Wärmekissen für Welpe

Wärmekissen für Welpe

Beitragvon swaazesWölfchen » So 11. Jan 2009 20:52

Huhu!
Habe dieses Wärmekissen erstanden (habs billiger bekommen).

http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/ ... mespender/

Noch hab ich ja keinen Hund, will mir aber einen Anschaffen. Da dachte ich, es wäre bestimmt sinnvoll (besonders in den ersten Tagen), wenn man das Wärmekissen dem Hundchen unter die Decke legt, damit es die Wärme der Mutter und der Geschwister imitiert. Ist das sinnvoll oder eher nicht? Es handelt sich dabei um einen Rottweiler, also kein Chihuahua oder sowas in der "Größen"-Ordnung :mrgreen:
swaazesWölfchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Okt 2008 14:53

Re: Wärmekissen für Welpe

Beitragvon ShortysFrauchen » So 11. Jan 2009 21:03

Hallo!
Ich halte von künstlicher Wärme nichts,hatte ich auch nie in der Wurfkiste!
VetBeds oder Microfaserdecken gleichen die Temperatur aus und eignen sich super als Körbchen-oder Boxunterlage.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Wärmekissen für Welpe

Beitragvon Kiara » So 11. Jan 2009 21:06

Ich find's auch überflüssig...
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Wärmekissen für Welpe

Beitragvon swaazesWölfchen » Mo 12. Jan 2009 16:28

Naja, das Körbchen soll ja im Schlafzimmer stehen, und da hab ich oft nur um die 16°C. Denke das ist für nen kleinen Hund schon ein bisschen kalt oder?
swaazesWölfchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Okt 2008 14:53

Re: Wärmekissen für Welpe

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 12. Jan 2009 16:45

Das mußt du wissen,ich würde es nicht machen ;)
Wenn dein Gefühl sagt,es ist zu kalt,dann leg es unter eine Decke neben den Welpen,irgendwie an die Seite,so das er nicht drauf liegt und es ihm evtl.zu warm wird.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Wärmekissen für Welpe

Beitragvon Akira » Mo 12. Jan 2009 16:59

Hallo swaazes Wölfchen,
stimmt würde ich auch nicht machen. Um die Temperatur halten zu können , würde ich ein Körbchen mit hohem Rand nehmen . Im körbchen selbst ist ein Lammfell nicht schlecht . Mußt Du ausprobieren . Hab das für Akira auch , ist ja kein Schön-Wetter-Hund ;) oder doch ? . Und wenn Du Ihn bekommst , ist er ja auch nicht mehr soooo klein .

LG Akira und Heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Wärmekissen für Welpe

Beitragvon SaKiGuNi » Mo 12. Jan 2009 18:42

In unserem Schlafzimmer ist es auch immer frisch und ich habe, bis auf die letzten Tage wo es tierisch frostig war, nachts immer die Fenster auf Kipp. NiKi ist es aber scheinbar nicht zu kalt mit Kissen und Fleecedecke.
Ich würde auch keine Wärmflasche ins Körbchen legen, damit Hundi sich erst gar nicht dran gewöhnt. ;)

LG, Sandy
SaKiGuNi
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 16. Sep 2008 14:49
Wohnort: zwischen Köln und Aachen

Re: Wärmekissen für Welpe

Beitragvon SigridM » Fr 16. Jan 2009 00:18

ich glaube auch,daß 16 °C ausreichen und würde kein Wärmekissen benutzen.Er muß ja offensichtlich nicht draußen schlafen.

LG
Sigrid und Co
SigridM
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Jun 2008 22:21

Re: Wärmekissen für Welpe

Beitragvon swaazesWölfchen » Fr 16. Jan 2009 23:52

Oki, dann werd ich das weglassen :mrgreen: Vielen Dank für eure Tipps!
In den ersten Tagen werd ich ihm auch noch ne Decke dazulegen die er schon ne weile kennt.... werd die dem Züchter ne Woche vor dem Abholtermin odr so geben, damit er was hat, das gewohnt riecht.
swaazesWölfchen
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Okt 2008 14:53

Re: Wärmekissen für Welpe

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 17. Jan 2009 13:05

Wir haben unseren Babys Vet-beds mit gegeben,auf dem das kleine Rudel geschlafen hat.
Mußte einfach mit dem Züchter besprechen.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast