Heute: Sat 1 - 23.15h

Re: Heute: Sat 1 - 23.15h

Beitragvon Wisgard » Mi 21. Jan 2009 00:49

Hi Sabse, hallo Zusammen,

an Arroganz kaum noch zu übertreffen, so habe ich das auch empfunden.

Auch die ständigen Verallgemeinerungen fand ich echt anstrengend.

„Ein Hund braucht keinen Freilauf“.
Hörthört.

„Hunde kennen keine Freude.“
Muss ich meinem wohl mal sagen, der weiß das gar nicht.

„Ein Hund ist genauso ein Raubtier wie ein Löwe“.
Ach, ist das so?

„Nehmen Sie Ihrem Hund mal ein Schweinohr weg, dann wedelt der auch mit dem Schwanz, das macht jeder Hund.“
Tatsächlich? Dann ist mit meinem Hund wohl etwas faul.

Grandios fand ich auch die Szene im Hundekindergarten.
Ich schlage mal einen Versuch vor: wir treffen uns mit 5 Leuten und jeder bringt seinen verträglichsten Hund mit. Dann stellen wir uns in einem engen Kreis um die Hunde, stehen stocksteif da und starren die Hunde an. Wenn die sich dann nicht in Wolle kriegen, lade ich euch zum essen ein.

Einige Ansätze waren ja nicht schlecht. Zum Beispiel, dass an viele Hunde zu hohe Anforderungen gestellt werden, die diese nicht leisten können, Stichwort Kindersatz und ähnliches.

Aber der Umgang mit den Kunden und diese totalitären Aussagen… nee, danke.
Die beiden würden sich bei der Bundeswehr sicher gut machen :)

Liebe Grüße
Wisgard
Wisgard

Beitragvon PeggySue » Mi 21. Jan 2009 08:53

Hallo zusammen,

ich hab mir besagte Sendung auch angesehen und ich muss sagen bei einigen Dingen kam mir auch die Galle hoch!
Ich stimme Wisgard voll und ganz zu, genau dieselben Aussagen haben mich aufgeregt!
Dieses ständige Wolfgerede, vonwegen "ein Wolf liegt 23 Std. am Tag nur rum (das mag ja beim Wolf so sein) - deswegen braucht ein Hund auch keine Beschäftigung tagsüber" :shock: ... also so einen Rotz hab ich selten gehört!!
Ausserdem gibt es soviele Rassezüchtungen die vom Ursprung Wolf wirklich sehr sehr weit weg sind!
Wenn man alleine an die Hüte-Rassen denk!

Ich weiß nicht wer von euch noch "bluebell" kennt, die mit den (damals) 14 Hunden. (Übrigens sehr sehr schade dass sie nicht mehr hier ist, ich hab ihre Beiträge sehr geschätzt!)
Sie hatte doch so einen Wolf-Mischling, weiß nicht mehr den Fachausdruck. Hey, da sind Welten zwischen dem Verhalten eines Hundes und Wolfes!!! Natürlich sind Grundzüge vorhanden, das will ich gar nicht abtun.

Ich frag mich wieso manche Hunde dann aus langeweile und beschäftigungsnot die Wohnung umstylen??? Demnach könnte sich doch eigentlich JEDER einen Hund zulegen weil dieser schließlich nur max. ne Stunde am Tag Aufmerksamkeit braucht! :?

Oder auch die Schwanz-wedel Geschichte. "Das ist keine Freude"
Hey mir ist klar dass es nicht IMMER Freude bedeutet... aber wie hab ich es dann zu bewerten wenn ich vom einkaufen nach Hause komme und meine Peggy vor lauter Schwanzwedeln dann fast abhebt??
Ist das jetzt egoistisch von ihr???

Um allerdings noch etwas Gutes an der Sendung zu finden möchte ich auch was positives sagen.
Ich fand es gut dass die "Therapeutinnen" bei der Fam. mit den vielen Tieren geraten hat einen Hund abzugeben. Diese Erklärung fand ich sehr logisch und konnte das gut nachvollziehen, auch wenns noch so schwer ist. Aber in dem Fall wirklich gerechtfertigt. Meiner Meinung nach.

Ach was ich nicht ganz kapiert hab, vielleicht weiß es einer von euch: Wieso gingen die beiden Trainerinnen immer bevor die Haustür aufging in etwas Entfernung auf die Knie??? Was bezweckt das?

Liebe Grüße,
Maria
PeggySue

Beitragvon Petra-Kid » Mi 21. Jan 2009 10:33

PeggySue hat geschrieben:

Ach was ich nicht ganz kapiert hab, vielleicht weiß es einer von euch: Wieso gingen die beiden Trainerinnen immer bevor die Haustür aufging in etwas Entfernung auf die Knie??? Was bezweckt das?

Liebe Grüße,
Maria

Hallo Maria, hallo zusammen,

weil meine Tochter mich angerufen hat habe ich mir das auch noch angeschaut (war ja recht spät...)
Und das ist mir auch aufgefallen: Warum gingen die Beiden immer anfangs in die Knie? *grübel*
Vielleicht, weil das so "cool" ausschaut? Kamen mir irgendwie vor wie Cops in einer Krimiserie :lol:
Vielleicht weiß einer hier, warum sie das machen? Wurde das irgendwann mal erklärt?

Also, sie können aber garantiert Leute, die unsicher sind bzw. Anfänger total beeindrucken. Ich habe das an der Reaktion meiner Tochter bemerkt...

Fragende Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

PS: Eine Option mit den beiden "Problemhunden" wäre ja vielleicht noch gewesen, dass die Frau jeweils abwechselnd Gassi geht. Wenn sie "nur" einen Hund an der Leine hat, dann käme die ganze Kettenreaktion ja nicht zustande. Außerdem (ich spreche aus Erfahrung), wenn man einen Kinderwagen schiebt, dann kann man noch einen Hund sicher halten, aber gleich zwei?????
Petra-Kid

Beitragvon Wisgard » Mi 21. Jan 2009 11:33

PeggySue hat geschrieben:Dieses ständige Wolfgerede, vonwegen "ein Wolf liegt 23 Std. am Tag nur rum (das mag ja beim Wolf so sein) - deswegen braucht ein Hund auch keine Beschäftigung tagsüber" :shock: ... also so einen Rotz hab ich selten gehört!!

Hallo Zusammen,

wenn man der Auffassung ist, Wölfe seien wie Löwen, kann man schon zu diesem Schluss kommen. :D

Tatsache ist aber, dass ein Wolfsrevier locker eine Größe von 200 Quadratkilometern und mehr hat.
Wie man so ein Gebiet in einer Stunde kontrollieren will..ach ja, Futter suchen muss man ja auch noch :mrgreen: ..würde mich mal interessieren.

Wölfe ziehen auch wandernden Herden hinterher.

Oder meinten die beiden Wölfe im Zoo? :mrgreen:

Diese "Raubtier ist Raubtier" Sprüche waren wirklich peinlich. Eisbär, Dachs, Tiger, Löwe, Wolf, Gepard..klar... im Grunde alles das selbe... Schmerz lass nach.

Ein Hirsch und ein Kaninchen sind im Grunde auch das selbe. Sind ja beides Beutetiere :roll:

Einem Schäferhundhalter zu sagen, sein Hund würde am liebsten 23 Stunden am Tag pennen.. das grenzt meiner Ansicht nach schon an Fahrlässigkeit.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard

Beitragvon PeggySue » Mi 21. Jan 2009 11:45

Wisgard hat geschrieben:Oder meinten die beiden Wölfe im Zoo? :mrgreen:

...

Einem Schäferhundhalter zu sagen, sein Hund würde am liebsten 23 Stunden am Tag pennen.. das grenzt meiner Ansicht nach schon an Fahrlässigkeit.

Lieben Gruß
Wisgard

Das wirds wohl sein! Zoowölfe :lol: Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin ;)

Fahrlässig ist der richtige Ausdruck dafür. Aber man weiß ja nicht was die Besitzer draus gemacht haben. Jedenfalls hatte der Herr des Hauses irgendwann so seine Zweifel ob das alles funktioniert und richtig ist...
PeggySue

Beitragvon Sabse » Mi 21. Jan 2009 12:11

Ich denke, das das in die Hocke gehen ein freundliches Gegenübertreten bedeuten sollte, aber naja, ob das bei jedem Hund notwendig ist, waage ich zu bezweifeln..

Ich fand die beiden einfach nur lächerlich...
Sabse

Beitragvon Wisgard » Mi 21. Jan 2009 12:12

PeggySue hat geschrieben:Aber man weiß ja nicht was die Besitzer draus gemacht haben. Jedenfalls hatte der Herr des Hauses irgendwann so seine Zweifel ob das alles funktioniert und richtig ist...

Den Oberknaller fand ich, als der Offsprecher dann meinte (sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), dass ja viele Halter ihre Zweifel an der Methode hätten, es aber nur so funktionieren kann.

War das nun eine Doku oder eine Werbesendung für diesen Verein?

Lieben Gruß
Wisgard

PS: Am Ende hatte es ja den Anschein (bei dem Schäferhund) das es geklappt hätte. Mein Eindruck war eher, dass der Hund von dem ganzen Hickhack einfach platt war.
Wisgard

Beitragvon PeggySue » Mi 21. Jan 2009 12:19

Sabse hat geschrieben:Ich denke, das das in die Hocke gehen ein freundliches Gegenübertreten bedeuten sollte, aber naja, ob das bei jedem Hund notwendig ist, waage ich zu bezweifeln..

Ich fand die beiden einfach nur lächerlich...

ja das kann gut sein mit dem freundlichen Gegenübertreten... erklärt wurde es nicht (außer ich war da grad am Klo :? )

Lächerlich fand ich es auch, wobei ich auch denke dass die beiden ganz sicher ihre Qualitäten haben und es im Fernsehen einfach nur ziemlich blöd zusammengeschnitten wird. Ist ja meistens so, nur das was reisserisch ist wird gesendet, da entsteht manchmal ein total seltsamer Zusammenhang... aber so sind die Medien.

Wisgard hat geschrieben:dass ja viele Halter ihre Zweifel an der Methode hätten, es aber nur so funktionieren kann.
...

PS: Am Ende hatte es ja den Anschein (bei dem Schäferhund) das es geklappt hätte. Mein Eindruck war eher, dass der Hund von dem ganzen Hickhack einfach platt war.

die Zweifel kann ich mir gut vorstellen... die hätt ich auch bei so manchen seltsamen Handlungen

Ich glaub der Schäferhund fand es toll dass er soviel zu Futtern bekam... die Trainerin hat ihm das Futter ja förmlich ins Maul gestopft!
PeggySue

Beitragvon Wisgard » Mi 21. Jan 2009 12:26

PeggySue hat geschrieben:[
ja das kann gut sein mit dem freundlichen Gegenübertreten... erklärt wurde es nicht (außer ich war da grad am Klo :? )

Als Trainer sollte man vielleicht erstmal dem Kunden freundlich gegenübertreten, statt ihn wie einen Deppen dastehen zu lassen.

Sich bei den Hunden mit Leckerchen einzuschmeicheln ist nun wirklich keine Kunst.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 21. Jan 2009 13:17

Ist jetzt OT
PeggySue hat geschrieben:Ich weiß nicht wer von euch noch "bluebell" kennt, die mit den (damals) 14 Hunden. (Übrigens sehr sehr schade dass sie nicht mehr hier ist, ich hab ihre Beiträge sehr geschätzt!)

:o Ich dachte das ist Jenni :?
Die Signatur erschien mir gleich ........
Hab ich mich wohl geirrt
ShortysFrauchen

VorherigeNächste

Zurück zu Termine