Kromfohrländer allein zuhause?

Kromfohrländer allein zuhause?

Beitragvon AnnikaFlocke » Di 29. Apr 2008 17:24

Hallo!

Ich möchte gerne einen Kromfohrländer haben, aber meine Mama sagt, daß ein Hund nicht 6 Stunden alleine zuhause bleiben kann.
Kennt jemand dafür eine Lösung?
AnnikaFlocke
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Apr 2008 16:54

Re: Kromfohrländer allein zuhause?

Beitragvon Kiara » Di 29. Apr 2008 18:27

Hallo Annika,

6 Stunden sind tatsächlich ziemlich lang für einen Hund. Bis zu fünf Stunden finde ich persönlich noch ok, sollte aber auch kein Dauerzustand sein. Und gerade, wenn ihr euch vielleicht einen Welpen ins Haus holen möchtet, kann der am Anfang gar nicht lange mit seinen Geschäftchen aushalten.

Wenn es nur ab und zu so wäre, dass der Hund länger alleine bleiben muss, kann man für diese Zeit auch einen Hundesitter engagieren oder Freunde, die den Hund mögen, bitten, auf ihn aufzupassen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Kromfohrländer allein zuhause?

Beitragvon AnnikaFlocke » Di 29. Apr 2008 18:36

Es ist so dass meine Mama arbeitet, und wenn wir einen Welpen bekommen, würde das in den Sommerferien sein, um viel Zeit mit ihm zu verbringen.
AnnikaFlocke
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Apr 2008 16:54

Re: Kromfohrländer allein zuhause?

Beitragvon Kiara » Di 29. Apr 2008 18:45

Die Sommerferien sind aber nur 6 Wochen lang. Und je nach Hund braucht der einer länger, um stubenrein zu werden. Meine Hündin ist jetzt 18 Wochen alt und muss tagsüber immer noch alle 3 bis 4 Stunden raus, um zu pinkeln.

Wer wohnt denn noch bei euch zuhause?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Kromfohrländer allein zuhause?

Beitragvon MacHovi » Di 29. Apr 2008 21:28

Hallo Annika,

Ich möchte gerne einen Kromfohrländer haben, aber meine Mama sagt, daß ein Hund nicht 6 Stunden alleine zuhause bleiben kann.
Kennt jemand dafür eine Lösung?


So, wie ich es erfahren habe, brauchen Hündinnen häufig länger, bis sie stubenrein sind. Unser Rüde hat es Dank einer guten Welpenaufzucht in weniger als 14 Tagen geschafft. Es gab nur zweimal ein "Versehen". Nachts sind wir allerdings im Schichtdienst schlafen gegangen, so dass er nicht länger als 4 Stunden drinnen sein musste. Auch wir haben unseren Kleinen in der Mitte der Sommerferien abgeholt. Allerdings war es nicht einfach, einen guten Welpen aus einer guten Zucht mit dem Wesen, das wir wollten, mitten in den Sommerferien zu bekommen. Es gehörte schon viel Anstrengung und viel Glück dazu - trotz rund 4000 Welpen pro Jahr. Kromfohrländer sind um einiges seltener.

Ich würde aber in jedem Falle nach einem guten Züchter( VDH-Züchter) suchen, weil er dir die Hälfte der Arbeit mit dem Sauberwerden und mit der Prägung abnimmt. Wenn du dich gut informierst,z.B. auf den VDH-Seiten, dann weißt du, was ein "guter Züchter" ist.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Kromfohrländer allein zuhause?

Beitragvon islandtini » Mi 30. Apr 2008 09:21

Hast Du Dich schon mal üder diese Rasse informiert? Wir haben einen Rüden bei uns in der Hundeschule. Charakteristisch für diese Rasse ist, dass diese Hunde sehr auf "ihre" Menschen fixiert sind, was vielleicht ganz schön ist, aber auch sehr problematisch sein kann. Dieser Rüde läßt sich nur von seinem Herrchen anfassen, nicht von den anderen Familienmitgliedern, geschweige denn von fremden Personen, wie Hundetrainerin oder gar Tierarzt. LG Tina
islandtini
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 3. Jan 2008 16:39

Re: Kromfohrländer allein zuhause?

Beitragvon AnnikaFlocke » Mi 30. Apr 2008 13:31

Bei mir wohnen meine Mama, mein Papa, meine Schwester und ich.
Bei uns sind die Sommerferien aber 9 Wochen lang.
AnnikaFlocke
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Apr 2008 16:54

Re: Kromfohrländer allein zuhause?

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Mi 30. Apr 2008 19:24

hey :)
so muss meinen senf a dazu geben x)
die hundeanschaffung sollte wirklich gut überlegt sein. weißt aber sicherlich ;)
geh nochmal alle punkte durch. alle vor- und nachteile
der hund wird für 15 jahre bleiben also eine lange zeit und er sollte net abgeschoben werden. ist immer leicht zu sagen dass man den hund nicht abschiebt, aber es machen verdammt viele und meist setzen sie die hunde sogar aus. und besonders im welpen alter ist es wichtig so viel kontakt mit dem hund zu haben wie möglich. und 6 std. sind da doch schon eine lange zeit. vorallem welpen sind süß ^^ ausgewachsene hunde zwar auch aba trotzdem nich so süß wie welpen..
also mach dir eine liste mit allen vor- und nachteilen bespreche es mit deiner familie mit freunden mit allen und erst dann schaff dir einen hund an. und das auch nur wenn du wirklich zu deinem hundi stehst und ihm treu bleibst dh. nicht abschiebst immer zeit für ihn hast und er dir vor freunde geht. denn du wirst die wichtigste person für deinen hund sein.

was sagen eigentlich deine eltern dazu? das was deine mama sagt hört sich für mich so an, als würde sie nicht unbedingt einen hund wollen?

wie siehts denn da bei dir aus? wie sehen deine anderen familienmitglieder das mit dem hund?
Chihuahua*LiKe
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2008 18:32

Re: Kromfohrländer allein zuhause?

Beitragvon AnnikaFlocke » Do 1. Mai 2008 08:02

meine Mama sagt eh das sie doch auch so gerne einen Hund haben möchte was aber nicht geht, weil er sonst 6 Stunden alleine zu hause währe.Sie hat sogar gesagt das wir schon lange einen Hund hätten wenn sie nicht Arbeiten ginge...
Natürlich wollen alle aus meiner Familie einen Hund weil sie soo süß sind, und weil man sich immer damit beschäftigen kann... :)
AnnikaFlocke
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Apr 2008 16:54

Re: Kromfohrländer allein zuhause?

Beitragvon Kiara » Do 1. Mai 2008 10:35

Das hat deine Mama recht und sieht es vernünftig. Im Moment geht es einfach noch nicht. Du willst doch keinen Hund, um ihn dann täglich 6 Stunden alleine zu lassen?!

Warte doch lieber noch ein paar Jährchen, dann sieht es vielleicht schon viel besser aus. Und wie ich anderen auch schon gesagt habe: Ich habe auch zuerst mit Gassigehunden und später Urlaubshunden (drei kläffende Pudel für 3 Wochen und solche Scherze :D ) angefangen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast