Bürste

Bürste

Beitragvon Mellie » Mo 29. Sep 2008 12:37

Problem: statische Aufladung

Hallo!
Wenn ich Leah bürste, lädt sie sich statisch auf.
Was bei ihr ziemlich schlechte Laune verursacht :lol:
Ich vermute, dass liegt an der Bürste. Auf der einen Seite hat sie schwarze Borsten, auf der anderen Zinken.

Wer kann mir eine Bürste empfehlen für halblanges Fell?

Gruß
Melanie
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Bürste

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 29. Sep 2008 12:52

Hallo Melanie!
Ich habe schon immer nur Slickers benutzt,da waren auch unsere Tibet Terrier nie aufgeladen.
Bei der Austellung habe ich auch oft softige Drahtbürsten genommen.
Ich guck mal im I.Net,was ich finde.
http://www.tibet-terrier-von-nama-schu.de/namaschu_pflege.htm beim 2.Bild siehst du diese "Drahtbürste" von hinten,sie muß nur sehr weich sein,dieses Kissen,in dem die Drahtteile stecken
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Bürste

Beitragvon Kiara » Mo 29. Sep 2008 12:55

Ich kann diesen http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/buersten_striegel/hundestriegel/13787 sehr empfehlen. Er sieht zwar etwas gemein aus, tut aber nicht weh und damit bekommt man die ganzen losen Haare raus. Würde ich immer wieder kaufen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Bürste

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 29. Sep 2008 12:57

ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Bürste

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 29. Sep 2008 17:52

also wir benutzen einen striegel mit gumminoppen und da wird auch gleich die haut mit massiert.

zwischendrin dann auch einen kamm.

kann auch an der kleidung die du anhast liegen oder auf der unterlage worauf du sitzt.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Bürste

Beitragvon Whoopsy » Mo 29. Sep 2008 18:51

Da kann ich Dir wärmstens die "Roger Para" empfehlen. Ist eine normale Haarbürste und die ultimative Hundebürste.

Und ich kann sagen, dass ich nahezu jede ausprobiert habe. Die Drahtdinger würd ich niemals nehmen, weil die die Haare "aufreissen", also wie wenn Du Deine Haare toupieren würdest, schädigt auf Dauer die Haarstruktur. Die normalen Hundebürsten, bürsten nur "obendrüber" und nicht Stähne für Strähne. Und die Roger Para "zupft oder ziept" nicht. Seit mir die empfohlen wurde, nehm ich sie auch für mich selber her (ich hasse nämlich auch fliegende Haare).

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Bürste

Beitragvon Mellie » Mo 29. Sep 2008 19:25

Danke für die Antworten.
Ich werde mir morgen mal in Ruhe die Bürsten ansehen und sicherlich eine gute für Leah finden.
Wer weiß, vielleicht nützt sie mir dann auch? :lol:

Gruß
Melanie
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Bürste

Beitragvon Bettina86 » Mi 18. Feb 2009 11:30

Hallo

Also ich benutz einen Furminator für meinen hund... der ist echt super da er auch die ganze unterwolle herausnimmt und statisch aufgeladen ist mein hund auch nicht danach...
find die echt klasse....
Bettina86
 
Beiträge: 50
Registriert: So 25. Mai 2008 19:54

Re: Bürste

Beitragvon Claudia + KY » Mi 18. Feb 2009 13:38

Hallo Mellie!

Also ich würde Dir auch die Bürste empfehlen die Petra vorgeschlagen hat bzw. wenn Leah doch ein bischen längeres Fell hat die hier.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... rste/44039

Die hab ich auch für KY und für Kunden-Hunde die halblanges bis langes Fell haben (gibts in 2 Härtegraden - gelb weicher, rot - härter z.B. bei Verfilzungen). KY hat wunderschönes Fell und kein Anzeichen von Schädigungen im Haar.

Den Furminator oder den Striegel den Kiara empfohlen hat würde ich nur dann verwenden wenn ich die Unterwolle ausdünnen möchte. Also für die tägliche Pflege nicht so geeignet. :?

LG Claudia + Bande
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Bürste

Beitragvon Ricky+Snoopy » Mi 18. Feb 2009 17:48

Hi!

Mein Top-Tipp, für alle die irgendwelche Probleme beim Striegeln haben ist der:

Trixie Metallstriegel Haar Ex

Gibts bei den meisten Fressnapf-Filialen und online hab ichs z.B. hier: http://www.tiierisch.de/produkt/metalls ... ef=froogle gefunden

War für mich (und andere denen ich den empfohlen hab) DIE Lösung für alle Probleme mit dem Striegeln. Snoopy ließ sich als Welpe die ersten 2-3 Wochen so gut wie gar nicht striegeln. Konnte ich voll nachvollziehen, hatte damals eine Drahtbürste und die hat mir schon beim Anfassen wehgetan. Also hab ich die direkt entsorgt und mir wurde dieser empfohlen. Fazit: jedes bisschen lose Unterwolle und Fell geht raus ohne das sich Hundi dabei irgendwie unwohl fühlt oder Schmerzen hat. Snoopy liebt dieses Teil geradezu, weil es ein eher angenehmes, kratzendes Gefühl hervorruft und kein pieksen wie eine Drahtbürste. Kann ich nur VOLLSTENS empfehlen (gerade auch bei Schäferhundefell wie bei Melanies Hund).

Ausprobieren lohnt sich definitiv!
Ricky+Snoopy
 
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Dez 2007 22:24
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast