Seite 1 von 2

Hundewäsche

BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009 21:10
von bobbi225
Hallo,
ich habe mir interessiert das Thema "Hunde baden" durchgelesen. Dass ich meinen Hund nach Bedarf wasche ist klar (im Dreck wälzen etc.). Aber welches Shampoo ist das beste? Was soll so etwas kosten und wo bekomme ich sowas her?
Lieben Gruß, Bobbi

Re: Hundewäsche

BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009 21:23
von Kiara

Re: Hundewäsche

BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009 07:06
von bobbi225
Ah, ok :oops: Das hatte ich noch nicht gesehen...
Trotzdem: Tipps, wer gute Erfahrungen mit Produkten gesammelt hat würden mich interessieren

Re: Hundewäsche

BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009 10:13
von Claudia + KY
Hallo!

Ich verwende für meine Kunden im Salon die Pet Silk Produkte.

Für langhaarige Hunde: Moisturizing Shampoo und Conditioner
Für Kurz- und Rauhaarige Hunde bzw. Pudel: Mountain Berry Shampoo und Conditioner

Meine Kunden sind sehr zurfrieden mit diesen Produkten und ich natürlich auch.
Bekommt man aber nur im Fachhandel zu kaufen. Bei Fressnapf und Zooplus gibt´s das nicht.

LG Claudia

Re: Hundewäsche

BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009 10:24
von Akira
Wenn ich einmal im Jahr waschen muß , dann nehme ich von Schecker die Hausmarke, hat bei Stiftungwarentest mal mit gut abgeschnitten .
es heißt :Schecko Vital Wellness, Hunde-Schampoo Konzentrat mit Aloe-Vera

Re: Hundewäsche

BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009 10:34
von Logan
ich hab auch noch was gefunden, auf jenni's homepage

stinkenden, ekelig riechenden hund tomatenmark ordentlich ins fell einmassieren und dann ausspülen, riecht dann nach tomaten (wurde schon ausprobiert, funktioniert) - brauch man dann nur noch mozarella und basilikum und das essen ist fertig :lol:

noch ein tip, wenn logan mir zu sehr stinkt geh ich mit ihm zum friseur (3 mm) und der gestank bleibt beim friseur :lol:

Re: Hundewäsche

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009 08:10
von Tabby03
Hallo
Wenn ich unsre Hündin 1-2 mal im Jahr waschen muss nehme ich entwerder von Schecker was hier ja auch schon geschrieben wurde oder ich nehme Baby Shampoo da es mild zur Haut ist.
Lg Jacqueline

Re: Hundewäsche

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009 12:39
von Claudia + KY
Hallo Jacqueline!

Bitte kein Baby Shampoo!! Hab ich hier im Forum zwar schon etliche Male erwähnt, aber noch mal es hat einen anderen PH-Wert und ist nix für die Hundehaut.

LG Claudia

Re: Hundewäsche

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009 07:35
von Tabby03
Hallo Claudia!
Habe ich schon entfernt. Jetzt habe ich das Hundeshampoo von Lidl Gerodog mit Kräutern.
Vielen Dank das Du mir bescheid gegeben hast :mrgreen:
Lg Jacqueline

Re: Hundewäsche

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2009 17:33
von Emmeline
Hallo und guten Abend !I
Ich habe ja ein Fellmonster. Emmis Fell ist Flokati Teppich ähnlich. Ich brause ihr in dieser Jahreszeit regelmäßig den Bauch, Po und natürlich die Füße mit lauwarmen Wasser sauber. Shampoo ist grundsätzlich nicht nötig, finde ich. Gegen die Herbstgrasmilben und den dunkel gefärbten Schlabberbart nehme ich gelegentlich bis selten Kernseife. Die Milben mögen diese nicht und das Fell wird wieder schön hell.

Viele Grüße
Hanne