LG Akira und Frauchen
Hunde baden!?Re: Hunde baden!?Muß grad mal meinen Senf dazu geben .Ich gestehe .: Wasche meinen Hund mit Hunde- Schampoo nach jeder Läufigkeit ( die riecht auch wenns schon 2 Wochen her ist immer noch gut ) und wenn sie stinkt weil sie sich wieder in irgendeinem Zeug gewälzt hat. Ansonsten wird sie nur mit Wasser abgeduscht. Wenn wir unterwegs sind flitzt sie gerne durch jeden Bach. Somit ist die Unterbodenwäsche meistens schon erledigt wenn wir zu Hause sind .
![]() ![]() LG Akira und Frauchen
Re: Hunde baden!?Hallo ihr lieben, ich geb auch mal mein Senf dazu
![]() Also da Peggy ja etwas tiefergelegt ist als die meisten eurer Hunde muss ich genauso wie ShortysFrauchen bei Matschwetter für sauberkeit sorgen. Das heißt wenn sie mal wieder mehr schwarz als weiß ist brauch ich ihr nur das Stichwort "badi-badi" sagen und sie rennt von allein zur Badewanne und ich muss sie reinheben *lach* Jedenfalls findet sie Wasser einfach toll. Klar ist dass ich sie nur mit warmen Wasser abwasch ohne jeglichen Shampoo oder schnickschnack, sowas kommt wirklich nur zum Einsatz wenn wie bei den anderen irgendwas ganz schrecklich stinkt,... aber das ist zum Glück selten! Dann nehm ich auch Hundeshampoo und sollte das grad aus sein kommt irgendeine milde Seife zum Einsatz... hauptsache der Gestank geht weg. Soviel zu uns ![]()
Re: Hunde baden!?![]() ![]() ![]() ![]() LG Akira und Frauchen
Re: Hunde baden!?*räusper*
Tomatenmark gemischt mit Danchlor zum Baden des Hundes? Is des jez ned e bissl arch Offtopic? ![]() ![]() ![]()
Re: Hunde baden!?Wieso?????
![]() ![]() ![]() LG Akira und Frauchen
Re: Hunde baden!?
Das muss heißen: wie war die Frage???? ![]()
Re: Hunde baden!?Guten Morgen
also mal zurück zur Frage der Threaderstellerin und weg von Tomatenmark, Pizzagewürz mit Käse überbackenen Hunden und Danchlorix und ähnlichem ![]() Also ich hab meinen kleinen Sonnenschein seit Sonntag (aus ner anderen Familie übernommen). Vorher hatte ich zwei Golden Retriver- also bei denen halt ich gaaaar nix vom duschen und baden und so. Aber bei meinem kleinen weißen Westi-Mix is das leider unumgänglich, wie ich gestern feststellen musste, als er durch eine schöne matschige Pfütze peste. Aber es ging ganz ohne Probleme er wollte nicht mal rausspringen oder so (Info der Vorbesitzer = Quatsch). Ich hatte damit leider nicht gerechnet und so nix an Hundeshampoo zu Haus- nahm also ausnahmsweise Seifenfreies Duschgel, was ich noch hatte, von der Zeit, wo ich nur so über meine Tattoo´s waschen durfte! Liebe Grüße
Re: Hunde baden!?Hallo Heike,
also ich persönlich halte es für wichtig, das ich meinen Hund baden kann, wenn ich mal muss (Wälzen in Aas und so...), aber ganz generell finde ich baden nicht notwendig! Mein Hund hat auch langes Fell, aber im Normalfall lässt sich alles wieder rauskämmen ![]() Ansonsten tendiere ich zu Hundeshampoo, ganz wichtig ist mir dabei auch, das es keine Parfüme enthält, also geruchsneutral ist!! Und natürlich gut für die Haut, AloeVera z.B. Liebe Grüsse Melli
Re: Hunde baden!?Jetzt muss ich mal direkt drunter posten:
gleicher Name - fast gleicher Hund!!! Wie cool ist das denn? LG Mellie
Re: Hunde baden!?Ja und ich fress einen Besen,wenn das nicht die Melli aus dem Canisterra-Team und der Hundi ein Eurasier ist
![]() LG Marion, die den Film schon dreimal gesehen hat..