Kann man mit dem Hund auf den Kerbe/Kerwe/ Kirmes gehen ?

Kann man mit dem Hund auf den Kerbe/Kerwe/ Kirmes gehen ?

Beitragvon Leanatschka » Sa 4. Sep 2010 16:53

Hallo wollte mit meinem Hund bei uns im kleinen Örtchen auf die Kerwe/Kerbe/Kirmes.
Meine Omi meinte ich sollte True meinen 8 Monate Alten Hund dalassen.
Meine Mutter meine ich könnte ihn mitnehmen ?
ich wollte ihn nicht immer nur allein lassen.
lg elena & true :mrgreen:
Leanatschka
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Aug 2010 09:17

Re: Kann man mit dem Hund auf den Kerbe/Kerwe/ Kirmes gehen ?

Beitragvon Sharazan » Sa 4. Sep 2010 17:39

Hallo

Vielleicht willst du deinen HUnd zwar nicht immer zuhause lassen, aber glaube mir du machst dem
Hund einen Riesengefallen wenn du ihn nicht mitnihmst.
Auf einer Kirmes sind normalerweise viele Leute und es ist sehr laut.
Das wäre so wie wenn du auf den Knien krabbelnd unter hunderten von Leuten durchgehen müsstest und das Gefühl hättest, du würdest keine Luft bekommen.
Außerdem bedeutet das viel Aufregung für deinen Hund, der ja wie du geschrieben hast erst 8 Monate alt ist.

LG Sharazan
Sharazan
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Aug 2010 15:12

Re: Kann man mit dem Hund auf den Kerbe/Kerwe/ Kirmes gehen ?

Beitragvon Leanatschka » Sa 4. Sep 2010 18:30

Da ist grade mal ein Boxauto und 2 Süßigkeiten wägelchen.
und keine leute
40 leute nur.
war eben dort allein.
Leanatschka
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Aug 2010 09:17

Re: Kann man mit dem Hund auf den Kerbe/Kerwe/ Kirmes gehen ?

Beitragvon Babsi » So 5. Sep 2010 06:43

Hallo Leanatschka,

also ich habe sowas mein Hund auch beigebracht, sowas kennen zu lernen udn er keien Angst haben braucht. Natürlich kannst du, wenn du nur max. eine halbe stunde da bist und ab udn zu kurz weg gehst vom Platz, dein Hund mitnehmen. Ausserdem gut beobachten, wenn du merkst sie hat doch zu viel Stress und hat sehr viel Schiss, trotz das ihr unterbrechungen macht, dann geh wiede rnach Hause. Es ist auch Hund abhängig.
Also nicht solange mit Hund. Nurmal kurz rüber, das geht.

MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Kann man mit dem Hund auf den Kerbe/Kerwe/ Kirmes gehen ?

Beitragvon Sharazan » So 5. Sep 2010 07:14

Hallo nochmal,

Ok, ich bin da jetzt mal von einer etwas größeren Kirmes ausgegangen, denn da würde ich meinen Hund auf keinen Fall mitnehmen, obwohl manche Leute ihre Hunde ja sogar zu einem Feuerwerk mitnehmen. Was ich persönlich als Tierquälerei empfinde.

Ist diese Kirmes nicht allzu groß, ist fdas zwar nicht so schlimm wie bei einer großen Kirmesw, aber ich würde jetzt mal so sagen, dass deinem, Hund ein Wald-/ Wiesenspaziergang besstimmt besser gefallen würde. ;)

LG Sharazan
Sharazan
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Aug 2010 15:12

Re: Kann man mit dem Hund auf den Kerbe/Kerwe/ Kirmes gehen ?

Beitragvon Leanatschka » So 5. Sep 2010 09:05

So Leute Ich hatte Ihn zuhause gelassen :)
als ich da hinkam waren dort 6 leute nicht mehr und nichr weniger,hätte ihn theoretisch mitnehmen können aber war grade 14 min dort total langweilig.
liebe grüße
elena & true chrystal.
Leanatschka
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 14. Aug 2010 09:17

Re: Kann man mit dem Hund auf den Kerbe/Kerwe/ Kirmes gehen ?

Beitragvon Alice66 » Mo 20. Sep 2010 07:47

Auch ich würde meine Cara nicht mit auf die Kirmes nehmen, wo viele Menschen sind ^^

Alleine aus dem Grund weil er sicherlich öfter mal auf den Pfoten getreten wird... oder eingeengt wird..usw...

Sagt bitte nicht, das macht meinem Hund nichts aus :O)

Dann der Krach..wie heisst es...Hunde hören alles xx mal lauter wie wir Menschen etc.

Ich bin auch der Meinung das dies nur eine Qual für den Hund ist und ich will nur das Gute :)
Alice66
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Re: Kann man mit dem Hund auf den Kerbe/Kerwe/ Kirmes gehen ?

Beitragvon Tosama » Mo 20. Sep 2010 13:52

@Alice

sie hoeren nicht lauter sondern mehr! Sie hoeren halt noch Frequenzen die wir nicht wahrnehmen koennen.

Aber trotzdem wuerde ich meine Hunde auch nicht mit auf die Kirmes nehmen, sind einfach zuviel Menschen....
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Kann man mit dem Hund auf den Kerbe/Kerwe/ Kirmes gehen ?

Beitragvon LittleLuna » Mo 25. Okt 2010 12:40

Ich bin auch der Meinung, man sollte seinen Hund, auf Größeren Veranstaltungen, zu Hause zu lassen.


Wenn ich Weihnachtsmärkte ect. besuche und sehe die Hunde, die neben Frauchen oder Herrchen Zitternd und mit eingeklemmten Schwänzchen herlaufen, bekomme ich die voll kriese und würde des öfteren liebend gern ein Paar tackte dazu sagen. Aber leider stößt man da in den meisten fällen auf Taube Ohren und man bekommt dann als gegen Argument zu hören "der kann nicht alleine bleiben" "Och das macht dem nichts aus" oder "das kennt er schon von klein auf an" :evil:
LittleLuna
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Okt 2010 15:08
Wohnort: Leverkusen

Re: Kann man mit dem Hund auf den Kerbe/Kerwe/ Kirmes gehen ?

Beitragvon Babsi » Di 26. Okt 2010 05:11

@littleLuna,

es laufen aber nicht alle Hunde so ängstlich rum, wenn das so ist, finde ich das auch nicht schön und finde das sehr unverschämt, böse von den Besitzer und unverantwortlich. aber wenn Hunde entspannt rüber laufen und/oder sogar freudig sind, dann ahbe ich nichts dagegen und es auch nciht mehrere Stunden sind.

Gruß Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast