Speieln mit dem Welpen

Speieln mit dem Welpen

Beitragvon marleen » So 20. Jul 2008 11:29

Hallo...

Ich habe eine fast 9 Wochen alte Appenzeller-Sennenhündin. Sie ist sehr verspielt. Wir haben für sie einen Naturknochen zum Kauen für sich selbst. Damit kann sie sich beschäftigen wenn wir uns grade nicht um sie kümmern. So ist sie bagelenkt wenn wir das "Allein bleiben" trainieren.
Außerdem haben wi rnoch ein Stoff-, bzw. Seilknochen. Damit machen wir Zerrspiele. Zur extra Belohnung gibt es einen Knochen der Quietscht.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Spiele cih mit ihr spielen kann, ohne dafür gleich noch ein Spielzeug zu benötigen, so das sie sich trotzdem ein wenig ihrer vielen Energie los wird.

Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps und Ideen geben könntet.

Liebe Grüße
Marleen

P.S.: Manchmal verstecke ich auch Leckerchen unter bechern und sie muss sie mit den Pfoten zur Seite schupsen usw.. Das sind aber leider keine Spiele zum Auspowern sondern fördern "nur" ihre Geschicklichkeit.
marleen
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jul 2008 12:33

Re: Speieln mit dem Welpen

Beitragvon Bluebell » So 20. Jul 2008 18:06

Hallo Marleen,

also ich würde Dir empfehlen, wenn Du noch nicht da bist, ein Welpenspiel aufzusuchen. Schau Dir in diesem Welpenspiel mal genau an, wie die Kleinen miteinander spielen und toben. So kannst Du, wenn Du möchtest auch mit Deinem Welpen spielen: Lauf hinter ihm her, fang ihn, lass Dich fangen, wälz Dich mit ihm auf den Boden, stups ihn an, zwick ihn, wenn er zu heftig wird.

Hundegerechtes Spiel sollte meiner Meinung nach jeder Mensch beherrschen, der Hunde hat.

Gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Das ist für Deinen Hundi ganz wichtig! Und stärkt die Bindung...

Lieber Gruß

Alex
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Speieln mit dem Welpen

Beitragvon marleen » Mo 21. Jul 2008 16:18

Danke das ist ein sehr guter Tipp :-)
marleen
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jul 2008 12:33

Re: Speieln mit dem Welpen

Beitragvon Hundefreundin » Mi 10. Dez 2008 16:37

Viel spazieren gehen! :lol: :lol: :lol:

Nee, ist nicht so gut, vielleicht habt ihr ja eine besonders weiche Frisbee scheibe, mit der du den Hund beschäftigen könntest
Hundefreundin
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Okt 2008 19:04
Wohnort: Wohne in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Speieln mit dem Welpen

Beitragvon Rabe » Mi 10. Dez 2008 18:23

Hallo Marleen,
also 9 Wo. is ja noch gaaaanz klein (soweit ich mich nicht verlesen habe). An Spielsachen hast du schon ganz schön viel. Vielleicht kannst du darauf achten, das dein wuffel nicht alle Spielsachen gleichzeitig hat. Bedeutet nur Streß für sie. Mit 9 Wochen haben wir viel Versteck und Suchspiele gemacht, weil
1. ist die Ausdauer ja noch garnicht da
2. sollte ein Welpe eh noch nicht so viel springen
3. haben wir so die Bindung zu uns aufgebaut
Versteckmöglichkeiten
Kartons, Papier, kleines Handtuch, Stück für Stück in der gesamten Wohnung um ihr jedes Zimmer vertraut zu machen.
Versteckt dich selbst und ruf sie.
Vielleicht bekommst du ja mit, mit welchem Spielzeug sie gern arbeitet. Das gibt es dann als Belohnungsspiel.
Du kannst auch aufräumen mit ihr üben. Immer wenn sie ein Spielzeug an einen von dir zugewiesenen Platz bringt gibts kräftig Lob.
Aber vorallem find ich in der ersten Zeit gaaaanz viel Sachen wichtig, wo du die Bindung zu dir herstellst und natürlich das gemeinsame Abliegen wo du sie dann schön kraulen kannst.
Tip: www.gu-online.de
Hunde - Spiele
Rabe
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Sep 2008 07:04
Wohnort: Merseburg

Re: Speieln mit dem Welpen

Beitragvon Kiara » Mi 10. Dez 2008 18:25

Der Post ist vom Juli...
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Speieln mit dem Welpen

Beitragvon Mellie » Mi 10. Dez 2008 20:43

8-)

*schepperdoseaustascherauszieh*

*schmeiß*

B Ä N G S C H E P P E R K R A C H

8-)
Yeah, Baby.
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast