Hundewäsche

Re: Hundewäsche

Beitragvon bellina » Mi 28. Okt 2009 18:21

hallo zusammen:

bis jetzt musste ich nur bella baden/waschen, da sie es liebt, sich in schleimigen stinkigen fisch zu wälzen und ich nicht immer vorher merke, dass sie wieder nen toten fisch gefunden hat und schon liegt sie drin...........................

schande über mich: ich wasch sie dann immer mit unserem duschgel..................../werd ich jetzt ändern, versprochen

alaska hab ich NOCH NIE gebadet, warum denn auch`????? sie stinkt nicht, sie wälzt sich nicht in stinkigen sachen, sie liebt es in flüssen usw. zu baden, das genügt!!!!!!!!!!!!!!!!! -find zumindest ich- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Hundewäsche

Beitragvon klara » Di 15. Dez 2009 16:09

wie oft (selten)badet ihr den euren hund????
ich war ganz erschrocken.... 1-2 mal im jahr??? oh je wenn das die regel ist, dann mach ich ganz schon was verkehrt, bade meine sehr oft-> traus mich garn nicht zusagen, aber alle 3wochen bestimmt?!schon immer :? hab aber nix bemerkt, sie hat borstiges fell wie immer und juckt sich auch nich auffällig... hmmm und zum shampoo sag ich lieber erst gar nix :?

schlimm????
klara
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Dez 2009 15:47

Re: Hundewäsche

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 15. Dez 2009 16:23

also meine wuffels wurden fast noch nie gebadet außer es wälzt sich ein hirnloser rüde im toten karpfen oder leila in klärschlamm das in den weinbergen verstreut wird.

sakurinchen ist eigentlich die sauberste von allen fällt mir dabei gerade auf.

also wenn sie wirklich mal schmutzige pfoten und beine haben, was fast nie vorkommt dann rubbel ich mit dem handtuch sauer und trocken oder es wird mit lauwarmem wasser etwas abgeduscht.


von daher brauchen wir eigentlich gar kein hunde-schampoo.

wenn leila am abhaaren ist dann unterstütze ich den fellwechsel als mit einer fellwäsche, da ich dann fast alle haare auf einmal raus bekomme, funktioniert aber nur bei leila.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Hundewäsche

Beitragvon Kiara » Di 15. Dez 2009 19:32

klara hat geschrieben:... aber alle 3wochen bestimmt?!schon immer :?


Darf ich fragen, warum? Kiara sieht nach einem Spaziergang im Wald ungefähr so aus: Rücken = kiarafarben, Beine, Bauch, Rute, Schnauze bis zu den Augen = dunkelmatschbraun. Das wird mit einem Handtuch bearbeitet und an ganz dreckigen Tag bleibt sie in meinem Zimmer (kein Teppich) bis Modder angetrocknet ist und von selbst aus dem Fell rieselt. Nur bei Köstlichkeiten, die Jutta schon erwähnte (toter Fisch/Hase/Wildschwein, egal, Hauptsache tot und stinkig) rücke ich dem Gestank mit purem Wasser ohne Shampoo zu Leibe.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Hundewäsche

Beitragvon PeggySue » Mi 16. Dez 2009 09:04

Kiara hat geschrieben: Nur bei Köstlichkeiten, die Jutta schon erwähnte (toter Fisch/Hase/Wildschwein, egal, Hauptsache tot und stinkig) rücke ich dem Gestank mit purem Wasser ohne Shampoo zu Leibe.


Im Ernst? Kriegst du den Gestank damit raus?? Also ich nicht. Peggy wälzt sich mit Vorliebe in den Hinterlassenschaften anderer Tiere, und da hilft kein reines Wasser, da brauch ich auf jedenfall Shampoo. Und für genau diese Zwecke hab ich auch eins.

Ohne Shampoo wär das nicht auszuhalten, da krieg ich´s würgen. Aber allzu oft kommt´s eh nicht vor.
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Hundewäsche

Beitragvon klara » Mi 16. Dez 2009 18:41

na auch weil sie es liebt sich im mist auf zu hüpschen :roll: und das regelmäßig... aber hast sie ja heut erlebt so schnell seh ich es gar nicht... erst wenn sie freude strahlend nach jauche duftend vor mir steht.... dann "freuen" wir uns beide ganz doll :lol:
nee aber nur mit wasser krieg ich den duft auch nich raus-> aber jetz is winter .... da ist das ganze eckel gefroren-> da :lol: riecht auch nix mehr :D
klara
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Dez 2009 15:47

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast