Kyno-Seminar mit Clarissa von Reinhardt in Berlin 06./07.06.

Re: Kyno-Seminar mit Clarissa von Reinhardt in Berlin 06./07.06.

Beitragvon bellina » Do 7. Mai 2009 20:55

halli hallo ihr alle,

also: ich geh zum einen in die huschu nach animal learn und
zum anderen auch in eine völlig herkömmliche huschu :mrgreen:

ich muss ehrlich sagen jenni, ich bin wirklich! begeistert von der art und weise, wie sich meine hundis jedes mal super freuen, wenn wir bei animal learn vorfahren. :D :D :D

diese freude haben sie nicht, wenn ich mit ihnen beim anderen hu-platz autauche. :!: :!: :!:

ich persönlich zieh mir von jeder huschu das, was ich für mich als wichtig empfinde!

naja, und das mit der leine?!?!?!?!?!?!?!?

das hab ich auch in der herkömmlichen huschu noch nicht hinbekommen! :? :? :?

ich weiss, dass das in 1. linie an mir persönlich liegt, weil ich bei hu-begegnungen SEHR SEHR NERVÖS werde und das merken meine 2 schlaumeier....... :oops: :oops: :oops: :oops:

und ich KRIEG MICH DA EINFACH NICHT COOL........................ :cry: :cry: :cry: :cry:
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Kyno-Seminar mit Clarissa von Reinhardt in Berlin 06./07.06.

Beitragvon Elby » Do 7. Mai 2009 21:31

bellina hat geschrieben:ich weiss, dass das in 1. linie an mir persönlich liegt, weil ich bei hu-begegnungen SEHR SEHR NERVÖS werde und das merken meine 2 schlaumeier....... :oops: :oops: :oops: :oops:

und ich KRIEG MICH DA EINFACH NICHT COOL........................ :cry: :cry: :cry: :cry:


Das geht mir bei Alinga mit Menschenbegegnungen so. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, aber sie bellt halt, wenn wir Spaziergaengern oder so begegnen... ich bin mir da auch immer bewusst, dass ich viel cooler sein sollte, aber da mir das den Leuten gegenueber dann irgendwie unangenehm ist, reagiere ich da leider auch oft falsch.... bin aber ganz, ganz stark dabei, da auch an mir zu arbeiten, um Alinga dann Sicherheit zu vermitteln und sie ruhiger zu bekommen.

Ich denke uebrigens auch, dass fuer jeden Hund bzw. fuer jeden Halter eine andere Trainingsmethode die richtige und wirksamste sein kann. Das kommt ganz stark auf die Persoenlichkeiten aller Beteiligten an. Ich hab bis jetzt nur das Clickertraining und 'positive reinforcement' von gewollten Verhaltensweisen kennengelernt, wo absolut nicht gestraft werden soll. Auf manches reagiert Alinga super, bei anderen Dingen spricht sie darauf auch wieder nicht so an....
Elby
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Mai 2009 19:52
Wohnort: Yelm, WA

Re: Kyno-Seminar mit Clarissa von Reinhardt in Berlin 06./07.06.

Beitragvon bellina » Fr 8. Mai 2009 05:53

für mich macht's die mischung, jenni, was du im internet schreibst verschling ich jedes mal, super tips, superausführlich und verständlich erklärt!!!!! :!: :!: :!:

aber wie elo schon schreibt:

ja mei, was soll mer denn mach'n wir bayern, wenn'st net bei uns in er näh bist? :) :)

übrigens: den hundebesitzer-anschiss hab ich auch erst lernen müssen ;) ;) ;) ;)
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Vorherige

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast