Hundehaare in den Klamotten!!!

Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Bettina86 » Di 17. Feb 2009 15:25

Hallo Zusammen!!!

Ich weis zwar nicht ob das Thema direkt in "Pflege" passt aber find sonst keine bessere Seite wo es eher hingehört.

Wollt euch mal fragen wie ihr die hundehaare aus euren Klamotten bekommt bzw aus der Waschmaschine???

Bzw welche Textilien man in Sachen Bekleidung vermeiden soll...

Mich stört es halt dass ich Hosen kauf die nicht grad billig sind und bei 4 hosen kann ich die haare so mit der Hand wegreiben und in 3 Hosen bleiben die so fest drin dass ich sie nicht mehr rausbekomm und das ärgert einen dann schon nach 1mal anziehen sie wieder waschen zu müssen bzw man will sie dann gar nicht mehr so gern anziehen aber billig sind halt jeanshosen auch nicht... aber in Sachen Textilienbestandteile sind mir auch keine unterschiede aufgefallen....

Bitte um Ratschläge

danke
Bettina86
 
Beiträge: 50
Registriert: So 25. Mai 2008 19:54

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon dragongirly1988 » Di 17. Feb 2009 16:36

Hallo,
also ich verwende als eine Fusselbürste wo Klebt.
Wobei jenachdem wie stark der Hund gerade am haaren ist, ist der Verbrauch schon ziemlich stark von den Kleberollen. Ich tu daher auch manchmal mit dem Sauger über eine Hose gehen.
Und in der waschmaschine halt den Fusselieb oft ma überprüfen ob der zu voll ist.
Meistens stören mich die haare aber nicht mehr den es ist eh ein kampf wo man nicht drüber Herr wird :) .
Aber bei textielien gibt es schon Unterschiede bei manchen werden die Haare eher angezogen als bei anderen z.B. bei Cort Hosen finde ich es immer so schlimm oder wenn die Hose aus einem Stoff besteht wie Z.B. Satin oder ähnlichem.

Gruß Monia
dragongirly1988
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 4. Okt 2008 15:48
Wohnort: Rheinweiler

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Akira » Di 17. Feb 2009 18:44

Hallo Bettina86

wer kennt das nicht , der Hund haart mal mehr und mal weniger. ;) Ich kämme Akira so einmal am Tag ,wenn sie sich im Fellwechsel befindet dann kämme ich auch schon mal öffter. Habe dadurch wirklich viel weniger lose Haare rum fliegen . Wie Monia schon geschrieben hat sind Kleberollen wirklich ideal .

LG Akira und Heidi

PS. Ansonsten kann ich Dir nur noch den Nackthund empfehlen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Whoopsy » Di 17. Feb 2009 20:34

Akira hat geschrieben:PS. Ansonsten kann ich Dir nur noch den Nackthund empfehlen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Da hast aber dann lauter Fettflecken auf dem Boden :twisted: :mrgreen: :twisted: Ist auch nicht so toll :twisted:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Akira » Di 17. Feb 2009 20:48

Gut Whoopsy ist auch ´n Argument . Dann kannste auch´n Pudel nehmen . :mrgreen: Die haaren doch auch nicht . :mrgreen:

LG Akira und Heidi ( die auch haaren und sich immer schön kämmen ) :mrgreen:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Whoopsy » Di 17. Feb 2009 21:00

Akira hat geschrieben:Dann kannste auch´n Pudel nehmen . :mrgreen:


Ja, Pudel ist super. Erspart einem auch die teuren Wisch-Mops :mrgreen:

PS: Wenn Du "wischmob" in Google eingibst kommt übrigens als Bild ein Puli :mrgreen: :twisted: Hach sind wir nicht alle ein bisschen Hund? :twisted:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Akira » Di 17. Feb 2009 21:07

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (ohne Worte)

LG Akira und Heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Bettina86 » Mi 18. Feb 2009 11:27

Hallo zusammen...

Also mein Fusselsieb in der Waschmaschine ist immer leer..
daran kann es mal nicht liegen und in sachen kleberollen hilft das bei mir gar nix.. wenn ich damit über meine hosen fahr gehen sogut wie keine haare weg....
brauch also ein anderes hilfsmittel..
wer kann mir tips geben welche materialien ich beim nächsten hosen bzw oberteil kauf vermeiden soll.. weis das baumwollpulli das schlimmste sind aber bei hosen ist das immer so ein 50:50 risiko kauf...
ich käme mein hund auch ziemlich oft aber das bringt in sachen haaren nicht sehr wirklich viel...
aber besser kämen als noch mehr haare in der wäsche zu haben

danke

gruß Bettina
Bettina86
 
Beiträge: 50
Registriert: So 25. Mai 2008 19:54

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Whoopsy » Mi 18. Feb 2009 11:50

Hallo Bettina,

was hast Du denn für einen Hund? Kurz- oder Langhaar? Was ich bei uns festgestellt hab ist, dass ich die Haare durch die Socken in die Waschmaschine krieg. Wir laufen daheim immer strumpfsockig rum und sammeln so die ganzen Haare auf. Seither wasche ich die Socken immer parat und so hat sich das Problem bei uns gelöst. Eine Fusselbürste hat bei uns auch nicht wirklich geholfen.

Am schlimmsten sind Fleecepullis, Funktionskleidung (Sportsachen aus Polyamid - hab extra geschaut :mrgreen: ), Cord/Samt und eben Teile, in denen viel Synteticzeugs enthalten ist. Jeans und Baumwollesachen sind keineThema bei uns.

Grüssle Marion
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Hundehaare in den Klamotten!!!

Beitragvon Bettina86 » Do 19. Feb 2009 10:59

hey...

also wir laufen in der wohnung nie strumpfsock rum von daher sind die socken nicht mit den haaren voll und daher waschen wir sie auch nicht seperat...

ich habe ein kurzhaar hund.. laut tierheim ein labradormix...

was mir bei dem furminator aufgefallen ist dass ich zwar die ganze unterwolle gut hinausbekomm aber die haare die oben drauf lose sind er nicht so einfach zu greifen bekommt...

ich vergleich immer die bestandteile in meinen jeans aber die sind bei der nicht anziehenden jeans genau gleich wie bei der haaranziehenden.. von daher macht mir das einkaufen schon gar keinen spaß mehr weil ich nicht weis ob die jeans die ich zb für 40euro kauf anziehend ist und ich sie gar nicht tragen will oder ob sie gut ist...

naja vielen dank für eure tips... vielleicht gibts noch mehr tips von euch... würd mich freuen
:)
Bettina86
 
Beiträge: 50
Registriert: So 25. Mai 2008 19:54

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast