Brauche dringend eure Hilfe!

Brauche dringend eure Hilfe!

Beitragvon Hundefreundin » Mo 24. Nov 2008 17:26

Es geht um folgendes: Ich bin noch zu jung um Arbeiten zu gehen und deswegen geht halt meine Mutter. Naja, sie arbeitet als Krankenschwester und wenn sie Frühschicht hat, dann ist der Hund ca. 8 Stunden alleine! :( Ich selbst :( muss noch zur Schule und bin auch erst da wenn Mom da ist. Spätschicht ist nicht schlimm, da bin ich nämlich zu Hause und kann dann mit ihm rausgehen. Jedenfalls ist er dann nicht alleine. Aber die Frühschicht ist ein echtes Problem! Drinnen kann er nicht ganze 8 Stunden bleiben, denn irgendwann muss er ja auch mal. Aber da wir erst seit kurzem Umgezogen (deswegen das Problem, denn vorher ist sie nicht arbeiten gegangen, weil Papa für Geld gesorgt hat, aber die beiden haben sich getrennt) sind und nicht viel Geld haben, für einen Zaun, kann er nicht in den Garten, denn dieser ist nicht Eingezäunt. Ein Schuppen steht drin wo er sich unterstellen könnte, aber wie gesagt: kein Geld für einen Zaun.

Was kann ich denn jetzt tun?

Lg
Hundefreundin
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Okt 2008 19:04
Wohnort: Wohne in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitragvon swaazesWölfchen » Mo 24. Nov 2008 17:39

Vielleicht kannst du einem Nachbarn ein paar Euro geben, damit er einmal am Tag mit dem Hund läuft?
Oder einen Verwandten?
Ich denke aber, dass 8 Stunden noch im Rahmen liegen für einen erwachsenen Hund.
swaazesWölfchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Okt 2008 14:53

Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitragvon Ricky+Snoopy » Mi 26. Nov 2008 00:19

Hi!
Das mit dem anchbarn ist eine sehr gute Idee. Wenn das nicht geht:
Hier in München gibt es auch sehr günstig Dog-Walking Dienste. Ich kenne jemanden der das macht, die macht das für ein paar Leute dann auch ganz kostenlos mit, weil sie selber weiß wie schwierig und doch schön es sein kann mit einem Hund zu leben, wenn die Lage gerade nicht ganz so gut ist.

Wenn du jemanden Vertrauenswürdigen findest und das zeitlich passt, kann das evtl. auch eine Lösung sein? Denn den Hund alleine im Garten - wenn auch eingezäunt - lassen ohne dass jemand zu hause ist, das halte ich auch für gefährlich, so viel Vertrauen gegenüber Passanten habe ich dann doch wieder nicht, ich hätte einfach zuviel Angst dass er gestohlen, vergiftet, was auch immer würde.

Viel Glück!
Ricky+Snoopy
 
Beiträge: 148
Registriert: So 2. Dez 2007 22:24
Wohnort: München

Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitragvon Hundefreundin » So 30. Nov 2008 17:48

Danke! Aber, das mein Hunnd vergiftet wird, kann nicht passieren, denn der Garten liegt hinter dem Haus und da kommt niemand hin. Aber das mit dem Dogwalker ist gut. Danke!
Hundefreundin
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Okt 2008 19:04
Wohnort: Wohne in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitragvon Charlie-rulez- » Fr 8. Mai 2009 13:18

Hey, also 8h sind nicht die Welt, das geht schon. Wie wäre es, wenn ihr ihm noch eine Art Katzenkloh (ohne Deckel) angewöhnt. Einfach nur für die Zeit, in der er allein ist.
Ansonsten, Gassi geh Dienst finde ich persönlich unnötig. Solange du dann nach der Schule eine lange ausgiebige Runde gehst und dann nach möglichkeit Abends nochmal. Dann geht das schon, am Wochenende bist du ja ganz für den Hund da und in den Ferien sowieso :)
Charlie-rulez-
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 8. Mai 2009 06:54
Wohnort: Sachsen

Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitragvon lotte » Fr 8. Mai 2009 14:46

1. uralter beitrag
2. 8 stunden und KATZENKLO geht ja mal garnicht!!!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitragvon Charlie-rulez- » Fr 8. Mai 2009 15:25

Stimmt, hab ich garnich gesehn, dass der von 2008 ist :shock:
Aber mal eine Frage Lotte du bist Studentin, hast du vor später mal zu arbeiten???
Wenn ja, was ich mal vermute, sonst würdest du nciht studieren, was wird dann mit deinem Hund?
Charlie-rulez-
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 8. Mai 2009 06:54
Wohnort: Sachsen

Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitragvon lotte » Fr 8. Mai 2009 18:30

also ich denke doch da gibt es genug möglichkeiten. ich bin auch kein vertreter von um gottes willen nur den hund nicht allein lassen, aber täglich 8 stunden, bzw. 8 stunden arbeit + fahrtzeit ist doch sehr viel!!
ich habe meine mutter im gleichen haus und madita ist sehr gern bei ihr (will nciht wissen, was es da immer zu essen gibt :twisted: ). außerdem hat meine tante im nachbarort 2 hunde und ist meist zu hause. daneben noch freunde, bekannte, mit und ohne hunde, die auch gerne einspringen.
zur not hat man ncoh die möglichkeit einen hundesitter "anzustellen" oder man hat das glück den hund mitnehmen zu können.

hm finde ich bisschen krass, dass dir da keine alternativen einfallen ...

gruß lotte
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast