|
von PeggySue » Mi 21. Jan 2009 13:50
ShortysFrauchen hat geschrieben:Ist jetzt OT PeggySue hat geschrieben:Ich weiß nicht wer von euch noch "bluebell" kennt, die mit den (damals) 14 Hunden. (Übrigens sehr sehr schade dass sie nicht mehr hier ist, ich hab ihre Beiträge sehr geschätzt!)  Ich dachte das ist Jenni Die Signatur erschien mir gleich ........ Hab ich mich wohl geirrt
Nein sie hieß "Alex" weiß ich noch... sie hat mich mit der ganzen Inkontinenz Geschichte beraten. Daher weiß ich das noch. Echt schade!
-
PeggySue
-
von PeggySue » Mi 21. Jan 2009 13:54
Wisgard hat geschrieben:Als Trainer sollte man vielleicht erstmal dem Kunden freundlich gegenübertreten, statt ihn wie einen Deppen dastehen zu lassen.
Da hast du sehr recht... aber vielleicht haben die das nur fürs Fernsehen gemacht, bzw. das Fernsehen hat das einfach blöd zusammengeschnitten. Wenn die das wirklich so handhaben bei Hundewelten fänd ich´s auch ziemlich bescheuert. Da fühlt man sich als Hundebesitzer bestimmt wie ein Depp. Mich würde interessieren ob man die Therapie auch bezahlen muss wenn es keinen Erfolg hat. Ist ja nicht grad wenig 200-400 Euro!
-
PeggySue
-
von Claudia + KY » Mi 21. Jan 2009 14:08
Hallo an alle! Also mir tut noch immer der Kopf weh vom Hände vor´s Gesicht schlagen! Ein Hund braucht keinen Freilauf und keine Beschäftigung ...... OH MEIN GOTT!!!! Das tut ja mal weh!! Ich möchte einen FREILAUFENDEN Wolf oder Wildhund sehen der 23 Std. am Tag pennt!! Der kann nur krank und vor´m sterben sein, denn in 1 Std. geht sich die Futtersuche und Revierkontrolle sicher nicht aus. Aber egal - oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhmmmmmmmm - wieder runterkommen........ Bei der Frau mit den 2 Hunden hätt ich zumindest zuerst versucht ob es mit einzeln spazieren gehen besser funktioniert. Sie war ja auch total motiviert und wollte was tun. Sicher waren es einfach zu viele Tiere, aber versuchen hätte man es können. Und ihr Beispiel von ihren eigenen Hunden (wo sie einen wieder abgegeben hatte) - wenn man sich das genau überlegt - OHNE WORTE !! Wie kann ich mir zu einem angstagressiven Hund nen Welpen dazu nehmen. Klar das der dann nicht besser wird, der schaut sich´s ja vom älteren ab! Ich hätt mir, wenn überhaupt, einen erwachsenen, ausgeglichenen Hund dazu genommen der dem anderen Hund Sicherheit gibt. Sicher waren auch ein paar gute Ansätze dabei - aber eben zu wenig. Ich stimme mit den 2 Trainerinnen nicht überein. Wobei ich mir schon gerne Dokus anschaue über Erziehungsthemen (vielleicht war diese halt nur total blöd zusammen geschnitten!??  ). Aber man muss sich - halt wie bei allem - das raussuchen was einem selbst passt. LG Claudia
-
Claudia + KY
-
-
von Akira » Mi 21. Jan 2009 14:35
Ich glaube eine eins zu eins Hundeerziehung gibt es nicht dafür sind unsere"Wölfe " (  ) alle viel zu verschieden . Da die meisten schon aus irgendeinem Grund mal speziell gezüchtet worden sind , sind natürlich auch die Bedürfnisse bei jedem Individuell. Und an dem Tag wo Akira 23 Stunden am Tag schläft , fahr ich sofort zum TA . Dann stimmt auf jeden Fall etwas nicht mit Ihr .  Ebenso das Bewegungsbedürfnis . Das seh ich immer wenn sie in Hitze ist und nur an der Leine bleiben kann .  Und wehe sie darf dann wieder ohne Leine . Da ist Spidigonzales mit Duracell-Motor echt nen Witz gegen, die flitzt los . Lebensfreude pur So viel Leckerli wie der 1 Hund bekommen hat . Das bekommt sie vermutlich über Tage. Die würd sich vor allen Dingen nicht so vollstopfen, und erst gar nicht so , anfassen lassen . Muß echt sagen Akira hätte ihr , ihre 3 Buchstaben gezeigt .  Nach so einer Reportage hätte ich Bedenken ob noch einer Unterricht mit dieser Philosophie haben möchte . Für mich war das mal ne negative Werbung . LG Akira und Heidi
-
Akira
-
von Nanne » Mi 21. Jan 2009 15:36
Hallo, ich muss jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben. Wir waren eigentlich sprachlos vor dem Fernseher gesessen. Mein Mann hat nach 15 min aufgehört und andere Dinge gemacht ich bin sitzen geblieben. Im Nachhinein, hätte ich doch lieber mit meinem "Raubtier" gespielt, der war nämlich o Wunder wach, obwohl er eigentlich schon mal vorher eine Stunde wach war. Meine Güte, wenn das Leute sehen, die sich sehr unsicher sind, in der Hundeerziehung, dann gute Nacht.  Das sollte nicht gesendet werden dürfen, da entsteht ein völlig falscher Eindruck auf Hunde, Halter und Trainer die Ihre Sache ernst nehmen und es richtig gelernt haben. Mag ja sein, dass die Besitzerin der vielen Tiere eigentlich überlastet ist, aber etwas anders hätte das schon rüberkommen können, ganz zu Schweige von dem Beispiel der Trainerin mit ihren eigenen Hunden. Der Schäferhund tat uns auch sehr leid, bei diesem Rumgezerre. Als dann der Mann etwas gegen die Trainingsmethode haben wir schon fast gejubelt, aber leider ist er nicht bei seiner Meinung geblieben. Mo bekommt auch Leckerlies, aber in Maßen, wenn er sie sich verdient und nicht einfach damit er nur nach Leckerlies schaut. Aber was soll's jetzt ist mein Raubtier gerade erwacht und ich muss aufpassen, dass es mich nicht zerkuschelt, oder sollte ich sagen zerfleischt? Außerdem sollte er jetzt ein bissl jagen (Gassi) gehen. Liebe Grüße von Nanne und ihrem Raubtier Mo
-
Nanne
-
von ShortysFrauchen » Mi 21. Jan 2009 16:13
Wenn ich das Alles lese,bin ich froh,das ich vergesen habe auf SAT1 zu schalten Da war der Dschungel wohl wesentlich interessanter. PeggySue hat geschrieben:Nein sie hieß "Alex" weiß ich noch... sie hat mich mit der ganzen Inkontinenz Geschichte beraten. Daher weiß ich das noch. Echt schade!
Du mußt mal unter Mitglieder gucken (hab mir mal den Spaß gemacht) und dann auf die meisten Beiträge des Mitglieds,da kannst du dann ein Outing lesen 
-
ShortysFrauchen
-
von Jenni » Mi 21. Jan 2009 17:45
Hallo,
also erstmal Peggy Sue, Bluebell - Alex - Jenni - alles eine Person!
Aber mit den Medien ist es so, wie mit einem Forum, da sind auch einige Leute online ganz anders, als z. B. im PN!
Bei dieser Unternehmung sind einige Dinge ziemlich komisch. Ich habe mich mit denen mal ein wenig beschäftigt, weil ich es genauer wissen wollte, die machen aus Ihrem Konzept ja so ein Riesengeheimnis:
- Erstens machen sie das angeblich, weil ja so viele versucht haben, sie zu kopieren und sie nun verhindern wollen, dass das passiert, damit die, die es wirklich wissen und lernen wollen auch bei Ihnen lernen (ich glaube das war an einem Wochenende zum Problemhundberater!!) und nicht bei irgendwem, der sich diese Supertechnik einfach nur abgeschaut hat.
- Sie sind gegen Rudelhaltung, weil sie der Meinung sind, dass das nicht artgerecht ist. Denn ein Rudel in freier Wildbahn wäre auch eine Familie und nicht wild zusammengewürfel. Deshalb würde ein wild zusammengewürfteltes Rudel auch niemals wirklich ein Rudel werden und somit sei es nicht artgerecht. Das speziell in die USA in den kargen Wintermonaten sind die Wolfsrudel zusammenfinden zu großen Jagdgemeinschaft unter denen es sehr wohl eine gut funktionierende Hierarchie gibt, verdränkt man einfach oder weiß man halt nicht!
- Desweiteren bieten sie wenig oder gar keine Gruppen an. Z. B. kein Welpenspiel. Das Argument ist der Brüller: "Weil in schlechtem Welpenspiel ja zu viel kaputt gemacht wird." Denkt mal mal umgekehrt, haben die also ein schlechtes Welpenspiel, denn sonst könnten sie es ja anbieten?! Oder wie jetzt. Ihrer Meinung nach muss ein Hund nicht in dem Alter auf andere Hunde, Umwelteinflüsse etc. in einem Welpenspiel geprägt werden.
- Also ich finde es wirklich quatsch komplett OHNE Stimme zu arbeiten. Man sollte einfach erklären, dass der Hund eine Fremdsprache lernt und man fair sein sollte, bzw. erstmal über Körpersprache gehen, ums dann richtig rum aufzubauen.. aber ganz ohne Sprache...
- Die Vergleiche zwischen Wölfen und Hunden sind echt müßig... Für mich sind es die Unterschiede, aber auch die Gleichheiten, die man kennen sollte. Wir sind auch keine Affen mehr, trotzdem neigen wir dazu zu schreien, wenn wir aufgeregt sind, wir knutschen uns ab, wir nehmen und in den Arm, wir wiederholen Worte ständig und werden dabei lauter: sitz, Sitz, SITZ, SIIITZZZZ!!!!! Halt wie die Affen! Aber es gibt auch Unterschiede... Beide Seiten zu wissen, macht ein Schuh draus!!!
Ich finde diese ganzen Methoden echt seltsam!! Das verkauft sich halt gut!
Ach und übrigens, die gehen mit dem Argument aufs Knie, dass kein Hund einen anderen Hund anfällt, der sich höflich nährt. Und sie machen das quasi in Hundesprache, damit auch sie nicht angegriffen werden. Finde ich zum totlachen... ich kenne genug Hunde, die schon Probleme mit der HUNDESPRACHE haben und die soetwas ausnutzen würden, um die Person ordentlich umzunieten und ggf. sogar zu schnappen!!
VIEL SPASS!!
Und das sehe ich genau wie einige andere. Als Hundetrainer bin ich da, um den Menschen zu coachen und nicht, um mich erstmal beim TIER vorzustellen, welches eh nicht als erstes begrüßt wird, weils ja nicht die erste Geige spielen sollte....
Auch das vollstopfen mit Leckerlies... Allerdings, wenn der Hund dann dick und fett ist, hat er vielleicht nicht mehr die Möglichkeit so arg aggressiv zu reagieren... GUTE STRATEGIE!!!
-
Jenni
-
-
von PeggySue » Mi 21. Jan 2009 17:58
Jenni hat geschrieben:Hallo, also erstmal Peggy Sue, Bluebell - Alex - Jenni - alles eine Person!
Danke jetzt hab ich´s auch kapiert  (bin da irgendwie etwas langsam  ) Werd mir mal dein "outing" durchlesen... Jenni hat geschrieben:- Also ich finde es wirklich quatsch komplett OHNE Stimme zu arbeiten. Man sollte einfach erklären, dass der Hund eine Fremdsprache lernt und man fair sein sollte, bzw. erstmal über Körpersprache gehen, ums dann richtig rum aufzubauen.. aber ganz ohne Sprache...
das erinnert mich irgendwie an den "Pferdeflüsterer" Monty Roberts... da wird auch viel ohne Stimme gemacht weil ein Pferd ein Fluchttier ist und ganz viel Ruhe braucht usw. Aber sowas beim Hund anzuwenden ist mehr als fraglich! Die haben da vielleicht was durcheinander gebracht Jenni hat geschrieben:Auch das vollstopfen mit Leckerlies... Allerdings, wenn der Hund dann dick und fett ist, hat er vielleicht nicht mehr die Möglichkeit so arg aggressiv zu reagieren... GUTE STRATEGIE!!!
hihiiii das ist wohl die beste Erklärung dafür, daran hab ich noch gar nicht gedacht 
-
PeggySue
-
von Jenni » Mi 21. Jan 2009 18:06
Hallo PeggySue,
mach mal!!
Also ich kann für mich nur sagen, wir fangen über Körpersprache an. Bei den Welpis... Sitz mit Finger hoch klappt fast immer sofort, Platz mit Hand und Körper oder unterm Bein durch auch, Warte geht auch. Heißt der Hund lernt hier immer erstmal das Handzeichen und später das Wortzeichen. Ich habe damit einfach bessere Ergebnisse. Natürlich gibts aber Wortzeichen. Aber ich möchte einfach immer, dass sie sinnvoll eingesetzt werden. Es gibt halt auch Hunde, die ewig zugelallt werden und ihre Besitzer dann irgendwann ausblenden. Leider auch wenns wichtig ist! Deshalb sinnvolle Wortzeichen, gut eintrainierte Wortzeichen z. B. grade sowas wie Nein, Aus oder Hier muss einfach gut trainiert werden, weils im Notfall lebenserhaltend ist. Ich finds immer schöner, wenn der Hund Sprache erstmal als was tolles erfährt. Lob!! Z. B. ....
Aber ganz ohne. Ich wage echt auch zu bezweifeln, dass unsere wortreiche Gesellschaft das immer so gut umsetzen kann... Das würde mir ja auch schwer fallen!
Und ehrlich, dass unsere Hunde Egoisten und Opportunisten sind, wissen wir wohl alle mehr oder weniger genau. Aber wären sie gefühllos, wäre vieles einfacher!! Und dann könnten sie rein theoretisch eine Aggression ja auch nicht erlernen! Sondern das würde alles nur instinktiv ablaufen. Ich glaube, dass unsere Hunde - meistens - eine klarer definierte Gefühlswelt haben, als wir Menschen. Aber sicherlich sind sie nicht gefühllos!!
Und wenn spielen Stress ist... SO EIN HUMBUCK!! Es ist doch sogar nachgewiesen, dass eben KEIN einziges Tier spielt, wenn es Stress hat... wie geht dass denn dann???
-
Jenni
-
-
von Lea » Mi 21. Jan 2009 19:57
huhu (achtung abschweif) elo wir überreden jenni jetzt endlich mal auf tour zu gehen dann können wir sie schwesterlich teilen und jeder hat was davon:mrgreen: sie hat ja eine "nette" huschu nachbarin  , die in der zwischenzeit ihre kunden betreuen muss
-
Lea
-
Zurück zu Termine