Rüde oder Hündin!?

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon bellina » Mi 27. Mai 2009 20:47

also lilli,

wir haben uns bei der auswahl von unserem ersten hund unheimlich viel zeit gelassen, wir haben uns enorm viele rassehunde angeschaut, u.a. schapaendoes, tibet-terrier, soft-coated-whiten-terrier...........

viele viele züchter, viele, viele monate und jahre!!!!! sind ins land gezogen.........

am ende war's vor 5 jahren dann??????????????

siehe foto...........

hihihihihihihi die schwarze hündin ist gemein!!!!!

und weisst du was: das war ein bauchgefühl und super super super super super super super gut!!!
Dateianhänge
bella und alaska im frühling 006.jpg
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 27. Mai 2009 21:16

och elo du bist einfach süß in deiner art, dafür könnte ich dich knuddeln und das obwohl du kein kuschelfell hast, oder doch?????


wusst ich doch, dass man sich auf dich verlassen kann.


weißt ja wir haben dich alle hier besonders ins herz geschlossen und ich noch um vieles mehr.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Aussi-Fan » Mi 27. Mai 2009 21:20

Lili, mit einem L! :P

Ja, ich habe bei meinem ersten Hund auch Jahre gebraucht bis ich endlich die richtige Rasse gefunden habe. Ich dachte dann an Labrador Retriever, ich war mir aber noch nicht wirklich sicher. Letzendlich wurde es dann ein 4 - jähriger Golden Retriever - Border Collie Mix aus dem Tierheim :D
Jetzt denke ich ja eher an Australian Shepherd, aber irgendwie komm ich auch wieder auf den Labrador zurück. Ich weiß noch nicht so ganz. Australian Shepherds lernen bzw. nehmen sehr schnell alles auf, was nicht unbedingt gut sein muss. Man kann ihnen zwar schön viele Tricks etc. beibringen aber genauso nehmen sie auch die "schlechten" Sachen schnell auf und ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann :cry: .. Hmm .. Ich gehe jetzt erstmal zu verschiedenen Züchtern, Bücher hab ich mir schon jede Menge gekauft, und dann sehen wir weiter ;) .
Aussi-Fan
 
Beiträge: 138
Registriert: So 3. Mai 2009 16:01

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon lotte » Mi 27. Mai 2009 21:47

finde ich gut wie du an die sache rangehst, lili mit einem L ;)

und elo finde ich sowieso gut :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Aussi-Fan » Fr 29. Mai 2009 10:51

Ja, ich habe bei meinem ersten Hund auch Jahre gebraucht bis ich endlich die richtige Rasse gefunden habe. Ich dachte dann an Labrador Retriever, ich war mir aber noch nicht wirklich sicher. Letzendlich wurde es dann ein 4 - jähriger Golden Retriever - Border Collie Mix aus dem Tierheim

Ups! .. Nicht 4 Jahre, 4 Monate :roll: .


finde ich gut wie du an die sache rangehst, lili mit einem L

Dankeschön :D !
Aussi-Fan
 
Beiträge: 138
Registriert: So 3. Mai 2009 16:01

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Velvetti » Fr 29. Mai 2009 21:08

Hey Elo,

Kommt etwas spät, doch ich verzeihe dir auch gerne :)
Aber einen hab ich noch: :lol:

tolico hat geschrieben:
...da lernen katzen mehr das zweckmässige, mäuse erlegen, ...


DAS kann er übrigens nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Velvetti
 
Beiträge: 76
Registriert: So 17. Mai 2009 07:03
Wohnort: Bodensee

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Velvetti » Fr 29. Mai 2009 21:37

Mal ein bisschen offtopic, aber auch nett .. ;)

Oohja, wenn die vor meinem Fenster draußen anfange, wird aus Leo auch manchmal ein Schreihals x)

tolico hat geschrieben:na fauchen kann ich nicht so ausdrücken...

Wie wäre es mit "Pfch"!? :lol:
Velvetti
 
Beiträge: 76
Registriert: So 17. Mai 2009 07:03
Wohnort: Bodensee

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Aussi-Fan » Do 18. Jun 2009 15:28

Hallo Annika,

sag mal, habt ihr nun eigentlich etwas unternommen?

Ist zwar ein bisschen spät, doch das interessiert mich gerade ;) .
Aussi-Fan
 
Beiträge: 138
Registriert: So 3. Mai 2009 16:01

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Aussi-Fan » Do 18. Jun 2009 15:33

Ach, jetzt hab ich im falschen Topic geschrieben :oops: .

Ich rede gerade von Charly / Damani, ob ihr das dem Tieschutz gemeldet habt oder irgendetwas anderes unetrnommen habt?! ... Ich hoffe mal du weißt, was ich meine ;) .
Aussi-Fan
 
Beiträge: 138
Registriert: So 3. Mai 2009 16:01

Re: Rüde oder Hündin!?

Beitragvon Velvetti » Fr 19. Jun 2009 19:06

Hallo Aussie-Fan,

Nein, ich habe nichts unternommen, hätte ich aber getan, wenn er mir nochmal begegnet wäre.
Ich war neulich in dem besagten Dörfchen, wo er wohnt, reiten und sieh an- vor dem Haus, in dem die Besitzerin meines Pflegepferdes wohnt, lag er. Angebunden!
..Zwar mit einem 5 m langen, dünnem Seil, das nichtmal am Halsband befestigt, sondern ihm einfach so um den Hals geknotet wurde (Ist ja auch gaar nicht gefährlich oder so .. :roll: ) an seiner Hundehütte. (Will garnet wissen, wo der im Winter lebt, da der Besitzer ja bei der Abholung gesgt hat, bei ihnen dürfe er auch nicht ins Haus ... )
Als er mich sah hat er fast vor Freude n Kollaps gekreigt. Sah eigentlich ganz glücklich aus, der Kleine.

:)
Velvetti
 
Beiträge: 76
Registriert: So 17. Mai 2009 07:03
Wohnort: Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast