Hunde baden

Re: Hunde baden

Beitragvon Piti27 » So 16. Jan 2011 17:24

hey,
aber es sagen doch immer alle man soll ihn nicht baden wegen der speckschicht oder irgend so ner anderen schicht ??

LG :) :D
Piti27

Beitragvon Fallada » So 16. Jan 2011 20:08

aber es sagen doch immer alle man soll ihn nicht baden wegen der speckschicht oder irgend so ner anderen schicht ??

ja, es handelt sich dabei wohl um den PH Wert der Haut und eine Fettschicht, die das Fell schützt.

Dennoch: Wenn der Hund nicht Hautprobleme hat oder eben gerne badet, in Seen oder ähnlichen Gewässern, wird es ihm wohl auch nicht schaden, wenn er abgeduscht wird. Verstehst du?
Eben nicht ständig mit Shampoo, auch nicht mit Hundeshampoo :)

LG Fallada

PS, das ist aber auch hier schon erwähnt, wieter oben :D
Fallada

Beitragvon Piti27 » Mo 17. Jan 2011 21:00

ja okay alles klar dankee für eure tiips !!
LG
Piti27

Beitragvon julianaschmidt » Mo 7. Mär 2011 10:16

huhu.

also ich hab ganz gute erfahrung gemacht mit dem hundeschampoo von christiane hinsch. riecht super und der hund sieht blitzeblank aus. zumindest bis zum nächsten spaziergang über die wiese ;o)
julianaschmidt

Beitragvon Fallada » Mo 7. Mär 2011 14:22

Ich habe es nun mit einfachem,ph-Wert neutralem Duschzeug versucht.
Das Proplem war: Es schäumt und schäumt und schäumt, aber vor allem an der Stelle, an der man es aufträgt. Verteilen tut es sich schlecht. :?

Daher habe ich es in einem kleinen Eimer Wasser aufgelöst und verteile es so über den gesammten Hund. Das klappt prima und ist auch nicht so hoch konzentriert auf diese Weise. :P
Fallada

Beitragvon Belosheltie » Mo 7. Mär 2011 16:06

julianaschmidt hat geschrieben:huhu.

also ich hab ganz gute erfahrung gemacht mit dem hundeschampoo von christiane hinsch. riecht super und der hund sieht blitzeblank aus. zumindest bis zum nächsten spaziergang über die wiese ;o)

Super, blitzt du jetzt in jedes Hundeforum kurz rein, um deine Werbung dazulassen?! :roll:

@Fallada: War es ein Hundeshampoo? Denn falls nicht, wird das mit ph-hautneutral nichts...Hund und Mensch haben einen unterschiedlichen ph-Wert der Haut.
Belosheltie

Beitragvon Fallada » Mo 7. Mär 2011 16:42

uuups
ohhhkeeeeeey...... Mist. :|

Warum sagen dann manche Menschem Babyschampoo tue es auch? :?:
Fallada

Beitragvon lotte » Mo 7. Mär 2011 16:45

weil sie es nciht besser wissen... wurde da nicht auf den ersten seiten dieses threads schon drüber gesprochen? oder war das einer der anderen millionen von hundebadethreads?
lotte

Beitragvon Fallada » Mo 7. Mär 2011 16:55

:? kaaaaaaaaaaaaaaaaann sein. doch wie du so schön sagt: eine Millionen dieser Threads.

Ich gestehe: Ich lese sie nicht alle und -oh Wunder, oh Schnade-ich merke mir auch nicht alles :oops:
doch danke, dass Du mir das nochmal erklärt hast.

Ich dachte ja ursprünglich, ganz ohne Schampoo ginge es auch...

;aber Leute, ihr hättet mich warnen müssen: --->Datt stinkt ja gotterbärmlich :o

Heißt das nun für mich: Wirklich Hundeschampoo kaufen oder gibt es , wie beim Staubsauger :mrgreen: , den ein oder anderen Trick mit ätherischen Ölen?
Fallada

Beitragvon Kiara » Mo 7. Mär 2011 16:55

lotte hat geschrieben:oder war das einer der anderen millionen von hundebadethreads?

Lustig, nicht? Ich verstehe gar nicht, warum das Thema immer wieder hochkommt...
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege