Hunde baden!?

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Tabby03 » Do 4. Jun 2009 09:37

Hallo!
Also ich bin nicht so für Baden.
Es kommt bei uns ca.1-2 mal im Jahr vor das wir unsere Hündin baden müssen wenn sie sich wieder mal im Fischkadaver rümwälzt nur dann wird ein spezielles Hundeshampoo oder Babyshamppo benutzt damit man den Geruch etwas minimiert wird. :mrgreen: Ansonsten wenn sie nur etwas dreckig ist wird sie mit dem Gartenschlauch abgespritzund danmit einem Handtuchtrocken gerubbelt.
Lg Jacqueline
Tabby03
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Mai 2009 09:05

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Lennox » Fr 5. Jun 2009 19:42

Lennox wird draussen abgeduscht, in die Dusche passt er ja kaum rein.

Nur für den Winter muss ich mir noch was überlegen.... :roll:
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Bulldog-Princess » Mi 29. Jul 2009 22:31

Hallo,
ich dusche b.z.w. bade meinen Hund eigentlich ziemlich oft.
Wenn mein Hund jetzt sehr dreckig ist, die betonung liegt auf ''sehr'' dann dusche ich meinen Hund nur mit klarem Wasser ab.
Aber einmal im Monat gehts dann richtig mit Schampoo und so los. :mrgreen:
Also, mein Hund kriegt aber kein normales Hundeschampoo sondern Head & Shoulders Anti Schuppen Schampoo. :mrgreen: Danach duftet sie wunderbar und das veträgt sie auch richtig super. Mein Tierartz hat gesagt, das ist gut das ich das nehme. Sie hatte wirklich noch nie Schuppen. :mrgreen:

Joa, und wenn es noch ziemlich heiß drausen ist, dann dusche ich sie auch mit kaltem wasser einmal ab, nicht eiskalt, aber kalt. xD

Zu dem muss ich sagen, mein Hund badet liiiiiiebend gern. :D


Liebe Grüße:
Bulldog-Princess
Bulldog-Princess
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Jul 2009 21:53

Re: Hunde baden!?

Beitragvon lotte » Mi 29. Jul 2009 22:59

lotte hat geschrieben:finde ich amüsant, dass dieser thread schon ein paarmal wieder aus der versenkung geholt wurde, weil irgendjemand gern noch mitteilen möchte, wie er seinen hund so badet :lol:


es ist ein phänomen :lol:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Babsi » Do 30. Jul 2009 10:07

Hi,
alos meinen Hund dusche ich mit klarem lauwarmen Wasser ab, wen er zu sehr dreckig ist oder sich in was stickigen gewälzt hat. Wenn er natürlich den Geruch nicht los wird, nehem ich Hundeschampoo, aber nur für die Stelle wo es stark riecht. Ansonsten wird er 1 mal im Jahr mit Hundeschampoo gebadet kompletter Hund.
Mein sollte auf garkeinen Fall Menschenschampoo nehmen, weil Hunde eine andere Haut haben.
So teuer ist Hundeschampoo auch nicht, weil es hält ja ein paar Jahre wenn man es nur 1 mal im Jahr braucht bzw. hin und wieder. Ausserdem muss man ja keins vom TA nehemn, es gibt auch günstige im Zooladen oder Drogerie laden in der Hundeabteilung.

An dich Bulldog.Princess, was hast du den für eine Tierärtzin, dass Sie auch noch sagt das ist gut das Schampoo was Du nimmst für dein Hund. Meine Tierärztin und auch in allen Hundefachbüchern ließt man das man niemals Menschenschampoo nehmen darf. Das einzige was man noch nehmen dürfte ist Babyschampoo daas ginge noch zu Not.
MFG
Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Hunde baden!?

Beitragvon dyck » Fr 31. Jul 2009 10:37

@Bulldog Pric.Finde du badest deinen Hund viel zu oft mit Schampoo,und dann auch noch das grund verkehrte,kein wunder wenn sie im winter friert.Die fettschicht kann sich so ja nicht wieder aufbauen.meiner ist 2einhalb+wurde noch nie gebadet.wenn was ist nehn ich einen nassen waschlappen oder nur klares wasser(Bach):LG DYCK
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Schlendriane » Fr 31. Jul 2009 12:14

lotte hat geschrieben:finde ich amüsant, dass dieser thread schon ein paarmal wieder aus der versenkung geholt wurde, weil irgendjemand gern noch mitteilen möchte, wie er seinen hund so badet :lol:




Na dann will ich doch auch mal :lol:

Loui haben wir nie gebadet, wozu auch, er war dunkel, wurde jedem Tag gebürstet um den größten Dreck zu entfernen, ansonsten wurde er mal mit nem alten Badetuch abgerubbelt (das hat er geliebt, mit drin einwickeln und so, wie ein Baby *schnief*).

Rudi ist da was anderes, er ist nach jedem Spaziergang pottendreckig. Ich könnt mich immer halb tot lachen wenn wir unterwegs sind. Er hat überall seine Nase drin, unter anderem auch in Kuhfladen (schmecken übrigens auch, wenn man ihn lassen würde, wälzen tut er sich zum Glück aber nicht :? )

Ich habe ihn gestern baden MÜSSEN, er hatte Kuhkacke im Gesicht und das war mir ehrlich too much :mrgreen:

Ansonsten wasch ich seine Füße mit klarem Wasser, wenn die schwarz sind und das ist fast jedes mal.
Schlendriane
 
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: Hunde baden!?

Beitragvon di80diana » Mi 27. Okt 2010 15:23

als unser noch frei rumgelaufen ist, hat er sich ständig in büffel-kacke gewälzt oder ist in unserem fischtümpel baden gegangen, da musste man ihn sehr häufig duschen. mind. 1x die woche. jetzt wohnen wir in der stadt und er läuft nicht mehr frei, da ist es zum glück nicht mehr oft nötig. wir benutzen dann hundeshampoo.
di80diana
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Okt 2010 13:47

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Snow1985 » Fr 19. Nov 2010 14:22

Huhu

Wir konnten unsere Sira bis jetzt nur einmal duschen... Habe zu diesem Zeitpunkt noch in meiner alten Wohnung gewohnt und durch war eine begehbare Dusche. Da ging das.

Ich wohne jetzt bei meinem Freund, und da wird nichts mit baden.
Ist eine normale Badewanne, aber das Problem ist, dass wir Sira nicht heben dürfen. Sie fängt sofort das jaulen an. Nicht, weil Sie schmerzen hat, sondern einfach, weil Sie nicht gehoben werden will.
Wir dachten am Anfang wirklich, Sie hätte schmerzen. Waren beim Tierdoc.. nichts is.. Sie ist nur ein simulant -.-

Tja... wir können Sie jetzt also nicht baden und duschen. Und manchmal müffelt Sie wirklich extrem.. aber leider müssen wir da durch :(

Ich persönlich bin kein Fan des Hundeshampoos.. ich finde, es stinkt zu sehr.. dann lieber doch nicht baden.
Habe gelesen, Babyshampoo ist gut. Da es sehr milde ist und auch nicht so stinkt... Kenne viele, die Ihre Hunde mit Babyshampoo baden. Das brennt auch nicht zu sehr, falls Hund in die Augen bekommt und das Fell wird absolut glänzend und geschmeidig *__*


Liebe Grüße, Snow
Snow1985
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Nov 2010 10:45

Re: Hunde baden!?

Beitragvon Isabel » Fr 19. Nov 2010 16:30

Snow1985 hat geschrieben:Ich wohne jetzt bei meinem Freund, und da wird nichts mit baden.
Ist eine normale Badewanne, aber das Problem ist, dass wir Sira nicht heben dürfen. Sie fängt sofort das jaulen an. Nicht, weil Sie schmerzen hat, sondern einfach, weil Sie nicht gehoben werden will.
Wir dachten am Anfang wirklich, Sie hätte schmerzen. Waren beim Tierdoc.. nichts is.. Sie ist nur ein simulant -.-


Da geklärt ist, dass sie keine Schmerzen hat, frage ich mich jetzt, warum ihr sie nicht heben dürft? Ich würde mich nicht so zum "Sklaven" meines Hundes machen, wenn dieser nur simuliert!
Unser Hund springt überings in die Badewanne, obwohl er das Duschen absolut nicht mag und das Badezimmer auch nie freiwillig betreten würde!
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron