abgelaufene kralle?

abgelaufene kralle?

Beitragvon lotte » So 21. Jun 2009 12:01

als ich gestern mit madita ne runde fahrrad fahren war hatte sie hinterher blut vorn am fuß. immerhin soviel dass sie von der außentreppe an spuren hinterlassen hat. es war ganz vorne um eine kralle herum, aber auch nach säubern kann ich nicht wirklich nen ursprung feststellen.

es sieht nur so aus, als wäre die kralle SO kurz, dass schon vorne blut rauskommt, aber kann das sein? oder hat sie sich nur ungünstig rot eingefärbt, dass das so aussieht und es ist irgendwo ein kleiner riss?

ich war in den letzten wochen garnicht radeln, aber sie läuft schon viel auf beton, grade jetzt in der zeckenzeit meide ich eher die graswege. können die krallen davon zu kurz werden?

bin grad etwas verunsichert...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: abgelaufene kralle?

Beitragvon Sabse » So 21. Jun 2009 12:14

Also wir fahren ja auch viel Rad und Inliner mit unseren Beiden und sie haben helle, also durchsichtige Krallen, so das man sehr, sehr gut das Leben sehen kann.

Wenn wir nun viel gefahren sind, werden die Krallen auch ernorm kurz, das Leben scheint ein wenig zurück zu gehen, also scheint es nicht allzu sehr angreiffbar!

Wie kurz sind ihre Krallen denn?
Ich würde evtl. auch eher auf einen Riss tippen, als das sie Zuuuu kurz sind!
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: abgelaufene kralle?

Beitragvon lotte » So 21. Jun 2009 12:26

hmm ich würde mal schätzen die inneren so 5mm und die äußeren 7mm. leider nicht durchsichtig, zumindest ich als laie kann nicht reinschauen ^^
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: abgelaufene kralle?

Beitragvon Akira » So 21. Jun 2009 13:48

Hallo Lotte,
Akira hatte vor ner ganzen Weile mal eine Kralle etwas eingerissen. Das hat dann erst gesplittert und irgendwann war das wieder rausgewachsen. Würde halt mal gucken , das das glatt ist, damit die Kleine nirgendwo hängen bleiben kann.
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: abgelaufene kralle?

Beitragvon lotte » Di 23. Jun 2009 21:04

geht tatsächlich! also, dass die kralle zu kurz wird. war heute beim TA und die meinte, dass sie vielleicht blöd aufgekommen ist und sie sich abgeschrabt hat. und dass die krallen alle ziemlich kurz wären. gibt also mal ne kleine bierhefe kur - ist ja gut für die nägel.. vielleicht mach ich gleich mit, mit meinen vegetariernägeln :lol: (keine ahnung obs hilft, wollte ich aber eh mal machen)

die die nehmen nehmt ihr tabletten oder flocken? ich stand 10 min davor und konnte mich nicht entscheiden :roll: jetzt habe ich flocken. und wieviel für meine 5kg?
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: abgelaufene kralle?

Beitragvon Kiara » Mi 24. Jun 2009 11:24

lotte hat geschrieben:und wieviel für meine 5kg?


Baoh, bist du schlank, Lotte :!:
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: abgelaufene kralle?

Beitragvon Sabse » Mi 24. Jun 2009 11:27

Mich würde auch interessieren, wie ihr die Bierhefe gebt, wieviel auf wieviel Kilo???
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: abgelaufene kralle?

Beitragvon lotte » Mi 24. Jun 2009 20:51

Kiara hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:und wieviel für meine 5kg?


Baoh, bist du schlank, Lotte :!:


man muss ja ein bisschen auf die figur achten! und wieviel bierhefe kriegt mein 55kg hund? (auf der packung steht 7.5g pro tag, aber die menschen wiegen doch ganz unterschiedlich.. was ist denn das für ne schwammige sache...)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast