Flohbefall - nichts hilft!!!

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Tosama » Fr 4. Sep 2009 18:08

Soll man den Hund nicht mind. 4 Tage vor und nach der Behandlung von Spoton Produkten NICHT baden?

So sagte es zumindest unser Tierarzt uns....
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Fr 4. Sep 2009 18:12

Eigentlich 2 Tage, so stehts in der Packungsbeilage.
Aber in dem Sprühzeugs steht davon nichts. Hab ihn trocknen lassen und dann damit eingesprüht und nochmal trocknen lassen, hinterher ausgebürstet.
Wir haben 2 verschiedene Sorten von Frontline.. Aber irgendwie nützt das alles nichts.
Obwohl.. jetzt bin ich ganz zuversichtlich, er kratzt sich jetzt kaum noch.
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon dyck » Sa 5. Sep 2009 11:29

soviel ich weis wirkt Frontline über die Haut,die nimmt den Wirkstoff auf,die Flöhe beisen+werden in der entwiklung gestoppt,die alten sterben+falls sie noch eier abgelegt haben,schlüpfen die auch,die werden dann spätestens mit der 2ten Behandung nach 4wochen gestoppt,+Hund wieder Floh frei.Da ist es doch klar das die nicht direckt alle tot sind.Wasser mildert oder entfernt die wirkung sogar,deshalb soll man möglichst auch nicht bei regen raus gehen. jetzt hast du dem hund ne chemie keule für die nächsten jahre verpasst,(übertrieben ausgedrückt,+sowieso deine entscheidung) Wenigstens hats geholfen,gut find ich es nicht.meine meinung,dazu!
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Sa 5. Sep 2009 16:51

Naja, damit magst du vielleicht Recht haben. Aber ich finde es auch nicht gut, wenn er sich andauernd kratzt.. Nicht, dass mich das prinzipiell stören würde, sondern einfach weil ich sehe, dass er leidet.
Er hat sich auf den Boden geschmissen, blutig gebissen und gekratzt, er hat gejunkt beim Kratzen..
Irgendwas musste ich ja machen. Er kratzt sich zwar jetzt wie gesagt immer noch, aber eben viel seltener und nicht mehr so extrem wie vorher.

Lg
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Lennox » Sa 5. Sep 2009 18:14

Claudia + KY hat geschrieben:Hi Chrissi!

Ich kann Dich beruhigen! Ich verwende seit Jahren kein Spot On Mittel mehr, entwurme biologisch und hatte noch nie Flöhe bei meinen Hunden. Sollte wirklich mal was sein dann gibt´s ne Akut-Behandlung aber das war´s auch schon. :D

LG Claudia

Hallo Claudia,

o.k., das ist mir auch lieber. Bei der Ernährung gebe ich mir soviel Mühe, möglichst alles biologisch und so weiter.
Da würde ich ihm auch gerne dauerhaft diese Chemiekeulen ersparen.

Biologisch entwurmen? Hast Du einen speziellen Tipp?

Grüßchen, Chrissi
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Wuffl » Mo 7. Sep 2009 19:44

Ja die lieben Flöhe...
Habt ihr gewusst dass man sie an ihrem Kot erkennen kann (schwarz) und nicht nur am Jucken/Kratzen?
Ich hab unlängst diesen Artikel zum Thema gefunden:
http://1fachtiere.wordpress.com/2009/08/14/flohkontrolle-bei-haustieren/
Da wird beschrieben, wie man die Biester früh erkennen kann damit sie sich nicht ausbreiten können.
Wuffl
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Aug 2009 12:55

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast