Flohbefall - nichts hilft!!!

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Whoopsy » Mi 2. Sep 2009 21:07

Claudi93 hat geschrieben:Man, sind das Scheißviehcher, echt ey. :evil:
Ekelhaft.. mich juckts schon wieder überall!


Da hast aber wirklich recht. Probiers echt mal aus. Wir haben seither Ruhe vor dem Zeugs. Wenn die blos am Hund wären, fänd ich das noch gar nicht so schlimm aber ich krieg die Krise, wenn ich mir vorstell, die nisten sich im Haus ein :shock: Von daher.. Program :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Mi 2. Sep 2009 21:08

Und weil man ja nicht den Humor verlieren darf :

http://www.youtube.com/watch?v=vwD66WLk ... re=related

Ich werd mir im Zoo 'n Affen ausleihen, damit der meinen Hund entfloht.. Vielleicht bringt's das ja.
:geek:
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Whoopsy » Mi 2. Sep 2009 21:11

Homöopatisch entflohen :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Mi 2. Sep 2009 21:11

Woaaarrr.. Aber wie soll ich die denn aussm kompletten Haus rauskriegen?
Ich meine, mein Hund hat keine Körbchen oder Decken, weil er sich da nicht drauf legt.. mit seinem dicken Fell. Nur auf den Parkett immer, und am besten vor meine Glasvitrine, weil die so schön kalt ist.
Allerdings hab ich ihn jetzt schon ein paar Mal dabei erwischt, wie der sich in mein Bett gelegt hat, wenn ich nicht da war.
Habe sofort die Bettwäsche gewechselt, ordentlich gesaugt und rumgesprüht und die andere Bettwäsche in die Kochwäsche getan.
Ich krieg so n Ekeeel hier... :evil:
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudi93 » Mi 2. Sep 2009 21:24

Bor, ich kann euch nicht sagen wieso... Aber ich hatte beim Gedanken an die Flöhe auf einmal das Lied "Ich will" von "Rammstein" im Ohr.. :? 8-)

Jetzt geht's endgültig mit mir durch. Verrecken sollen sie!! Und zwar schnell, sonst muss ich böse werden. :evil:

Ich kann denen schon mal raten : IT'S TIME TO SAY GOODBYE!

Hoffentlich... :?
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon lotte » Mi 2. Sep 2009 22:05

das glaub ich, dass es dich auch schon überall juckt!! da wird man ganz paranoid. noch 4 wochen später denk ich bei jedem schwarzel erdfetzen oder so in maditas fell SCHEI** wieder flöhe :lol:

hast du auch alle ritzen und alles nicht waschbare, teppiche usw. mit einem umgebungsspray oder was biologischem wie neemöl eingesprüht? die legen nämlich die eier in alle möglichen ritzen... die flöhe an sich sind nicht das problem, nach ein paar tagen sterben die. aber die eier muss man loswerden, sonst kommen immer wieder neue..
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Belosheltie » Mi 2. Sep 2009 23:00

Was wirklich hilft, in jeder Ritze und in jeder Ecke, was alles tötet und über Monate weiter wirkt ist der Fogger. Ich würde nicht irgendeinen kaufen, sondern mir beim Tierarzt den besten geben lassen - lieber ein paar Euro mehr und dafür wirklich Massensterben.
Soviele Fogger wie nötig kaufen, alles essbare und lebendige aus der Wohnung entfernen, die Couchen ankippen, Teppichläufer in den Gefrierschrank stopfen, Kissen und Co abziehen, die Bezüge ebenfalls einfrieren, alles was vom Tier in den Mund genommen wird, wo Mensch und Tier drin schlafen nach Möglichkeit vor dem Fogger in Sicherheit bringen, was in den Gefrierschrank passt und aus Stoff ist - einfrieren über mehrere Tage.
Dann die Fogger aufstellen, loslegen lassen und die Wohnung fluchtartig räumen. Nach der angegeben Zeit kann man wieder rein (ich würde rennen - mit Tuch vorm Mund), alle Fenster und Türen auf und schnell wieder raus aus der Wohnung.

Was man bei späterer Inspektion vorfindet ist ein Leichenfeld - alles was Insekt ist, ist hinüber. Nicht schön, da man ja eigentlich nur die Flöhe treffen wollte, aber immerhin sind dann auch die unter Garantie Vergangenheit.

Die Tiere mit einen Spot On (mir wurde Advantage empfohlen da es gezielt und speziell gegen Flöhe ist) behandeln. Das müsste ausreichen.

....ich hatte nach einem Foggereinsatz 2 Tage mit Kopfschmerzen zu kämpfen, das Zeug ist wirklich übel - aber die Flöhe waren weg!!
Belosheltie
 
Beiträge: 536
Registriert: Mi 17. Dez 2008 00:12

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Lennox » Do 3. Sep 2009 06:57

Oje, bei diesem Thread geht´s mir ja gar nicht gut :|

Überlege ja , ob ich Lennox wieder mit Frontline behandle...wollte es ja weg lassen, weil´s gegen die Zecken eh nicht geholfen hat.
Aber der Gedanke daran, dass Lennox Flöhe bekommt...der absolute Horror.

Was kann man denn am besten prophylaktisch anwenden...bitte bitte hilfreiche Tipp´s :roll:
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Claudia + KY » Do 3. Sep 2009 08:34

Hi Chrissi!

Ich kann Dich beruhigen! Ich verwende seit Jahren kein Spot On Mittel mehr, entwurme biologisch und hatte noch nie Flöhe bei meinen Hunden. Sollte wirklich mal was sein dann gibt´s ne Akut-Behandlung aber das war´s auch schon. :D

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Flohbefall - nichts hilft!!!

Beitragvon Whoopsy » Do 3. Sep 2009 08:39

Lennox hat geschrieben:Was kann man denn am besten prophylaktisch anwenden...bitte bitte hilfreiche Tipp´s :roll:


Wie schon hier eingestellt

http://www.flohfrei.ch/solutions/de/index.shtml
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast