Offene Pfoten

Offene Pfoten

Beitragvon Toastii x3 » Sa 14. Feb 2009 12:17

Hallo :),

Mein Rottweiler Rambo bekommt immer offene Pfoten.. :roll:
wisst ihr wie ich rausfinden kann an was das liegt ?
ich denke es liegt am Futter, denn sobald er was anderes als sein normales Futter bekommt fängt es ein Tag später an. Das Problem ist, dass es nicht bei allen Produkten ist ..
Manchmal ist es bei Schweinefleisch, dann wieder bei Leckerlis u.s.w.
Wie kann ich rausfinden an was das genau liegt :!: :?:

Gruß Lisa :mrgreen:
Toastii x3
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Feb 2009 12:00
Wohnort: 76448 Durmersheim

Re: Offene Pfoten

Beitragvon Kiara » Sa 14. Feb 2009 14:24

Schweinefleisch?!?! Wie fütterst du das? :?: :!:

Erzähl doch erst einmal, was ihr normalerweise füttert. Und was genau passiert dann an den Pfoten?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Offene Pfoten

Beitragvon Jenni » Sa 14. Feb 2009 17:10

Hallo Toasti,

wenn dem so ist, wie Du sagst, kannst DU es gar nicht rausfinden. Jedenfalls nicht sicher. Denn dann wird Dein Hund wahrscheinlich gegen irgendwas eine Allgie haben und dann solltest Du einen Allergietest machen lassen.
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Offene Pfoten

Beitragvon Toastii x3 » Sa 14. Feb 2009 17:40

Kiara hat geschrieben:Schweinefleisch?!?! Wie fütterst du das? :?: :!:

Erzähl doch erst einmal, was ihr normalerweise füttert. Und was genau passiert dann an den Pfoten?


wir haben unten ein lokal und wenn manchmal was übrig bleibt bekommt er schweinefleisch,welches wir ihm aber jetzt nicht mehr füttern da er dadurch reagiert. wir füttern ihm normalerweise trockenfutter, welches uns die tierärztin empfohlen hat. seine pfoten werden wund er schleckt und knabbert solange daran rum, bis sie offen sind und es wird immer schlimmer wenn man ihn davon nicht abhält
Toastii x3
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Feb 2009 12:00
Wohnort: 76448 Durmersheim

Re: Offene Pfoten

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 14. Feb 2009 17:47

Toastii x3 hat geschrieben: seine pfoten werden wund er schleckt und knabbert solange daran rum, bis sie offen sind und es wird immer schlimmer wenn man ihn davon nicht abhält

Er hat Langeweile :?
"Arbeiten" deine Eltern oder du mit ihm oder lebt er vor sich hin und geht ab und zu mal raus?
Was ist das für ein Futter vom TA?
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Offene Pfoten

Beitragvon Toastii x3 » Sa 14. Feb 2009 17:51

ShortysFrauchen hat geschrieben:
Toastii x3 hat geschrieben: seine pfoten werden wund er schleckt und knabbert solange daran rum, bis sie offen sind und es wird immer schlimmer wenn man ihn davon nicht abhält

Er hat Langeweile :?
"Arbeiten" deine Eltern oder du mit ihm oder lebt er vor sich hin und geht ab und zu mal raus?
Was ist das für ein Futter vom TA?


also meine eltern sind ständig unten der hund gehört sozusagen mir weil ich ihn fütter ihm wasser gebe mit ihm spiele und mit ihm gassi gehe da er sehr gut horcht. und wir waren schon zich male beim tierazt aber bis jetzt wissen wir immer noch nicht an was das liegt. das futter heißt: Royal Canin Adult 26 es ist für den aufbau von knochen
Toastii x3
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Feb 2009 12:00
Wohnort: 76448 Durmersheim

Re: Offene Pfoten

Beitragvon Jenni » Sa 14. Feb 2009 18:49

Wie schon geschrieben Toasti, um eine Zwangsneurose (Autoaggressivesverhalten) auszuschließen, musst Du mit ihm einen Allergietest machen lassen.
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Offene Pfoten

Beitragvon norafee » Fr 15. Mai 2009 19:20

Hallo,

meine Staff-Hündin habe ich mit 8Jahren bekommen und die hat sich die Pfoten auch aufgebissen und hat zudem noch Blut- und Wasserblasen auf den Pfoten bekommen. Ich hab dann nen großen Allergietest machen lassen----> Futtermilben- und Hausstaubmilbenallergie!!!! Es hat dann lange gedauert, bis die Pfoten wieder Fell hatten und kein Juckreiz mehr da war. Zeitweise konnte die Arme gar nicht mehr richtig laufen :(

Also erstmal zum TA und nen Test machen lassen...

Viel Glück & LG
norafee
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Nov 2008 08:41
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast