Hundepension

Hundepension

Beitragvon 12missi12 » Sa 26. Jan 2013 13:06

Hallo,

ich überlege gerade was ist, wenn man in den Urlaub fahren will und kein Bekannter den Hund für 1-2 Wochen aufnehmen kann. Da gibt es eine Hundepension, wo ich aber wirklich überlege, ob es sich lohnt. Ich hab nur schlechtes gehört, z.B. keiner kümmert sich um die Hunde, sind den ganzen Tag alleine, bekommen kein Futter und Wasser usw. Stimmt das alles? Es muss ja nicht überall sein, wenn es oft der Fall ist und man ganz schön viel Geld bezahlen muss, lohn es sich gar nicht. Wie viel kostet es ungefähr. Habt ihr euren Hund, schon mal in die Pension gegeben?

missi.
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Hundepension

Beitragvon Pudelfan » Sa 26. Jan 2013 13:16

Na ja, ich denke, es gibt gute und schlechte Hundepensionen. Ich würde allerdings nie meine Hunde in irgendeine Hundepension geben, wenn ich sie nicht bei Freunden unterbringen könnte, dann würde ich eher nicht in den Urlaub fahren, abgesehen davon, daß ich eh nie ohne meine Hunde in den Urlaub fahre. Da habe ich Glück, in das Hotel in Österreich, in das ich immer zum Reiten fahre kann ich meine Hunde mitnehmen. Die haben selbst einen Hund und Katzen und die züchten Pferde. Da sind immer viele Gäste mit Hunden.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Hundepension

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 13:20

Der Hund (wie du weißt) meiner ehemaligen guten Freundin ist in einer Hundepension gestorben, dass erklärt so mit einiges. :roll:
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Hundepension

Beitragvon 12missi12 » Sa 26. Jan 2013 13:25

Akira Sue hat geschrieben:Der Hund (wie du weißt) meiner ehemaligen guten Freundin ist in einer Hundepension gestorben, dass erklärt so mit einiges. :roll:



Aber ich glaube nicht, dass alle Pensionen so sind. Ich würde meinen Hund auch nicht in die Pension lassen, schon davon abgesehen, weil ich die Menschen nicht kenne.
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Hundepension

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 13:26

HaHa, ja.
Aber 'ne gute Pension kostet um die 100€ und das ist noch wenig. :roll: :lol:
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Hundepension

Beitragvon 12missi12 » Sa 26. Jan 2013 13:29

Pudelfan hat geschrieben:Na ja, ich denke, es gibt gute und schlechte Hundepensionen. Ich würde allerdings nie meine Hunde in irgendeine Hundepension geben, wenn ich sie nicht bei Freunden unterbringen könnte, dann würde ich eher nicht in den Urlaub fahren, abgesehen davon, daß ich eh nie ohne meine Hunde in den Urlaub fahre.


Wie oft fährst du denn in den Urlaub ? Wir fahren 1 mal im Jahr nach Polen und die Fahrt dauert 9 Stunden.
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Hundepension

Beitragvon Pudelfan » Sa 26. Jan 2013 13:31

Akira Sue hat geschrieben:HaHa, ja.
Aber 'ne gute Pension kostet um die 100€ und das ist noch wenig. :roll: :lol:


Ja, aber nicht am Tag. Und auch wenn ich meine Hunde nie in eine Hundepension geben würde, ist die schlechteste Hundepension immer noch besser, als den Hund vor dem Urlaub auszusetzten, wie es vielfach leider auch geschieht. Und ich bin der Meinung, daß jemand, der einen Urlaub im 5 Sterne Hotel bezahlen kann, der hätte auch das Geld für eine Hundepension, wenn er seinen Hund schon nicht mitnehmen will und muß ihn nicht aussetzen

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Hundepension

Beitragvon Akira Sue » Sa 26. Jan 2013 13:32

9 Stunden ist extrem lang und ich bedaure, dass die Hunde sich nicht >>ausflippen<< :?
Akira Sue
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 25. Jan 2013 20:48
Wohnort: In Spandau

Re: Hundepension

Beitragvon 12missi12 » Sa 26. Jan 2013 13:34

Wir fahren in der Nacht, da ist Schlafenszeit für die Hunde. Dann und wenn die aufgestanden sind, sind wir fast da ;)
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Hundepension

Beitragvon Pudelfan » Sa 26. Jan 2013 13:34

12missi12 hat geschrieben:
Pudelfan hat geschrieben:Na ja, ich denke, es gibt gute und schlechte Hundepensionen. Ich würde allerdings nie meine Hunde in irgendeine Hundepension geben, wenn ich sie nicht bei Freunden unterbringen könnte, dann würde ich eher nicht in den Urlaub fahren, abgesehen davon, daß ich eh nie ohne meine Hunde in den Urlaub fahre.


Wie oft fährst du denn in den Urlaub ? Wir fahren 1 mal im Jahr nach Polen und die Fahrt dauert 9 Stunden.


Ich fahre einmal im Jahr nach Österreich, die Fahrt dauert auch so ca. 8 Stunden. Man muß halt öfter eine Pause machen mit Hund. In Polen war ich im letzten Jahr, in Lodz.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast