Seminar 'aggressive/ängstliche Hunde' im Odenwald

Seminar 'aggressive/ängstliche Hunde' im Odenwald

Beitragvon RussianCosmic » So 26. Jul 2009 00:46

19.-20. September 2009 - "Berührungsängste?"
Praktischer Umgang mit aggressiven und ängstlichen Hunden
mit U.T.E. (Ute Heberer, Trixi Koch und Ellen Friedrich)

Hunde verfügen wie wir körpersprachlich über viele Möglichkeiten, ihrer jeweiligen Gemütsverfassung Ausdruck zu verleihen. Hunde sind dabei immer authentisch und ehrlich, und trotzdem, oder gerade deshalb, gibt es zwischen Hund und Mensch viele Missverständnisse!
Was ist Aggression, was ist Angst und wo und wie beginnt Unsicherheit? Was tun, wenn Konflikte im Zusammenleben mit dem Hund entstehen, deren Lösung der Hund mit Aggressionsverhalten beantwortet?
Kann ich dem ängstlichen Hund Grenzen setzen? Was tun, wenn ich die Vorgeschichte des Hundes nicht kenne? Wird er durch mein Handeln in seiner Angst bestärkt?
Im Vordergrund dieses Workshops steht, neben theoretischen Grundlagen von Aggression und Angst des Hundes, der faire und angepasste Umgang mit sog. ‚schwierigen‘ Hunden. Außerdem wird ein Einblick in die Welt des ‚normalen‘ Hundeverhaltens vermittelt, um Hunde richtig einschätzen zu können. Neben Hilfestellungen in Alltagssituationen mit dem eigenen Hund wird ebenfalls der praktischen Umgang mit aggressiven Hunden im Tierheim oder der Tierpension erarbeitet und mit „Gassigängern“ einzelne Situationen hergestellt und geübt

Veranstaltungsort: "Tiere in Not Odenwald", Reichelsheim
Kosten: € 120,00 (exkl. Verpflegung und Übernachtung)
Informationen unter
http://www.tiere-in-not-odenwald.de/con ... &idart=261

RussianCosmic
RussianCosmic
 
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jul 2009 00:05

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast