halbe zecke?

halbe zecke?

Beitragvon lotte » Di 28. Apr 2009 15:22

hey,

hab vorhin meinen stiefvater eine zecke rausmachen lassen, weil ich dachte der kann das (naja kann er auch normal) :evil: auf jeden fall hat er dann erst nur das hinterteil abgerissen, dann nochmal am rest gezogen und jetzt sind immernoch 2 schwarze beineoder was auch immer, an die man aber nicht mehr drankommt... er meinte das wird jetzt einfach abgestoßen von der haut, wie ein femdkörper.

stimmt das denn? ich dachte das ist furchtbar schlecht wenn man den kopf nicht mit rauskriegt? jetzt bin ich ganz besorgt! ist auch noch am hals.

(hab grad übrigens 3 kg fleisch eingetütet und gefroren - mmmmmh ;))

lg lotte
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: halbe zecke?

Beitragvon Akira » Di 28. Apr 2009 15:39

Lotte ist mir am Anfang auch mal passiert. Und da ich so einen Schiss vor Entzündungen habe . Bin ich zum TA. Der hat dann den Rest rausgeholt , desinfiziert . Und ich hab gerne die 6,00€ bezahlt. :mrgreen:
Entgegen aller Meinungen habe ich mir so eine Zeckenzange besorgt.
http://www.schecker.de/websale7/?shopid ... 00639&Ctx={ver/7/ver}{st/3ec/st}{cmd/0/cmd}{m/websale/m}{s/schecker/s}{l/01-AA/l}{type/FactFinder/type}{sf/<s1>Zecken-Zange</s1>/sf}{p1/d4157703d19a7c7a8f94990f37424899/p1}{md5/3cc03b0c511bde9445efa4476fe30d93/md5}
Benützt mein TA auch , hab mir dann auch gleich zeigen lassen wie man die Entfernt.
So tief wie geht die Zecke mit der Zange einklemmen und dann nach rechts oder links drehen. Klappt bei mir besser als ein Zeckenharken oder Zeckenkarte.

LG Akira und Heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: halbe zecke?

Beitragvon Kiara » Di 28. Apr 2009 15:42

Also ich bin immer noch begeistert von den Zeckenhaken, z.B. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeh ... ngen/11836 - damit hatte ich noch das Problem, dass eine Zecke nicht im Ganzen rauswollte.

Ich würde die Stelle gut beobachten und bei einer Entzündung zum TA. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach's wie Heidi :)
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: halbe zecke?

Beitragvon Nanne » Di 28. Apr 2009 16:30

Hallo Lotte,
wir hatten das auch mal bei unserem vorherigen Hund. Wir waren in Urlaub und hatten die Zecken-Karte vergessen, da habe ich sie mit den Fingernägeln rausholen wollen. Die blöde Zecke ist aber richtiggehend zerbröselt (kotz-smiley) und der Kopf war noch im Hund. Wir haben dann Betaisodonna drauf gemacht und sehr genau beobachtet ob sich an der Stelle was tut, aber es war nix, irgendwann war nix mehr zu sehen.
Wenn man sich aber zu unsicher ist, gehe doch zum Tierarzt, oder rufe an.

Grüße
Nanne
Nanne
 
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: halbe zecke?

Beitragvon lotte » Di 28. Apr 2009 18:16

hmm ok das beruhigt mich erstmal ;) das will cih euch mal einfach so glauben. ich dachte das ist irgendwie total schlecht... also ich beobachte. hoffe ich find die stelle wieder. sonst musst cih sie kahl rasieren :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: halbe zecke?

Beitragvon Whoopsy » Di 28. Apr 2009 20:41

lotte hat geschrieben:sonst musst cih sie kahl rasieren :mrgreen:


Ooh nee, bitte nicht! Wobei.. wenn Du Fotos machst... :twisted:

Nee im Ernst. Mir ist das auch schon öfters passiert, weil ich es einfach nicht lassen kann, an meinen Hundis rumzufummeln. Na jedenfalls wachsen die Teile raus. Von unten nach oben. Verkrustet (und ich hab wieder was zum Popeln) und fällt ab.

LG Marion
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: halbe zecke?

Beitragvon lotte » Di 28. Apr 2009 20:48

jaaa popeln :D nee an zecken popel ich garnicht gern, die haben 8 beine und sind somit in die kategorie böööse eingeordnet!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: halbe zecke?

Beitragvon Whoopsy » Di 28. Apr 2009 21:07

Och ich bin da nicht so wählerisch. Egal ob Zecken, Krusten, verstopfte Talgdrüsen oder Pickel *kotzsmilie* Okee, ist schon ecklig :twisted: :mrgreen: :twisted:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: halbe zecke?

Beitragvon lotte » Di 28. Apr 2009 21:20

das is wohl so ein frauending ... wir uns ja zumindest immer nachgesagt :D

hab mal meine katze gestreichelt und eine über-erbsen große kugel-zecke ist plötzlich aus dem fell geploppt und übern boden gerollt, was daaas eklig!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast