Rüde oder Hündin!?

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 26. Mai 2009 13:38

Charlie-rulez- hat geschrieben:So ich meld mich nochmal kurz verspätet zu Wort:



Und nochmal zu dem Thema ganz am Anfang:

Ich finde jeder kann hier seine Meinung äußern, aber dennoch finde ich, dass viele hier nur strickt ihre Meinung durchsetzen wollen. Ich finde Akzeptanz sollte auch eine Rolle spielen. Und auch wenn ohnehin hier jeder ein Experte ist und auch mal von einer Rasse abrät, sollte man letztendlich doch den Käufer entscheiden lassen und nicht das Thema bis zum non plus ultra breittreten ;)

So einfach nochmal mein senf :mrgreen:



da es sehr viele user hier gibt und somit viele verschiedene meinungen kann das natürlich auch dazu führen, dass etwas breitgetreten wird, eben weil mehrere user zu wort kommen möchten aber das muss doch nichts schlechtes sein evtl. kommt man dadurch auch wieder auf eine andere idee oder sieht neue möglichkeiten.

wer in einem forum etwas schreibt oder fragt, der muss immer damit rechnen, dass es pro und contra gibt, so sollte es ja auch sein, denn dadurch sieht man andere blickwinkel und erkennt, dass man vielleicht doch noch nicht alles weiß.

und durch eine antwort kommt evtl. wieder ein anderer der dazu wiederum was sagen möchte, dazu gibt es doch foren und dadurch entsteht halt auch das breittreten aber es sollte nicht als negativ angesehen werden. sondern einfach als etwas in die tiefe gehender infoaustausch.


ach und ich seh mich ganz und gar nicht als experte, dazu ist mein wissen noch zu sehr in den kinderschuhen.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Charlie-rulez- » Di 26. Mai 2009 13:50

Das war ja auch nicht negativ gemeint, wenn viele ein Thema breittrampeln, okay, aber es war halt echt am Anfang so, dass 2 Leute geschrieben haben und es eigentlich um Rüde oder Hünding ging aber über mehrere Seiten halt über die Rasse diskutiert wurde. Mir ist das ja ja egal, ich finde nur, dass man wie gesagt, auch andere Meinungen Akzeptieren muss, und das sage ich vorallem im Bezug auf Tolico, welche/r meiner Meinung nach zwar sagen kann, was er von Katzen tricks hält, aber zum Beispiel Velvetti nicht beschimpfen sollte, nur weil sie eine andere Meinung hat.
So jetzt hab ich das nochmal beschrieben, ich dachte es weäre verständlich rüber gekommen.

Und zum Thema Experten - Streich das Wort und nenn es "Hundeerfahrene", das war nciht böse gemeint, sondern eher als eine Übertreibung gedacht, ich bin manchmal zu forsch beim Schreiben ;)
Charlie-rulez-
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 8. Mai 2009 06:54
Wohnort: Sachsen

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Mellie » Di 26. Mai 2009 14:02

Charlie-rulez- hat geschrieben: Hünding


Das is fast noch besser als mein "Rüdin".

:lol:
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Charlie-rulez- » Di 26. Mai 2009 14:05

:D oops ihr wisst ja was ich mein :lol:
Charlie-rulez-
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 8. Mai 2009 06:54
Wohnort: Sachsen

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 26. Mai 2009 14:20

Charlie-rulez- hat geschrieben:Das war ja auch nicht negativ gemeint, wenn viele ein Thema breittrampeln, okay, aber es war halt echt am Anfang so, dass 2 Leute geschrieben haben und es eigentlich um Rüde oder Hünding ging aber über mehrere Seiten halt über die Rasse diskutiert wurde. Mir ist das ja ja egal, ich finde nur, dass man wie gesagt, auch andere Meinungen Akzeptieren muss, und das sage ich vorallem im Bezug auf Tolico, welche/r meiner Meinung nach zwar sagen kann, was er von Katzen tricks hält, aber zum Beispiel Velvetti nicht beschimpfen sollte, nur weil sie eine andere Meinung hat.
So jetzt hab ich das nochmal beschrieben, ich dachte es weäre verständlich rüber gekommen.

Und zum Thema Experten - Streich das Wort und nenn es "Hundeerfahrene", das war nciht böse gemeint, sondern eher als eine Übertreibung gedacht, ich bin manchmal zu forsch beim Schreiben ;)


ich habe es auch gar nicht als böse aufgefasst sondern nur als meinungsäußerung.

und ich mag leute die forsch sind. ;)


da ich meist selbst oft genug sogar über die stränge schlage.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon bellina » Mi 27. Mai 2009 20:21

bin jetzt zu faul um alles nachzulesen, aber elo süssssss,

ich verzeih dir auf jeden fall!!!!!!, weiss zwar nicht mehr so recht, um was es im einzelnen geht, aber so goldig hat sich selten jemand entschuldigt. :) :) :)
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Aussi-Fan » Mi 27. Mai 2009 20:27

Hallo Elo!

Ich finde es toll, dass du dich entschuldigst. Ich glaube, es gibt nicht viele Leute, die dies gemacht hätten. Entschuldigung auch von mir, ich war auch etwas zu .. (ich weiß nicht, wie ich es sagen soll ;))

Und die "Ignorieren-Taste" brauche ich nicht, ich bin schließlich auch nicht perfekt und mache auch mal Fehler.
Aussi-Fan
 
Beiträge: 138
Registriert: So 3. Mai 2009 16:01

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon bellina » Mi 27. Mai 2009 20:31

ach aussie-fan, auch putzig.............. :D :D :D

hast du jetzt übrigens bald nen hund???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Aussi-Fan » Mi 27. Mai 2009 20:31

bin jetzt zu faul um alles nachzulesen, aber elo süssssss,

ich verzeih dir auf jeden fall!!!!!!, weiss zwar nicht mehr so recht, um was es im einzelnen geht, aber so goldig hat sich selten jemand entschuldigt.

Es geht darum, dass Elo etwas "unangebracht" auf Annikas Beitrag reagiert hat (Sie hat geschrieben, dass ihre Katze Tricks, wie Sitz, Platz, Winken etc. kann, was Elo nicht ganz geglaubt hat) und wir dann eine .. wie soll ich sagen? .. "unnötige" Disskusion geführt haben. ;)


Liebe Grüße Lili
Aussi-Fan
 
Beiträge: 138
Registriert: So 3. Mai 2009 16:01

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Aussi-Fan » Mi 27. Mai 2009 20:33

Nein, noch nicht. Weißt du, ich lass mir bei sowas immer gaaanz viel Zeit, damit ich auch ja keinen Fehler bei der Auswahl des Hundes treffe ;) .
Aussi-Fan
 
Beiträge: 138
Registriert: So 3. Mai 2009 16:01

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast