Meine Hündin Tabby haart fürchterlich!

Meine Hündin Tabby haart fürchterlich!

Beitragvon Tabby03 » Mo 29. Jun 2009 08:03

Hallo
Meine Hündin Tabby haart in letzter Zeit richtig heftig. Zur Rasse:Sie ist eine Jack Russell Mischlingshündin vielleicht noch mit Labrdor,Pointer oder Dalmatiner der Jack Russell ist auf jeden Fall drin. ;) Sie ist 40 cm und 11-12 kg schwer 6 Jahre alt. Seit einpaar Wochen hart sie richtig viel obwohl ich sie jetzt jeden Tag schon Kämme bzw. Bürste. Kann es am Wetter liegen oder stellt sich Ihr Haarkleid auf Sommer ein wobei sie bei einem Fellwechsel noch nie soviel Haare verloren hat. Am Futter kann es glaub nicht liegen wir füttern Bozita und wechsel manchmal zu Aldi Futter Alnutra.Und ab und zu bekommt sie Naßfutter von Rinti,Bozita .
Ihre Haut ist auch nicht schuppig und Ihr Fell(Weiß und Schwarz)glänzend.
Wäre um jeden Ratschlag dankbar!!!!!!!!!1 :mrgreen:
Lg Jacqueline
Tabby03
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Mai 2009 09:05

Re: Meine Hündin Tabby haart fürchterlich!

Beitragvon Lennox » Mo 29. Jun 2009 08:30



Mein Ratschlag...finde Dich damit ab :mrgreen:

Decke DIch mit reichlich Flusenrollen ein, vermeide es schwarze Klamotten zu tragen und knuddel Dein Hündchen nicht, wenn Du Dich grad ausgehfein gemacht hast, womöglich in schwarz.

Meine Tiere verlieren Haare, mal mehr mal weniger. Da kann ich bürsten, bürsten und nochmal bürsten.
Manchmal denke ich, die dürften gar kein Fell mehr haben, soviel wie ich da raus hole.
Aber sie sind alle noch gut behaart und ich bürste weiter...Tag für Tag :D

Grüßchen, Chrissi

Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Meine Hündin Tabby haart fürchterlich!

Beitragvon Bellamaus » Mo 29. Jun 2009 16:19

Hallo Jacqueline
Ich habe auch einen Jeackrassel-Mix,Snoopy heist er.Aber er ist auch im Fellwechsel,der Haart wie sau,das ist immer so bei ihm wenn es Sommer wird.Viel Bürsten dann wird es vielleicht besser.LG Inge u. Snoopy :P
Bellamaus
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jun 2009 22:46
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Meine Hündin Tabby haart fürchterlich!

Beitragvon Tosama » Mo 29. Jun 2009 16:21

Hiho

ich habe nen reinrassigen JR und zur Zeit haart der auch wie sau.... wobei es hier immer Sommer ist :)
unser Terrier Mix Lissy hat schon immer viel gehaart aber Toby schlaegt sie noch um laengen... werde hier noch zur perfekten Hausfrau *lach*
wenn ich nicht taegl. sauge hab ich hier nen weissen Teppich...

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Meine Hündin Tabby haart fürchterlich!

Beitragvon Kiara » Mo 29. Jun 2009 17:28

Tabby03 hat geschrieben:obwohl ich sie jetzt jeden Tag schon Kämme bzw. Bürste.


Ich denke auch, es liegt an der Jahreszeit und an den Temperaturen. Ich würde weniger kämmen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Meine Hündin Tabby haart fürchterlich!

Beitragvon lotte » Mo 29. Jun 2009 23:22

Tosama hat geschrieben: wenn ich nicht taegl. sauge hab ich hier nen weissen Teppich...


andere leute bezahlen teuer geld und du saugst das einfach weg?? ich hab auch einen in natur. naja die schlimmste zeit ist zum glück vorbei, bei uns kam ja noch die läufigkeit dazu...

denke auch, dass das jetzt vom wetter kommt. die ganze zeit war es nicht so warm und jetzt plötzlich die bullenhitze. da heißt es alles abwerfen was geht...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Meine Hündin Tabby haart fürchterlich!

Beitragvon Tabby03 » Di 30. Jun 2009 06:42

Hallo!
Dann ist ja gut. Ich glaube JR und JR Mischlinge haaren im allgemeinen sehr viel. Es hat mich nur irritiert das sie auf einmal so viel haart ich hatte Angst das sie irgendwann kein Fell mehr hat ;) .
Ansonsten ist sie kern gesund und eben ein JR immer unterwegs immer was zu tun sehr viel laufen und kopfarbeit ansonsten wird sie eine kleine süße Zicke :lol: .
Ich danke Euch für Eure Antworten :)
Lg Jacqueline
Tabby03
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Mai 2009 09:05

Re: Meine Hündin Tabby haart fürchterlich!

Beitragvon Lennox » Di 30. Jun 2009 06:49

Es gibt auch noch die Möglichkeit die gesammelten Haare zu einem Knäul Wolle spinnen zu lassen...
...kannste Dir dann Socken von stricken oder vielleicht reicht es gar für einen Pullover :lol:
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Meine Hündin Tabby haart fürchterlich!

Beitragvon Tabby03 » So 5. Jul 2009 07:27

Hi
Das ist mal ne gute Idee ein paar schöne Socken :lol:
Sehr schön....... :D
lg Jacqueline
Tabby03
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Mai 2009 09:05

Re: Meine Hündin Tabby haart fürchterlich!

Beitragvon hexe54 » Fr 10. Jul 2009 18:39

Versuche es mal mit dem Furminator.

Holt super die Unterwolle raus und Hundi haart weniger.
hexe54
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 10. Jul 2009 08:38
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast