Fellwechsel - wie helfen?

Fellwechsel - wie helfen?

Beitragvon ErNa » Mi 13. Mai 2009 11:28

Hallo Ihr Lieben,

meine Minidackelmaus ist klein, hat kurzes Fell, haart aber wie ne Große :-O

Es könnte natürlich sein, dass sie im Moment besonders haart, weil sie ja auch noch entgiftet, aber habt ihr irgendwelche Tips, wie man den Fellwechsel schneller und leichter für sie von Statten kriegt? Ich nehme sie ja immer hoch in U-Bahn und auf Rolltreppen und ich sehe danach immer schlimmer aus als sie :lol: wenn mein Kollege sie 5 Minuten grault liegt der halbe Hund auf dem Sofa :roll:

Ich habe mal was von Biotin gehört, aber ob das gut ist keine Ahnung?

Vielen Dank
Nadine
ErNa
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 27. Jan 2009 19:06

Re: Fellwechsel - wie helfen?

Beitragvon Claudia + KY » Mi 13. Mai 2009 13:12

Hi Nadine!

Ich glaub da hilft nur viel bürsten und Bierhefeflocken (sind gut für Haut und Haare) unters Futter mischen. Da Dala entgiftet kann es sehr viel länger dauern als beim normalen Fellwechsel.
Wenn Luna ihren Allergieschub hat (nachdem sie wieder mal was gefressen hat was sie nicht darf) kann das schon mal bis zu 6 Wochen dauern. :(
Ich frag mich dann immer wo sie die vielen Haare hernimmt (schaut gar nicht so viel aus wenn sie noch am Körper drann sind) die sie mir dann überall liegen lässt. Sie rieselt dann nämlich wie ein Christbaum im Sommer. :?

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Fellwechsel - wie helfen?

Beitragvon ErNa » Mi 13. Mai 2009 13:52

:lol: Christbaum im Sommer!!! Ich mag deinen Humor ;)

Ja dann bleibt wohl nur BÜRSTEN, BÜRSTEN, BÜRSTEN und ENTHAAREN von Kleidung und Körper hahahaha

Ob ich ihr noch weitere Zusätze zumute wäre im Moment wohl nicht so angebracht. Auch wenn es nur Bierhefe ist
ErNa
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 27. Jan 2009 19:06


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast