Whoopsy hat geschrieben:Da ich eine "Klatschtante" (auch Whoopy genannt) hab, weiss ich, von was ich sprech - die kann ich leider nicht abschalten :evil:

Das war u.a. ein Grund, warum ich Kiara das Bellen auf Kommando beigebracht habe. Sie hatte in dieser Zeit auch viel zu erzählen. Durch das Bellen auf Befehl konnte ich gleich den Befehl fürs Klappe halten mit einführen :lol:
Kiara

Beitragvon Lennox » Sa 9. Jan 2010 11:26

Super klasse Claudi :P :P :P

*dirmalordentlichaufdieschulterklopf*

Da kannst Du auch sehr stolz auf Euch sein, Gratulation. Und auf das Video bin ich schon sehr gespannt :P
Lennox

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 9. Jan 2010 12:20

finde es super toll, dass du deinem becks so sachen bei bringst.
Shiba-Rudel

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß