Der Furmaster

Re: Der Furmaster

Beitragvon Lennox » Sa 9. Jan 2010 20:31

lotte hat geschrieben:2. gab es mal bei fressnapf so eine "wunderbürste" http://www.reitartikel.de/Pferdezubehoe ... erste.html
hat damals 6 euro gekostet, dachte ich kann man mal ausprobieren und die ist wirklich gut. hat unten so umgebogene borsten und enthaart etwas gröber aber dafür auch großflächiger als fusselbürsten. zb fürs tägliche bett abbürsten gut (mein sofa ist zum glüüüück aus leder)



Na, die werde ich mal bestellen...hört sich ja vielversprechend an. Aus lauter Verzweiflung probiert man glaube ich alles aus.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Der Furmaster

Beitragvon Lennox » Sa 9. Jan 2010 20:33

Klein Günthi hat geschrieben:
Frage: wie lange und wie oft und wie intensiv kämmt Ihr Eure Hunde mit dem Ding, welche Erfahrungen habt Ihr allgemein damit gemacht?

LG, Adrienne


Ich bürste Lennox recht selten mit einer striegelartigen Bürste, weil ich gehört habe, dass es durch das Bürsten nur noch schlimmer wird.
Meine Katze kann ich auch bürsten bis zum geht nicht mehr und trotzdem haart sie immer anschließend wie sonst noch was :|
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Der Furmaster

Beitragvon lotte » Sa 9. Jan 2010 20:37

melanie-Willy hat geschrieben: guter tipp, wenn klamotten mal schnell enthaart werden müssen: paketklebeband mit der Klebeseite außen um die Hand wickeln und auf der Kleidung aufdrücken. besser als jede Fusselrolle, etc :ugeek:


da bräuchte ich viele rollen klebeband!

Lennox hat geschrieben: Meine Katze kann ich auch bürsten bis zum geht nicht mehr und trotzdem haart sie immer anschließend wie sonst noch was :|


meine auch ... also meine als hund verkleidete katze :shock:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Der Furmaster

Beitragvon Klein Günthi » Sa 9. Jan 2010 21:06

Muuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich will aber nicht damit leben!!!! Ich glaub ich kauf übermorgen Rasiergel nach und werd Günni nackig machen, und dann müssen Mama und SChwiegermama Pullover stricken :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Aber mal im Ernst: ja, der Günni is ein schwarzer, ja, der Günni haart wie verrückt und nein, wir besitzen wirklich keinen Trockner, aufgrund des momentanen Zustandes unseres Hauses einfach ein Platz- aber wegen der Renovierungs- und Sanierungsbedürftigkeit desselben auch ein Geldproblem. Die Hundedecken, derer ich fünf habe, werden im Akkord gewaschen und stinknormal auf die Leine gehängt. Da wir ja bekanntlich auch Ratten haben, die der Heizungsluft eher kritisch gegenüberstehen, werden die Decken dann immer im Rattenzimmer (für die Herren Ratten unerreichbar) aufgehängt und trocknen da, sodass die Jungs da auch noch was von haben. Insofern kein Problem. Die neue Waschmaschine (unsere alte hatte sich vor einiger Zeit mit Getöse verabschiedet) schafft extrem viele Haare, das ist wirklich toll!

Nun ja, ich sollte komplett auf Schwarz umsteigen, vielleicht stören mich die Haare dann nicht mehr.

Ist zuviel "Furmastern" eigentlich schlecht fürs Wärmen? Ich meine, weils ja draußen grad kalt ist und man mit dem Furmaster ja die Unterwolle aus dem Fell holt?
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Der Furmaster

Beitragvon Lennox » Sa 9. Jan 2010 21:09

Klein Günthi hat geschrieben:Ist zuviel "Furmastern" eigentlich schlecht fürs Wärmen? Ich meine, weils ja draußen grad kalt ist und man mit dem Furmaster ja die Unterwolle aus dem Fell holt?


Ich glaube kaum, dass Du es schaffen wirst ihm die gesamte Unterwolle rauszuholen...und selbst wenn, Lennox hat keine Unterwolle und friert nicht, zumindest nicht, wenn er in Bewegung ist.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Der Furmaster

Beitragvon lotte » Sa 9. Jan 2010 21:10

Klein Günthi hat geschrieben: Ist zuviel "Furmastern" eigentlich schlecht fürs Wärmen? Ich meine, weils ja draußen grad kalt ist und man mit dem Furmaster ja die Unterwolle aus dem Fell holt?


ich kenn mich nicht aus damit, aber ich hatte mich schon gewundert wieso du das im winter machst.......

habe mal mit nem schwarzen labbi in ner wg gelebt.. puh, haarige angelegenheit ;) hatten immer, außer direkt nach dem saugen, einen schwarzen teppich und das das ganze jahr durch - ich kann mir ungefähr vorstellen was du durch machst :D
ich trage eh meist schwarz oder dunkelbraun........wieso nur hab ich eigentlich einen weißen hund???
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Der Furmaster

Beitragvon Klein Günthi » Sa 9. Jan 2010 21:20

Naja, eins kann ich euch sagen: der gute Mann wird gebarft, und auch das hält ihn nicht davon ab zu haaren wie verrückt. Seine Geschwister bekommen normales TroFU und haaren noch mehr, obwohl ich mir manchmal nicht vorstellen kann dass das geht. SCHRÖÖÖÖCKLICH!!!
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Der Furmaster

Beitragvon lotte » Sa 9. Jan 2010 21:22

hm ja coco wurde auch gebarft. ohman jetzt wird mir erst klar wieviel glück ich hatte, das war mir damals noch nicht klar :lol: dann hätte man wahrscheinlich schwimmen müssen. und in der wohnung nichts unbehaartes mehr essen können...

geht es euch auch so, dass selbst wenn ihr OHNE hund unterwegs seid und was esst mindestens 3 haare im/am essen findet??
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Der Furmaster

Beitragvon Lennox » Sa 9. Jan 2010 21:29

Im Essen nicht, zumindest habe ich noch keine entdeckt. Jedoch kann ich sie an mir entdecken...ich glaube Chrissi gibt´s gar nicht ohne Tierhaare ;)
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Der Furmaster

Beitragvon Kiara » Sa 9. Jan 2010 22:27

Claudia von KY und Luna hat an anderer Stelle mal vom Furmaster abgeraten. Ich weiß aber leider nicht mehr, wo der Text ist. Nachdem ich auch so einiges ausprobiert habe, habe ich mich schließlich auch mit den Haaren arrangiert. Schwarze Klamotten bearbeite ich außerhalb der Wohnung mit so einer Klebebürste, wenn es zu einem wichtigen Termin geht.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast