Hund zugelaufen!

Hund zugelaufen!

Beitragvon Sonnenblume » Sa 6. Jun 2009 18:47

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich hier angemeldet, da mir heute ein Hund zugelaufen ist.
Ich bin dann mit dem Rüden ins örtliche Tierheim. Dort wurde mir gesagt, dass sie den Hund nicht kennen. Aber sie haben von ihm Fotos gemacht und wollen ihn aushängen. Vllt meldet sich ja dort der Besitzer.
Ich habe dann heute noch selber Fotos gemacht und ausgedruckt und überall Flyer verteilt.
Beim TA war ich auch, wo er durchgecheckt wurde. Er war ganz gesund, vllt etwas mager, das Fell etwas zerfilzt (es ist recht lang), die Krallen wurden gekürzt. Soweit alles klar also.
Ich habe nun vor, ihn erst einmal zu behalten und gesund zu pflegen. Der Kleine ist wirklich sehr süß, aber ziemlich scheu.
Er kam mir ohne Halsband entgegen, ist weder gechipt nich tätowiert.
Ich denke, er ist entweder ausgebüxt oder der Besitzer hat ihn halt so einfach laufen gelassen.

Jetzt kam der Hund aber so plötzlich dass ich natürlich weder Hundezubehör noch Futter oder sowas habe.
Ich habe also heute einfach zwei Dosen Nassfutter geholt, ihm ein paar Decken ins Schlafzimmer gelegt und Schüssel für Wasser und Fressen genommen.
Junge, Junge, ist der kleine hungrig gewesen!

Was kann ich noch für ihn tun?
Kennt ihn vllt jemand? Unter Bidlergalerie stelle ich mal Fotos rein.

Viele liebe Grüße von eurer Sonnenblume
Sonnenblume
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 6. Jun 2009 18:36

Re: Hund zugelaufen!

Beitragvon Sonnenblume » Mo 8. Jun 2009 18:51

Hallo,
ich bin's wieder.
Es gibt Neues.
Die Frau aus dem TH hatte mich heute Vormittag angerufen, jmd, der wüsste, wem der Runaway gehört, habe sich gemeldet.
Bin also samt Hundi heute gegen 15Uhr dahin. Ein noch recht Junger Mann (um die 25) war da, er hat gesagt, dass der Hund seiner Oma gehöre, die allerdings vor 3 Tagen verstorben sei.
Da müsste dann wohl auch der Hund ausgebüxt sein, den wohl irgendwie keiner bemerkt hat?! :roll:
Naja, auf alle Fälle bedankte er sich, dass ich ihn aufgenommen habe, usw.
Ich habe dann gefragt, ob er den Runaway (der eigentlich Jasco heißt), behalten wollte. "Nee, ich tu den hier ins TH, hab leider kein Platz/ Geld/ usw. für ihn." Dann hab ich ihn gefragt, ob, wenn er ihn eh in das TH geben würde, ich ihn nicht behalten dürfte.

Jetzt ist Runaway meiner!
Habe jetzt auch ein paar genauere Informationen dazu und von ihm bekomme ich morgen noch das Hundezubehör:)
So gab es ja immerhin ein Happy End für Jasco/ Runaway.
Ich weiß nur nicht, ob ich ihn weiterhin Runaway oder Jasco nennen solle, immerhin hört er auf beide Namen :mrgreen: (Doppelname?! :D)

Also, der Jasco ist 7 Jahre alt und wurde im Mai 2002 geboren. Er kam aus dem TH, dort wurde er geboren, die Hündin wurde dort hochträchtig angebindet (Zur Sommerzeit, was sonst... :roll: )

VG von Sonnenblume und dem Hunde- Happyend!
Sonnenblume
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 6. Jun 2009 18:36

Re: Hund zugelaufen!

Beitragvon Akira » Mo 8. Jun 2009 18:58

Na da hat der Kleine ja richtig Glück gehabt. :D Wünsche Dir viel Spaß mit Ihm.
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hund zugelaufen!

Beitragvon Sonnenblume » Mo 8. Jun 2009 19:10

Ja, das war Glück im Unglück!
Sonnenblume
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 6. Jun 2009 18:36

Re: Hund zugelaufen!

Beitragvon lotte » Mo 8. Jun 2009 19:10

ach nu les ich das hier auch. ist ja schön! die alte frau wäre sicher auch froh ihren hund sicher untergebracht und nicht im tierheim zu wissen! ich bin für runaway, das ist doch süß und jasco naja .. konnte man sich da nicht zwischen jasper und vasco entscheiden? :D

tja so schnell kommt manch einer zu nem zweithund...und ein waisenhund zu einem neuen frauchen.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hund zugelaufen!

Beitragvon Sonnenblume » Mo 8. Jun 2009 19:15

Ja, ich hab ihn halt Runaway genannt, weil er ja von ihr zu mir kam ;)
Jasco...das wird aber "Tschäskou" oder so ähnlich ausgesprochen (eng. irgendwie :mrgreen: )

Ich war sowieso drauf und dran nen zweithund zu besorgen- wie passend :lol:
Tut mir trtz Leid für den MAnn, bzw wegen der Oma...
Sonnenblume
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 6. Jun 2009 18:36

Re: Hund zugelaufen!

Beitragvon Claudia + KY » Di 9. Jun 2009 14:11

Also doch noch ein Happy End! :mrgreen:
Zumindest für Jasco/Runaway. Schön das er jetzt bei Dir bleiben kann.

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Hund zugelaufen!

Beitragvon Lennox » Di 9. Jun 2009 18:47

Also ich bin für Jasway...klingt doch hübsch, gell ;)
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Hund zugelaufen!

Beitragvon Tosama » Di 9. Jun 2009 18:52

Lennox hat geschrieben:Also ich bin für Jasway...klingt doch hübsch, gell ;)


/signed
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Hund zugelaufen!

Beitragvon Sonnenblume » Mi 10. Jun 2009 14:00

Ich weiß aber nicht ob er dann auf den 3. Namen auch hört :D :mrgreen:
Sonnenblume
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 6. Jun 2009 18:36


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast