aber es sagen doch immer alle man soll ihn nicht baden wegen der speckschicht oder irgend so ner anderen schicht ??
LG

Hunde badenRe: Hunde badenhey,
aber es sagen doch immer alle man soll ihn nicht baden wegen der speckschicht oder irgend so ner anderen schicht ?? LG ![]() ![]()
Re: Hunde baden
ja, es handelt sich dabei wohl um den PH Wert der Haut und eine Fettschicht, die das Fell schützt. Dennoch: Wenn der Hund nicht Hautprobleme hat oder eben gerne badet, in Seen oder ähnlichen Gewässern, wird es ihm wohl auch nicht schaden, wenn er abgeduscht wird. Verstehst du? Eben nicht ständig mit Shampoo, auch nicht mit Hundeshampoo ![]() LG Fallada PS, das ist aber auch hier schon erwähnt, wieter oben ![]()
Re: Hunde badenja okay alles klar dankee für eure tiips !!
LG
Re: Hunde badenhuhu.
also ich hab ganz gute erfahrung gemacht mit dem hundeschampoo von christiane hinsch. riecht super und der hund sieht blitzeblank aus. zumindest bis zum nächsten spaziergang über die wiese ;o)
Re: Hunde badenIch habe es nun mit einfachem,ph-Wert neutralem Duschzeug versucht.
Das Proplem war: Es schäumt und schäumt und schäumt, aber vor allem an der Stelle, an der man es aufträgt. Verteilen tut es sich schlecht. ![]() Daher habe ich es in einem kleinen Eimer Wasser aufgelöst und verteile es so über den gesammten Hund. Das klappt prima und ist auch nicht so hoch konzentriert auf diese Weise. ![]()
Super, blitzt du jetzt in jedes Hundeforum kurz rein, um deine Werbung dazulassen?! ![]() @Fallada: War es ein Hundeshampoo? Denn falls nicht, wird das mit ph-hautneutral nichts...Hund und Mensch haben einen unterschiedlichen ph-Wert der Haut.
Re: Hunde badenuuups
ohhhkeeeeeey...... Mist. ![]() Warum sagen dann manche Menschem Babyschampoo tue es auch? ![]()
Re: Hunde badenweil sie es nciht besser wissen... wurde da nicht auf den ersten seiten dieses threads schon drüber gesprochen? oder war das einer der anderen millionen von hundebadethreads?
Re: Hunde baden![]() Ich gestehe: Ich lese sie nicht alle und -oh Wunder, oh Schnade-ich merke mir auch nicht alles ![]() doch danke, dass Du mir das nochmal erklärt hast. Ich dachte ja ursprünglich, ganz ohne Schampoo ginge es auch... ;aber Leute, ihr hättet mich warnen müssen: --->Datt stinkt ja gotterbärmlich ![]() Heißt das nun für mich: Wirklich Hundeschampoo kaufen oder gibt es , wie beim Staubsauger ![]()
Lustig, nicht? Ich verstehe gar nicht, warum das Thema immer wieder hochkommt...