Hautpilz

Hautpilz

Beitragvon Julia85 » Di 29. Sep 2009 11:35

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 1-jährige Mopshündin(Emmy). Sie hat Probleme mit einem Hautpilz. Wird seit ca. 4-5 Monaten behandelt. Erst mit Tropfen, dann mit Tabletten und jetzt mit einer Waschlotion. Leider hat sie die Tropfen und Tabletten nicht vertragen(hat sie ganz dolle Durchfall von bekommen), deswegen nur Waschlotion. Denn Tierarzt habe ich auch schon gewechselt - in der Hoffnung das es was bringt. Leider Fehlanzeige. Statt besser zu werden hab ich das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Sie hat schon eine richtig kahle Stelle auf dem Rücken. Wenn man ein 2€ Stück drauflegen würde, wäre die Stelle immer noch größer. Und da sie ganz schwarz ist leuchtet diese besonders. So ein Mist :x :cry: . Ich weiß ja das so was länger dauern kann - aber 4-5 Monate ist dann doch zulang. Sie bekommt Trockenfutter mit Lamm und Reis vom Tierarzt (Futtermittelallergie gegenüber Nassfutter aus dem Supermarkt). Zusätzlich bekommt sie Fisch, Obst, Gemüse. Und seit ein paar Tagen bekommt sie Vitamintabletten von Vitakraft.

Nun meine Frage an euch: Kennt jemand von euch ein Mittel was gut wirkt und dabei nicht so aggressiv auf Magen und Darm ist?
Oder gibt es irgendwas auf der homöopatischen Weise, was ich ihr geben kann? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bitte helft uns.

LG Julia und Emmy
Julia85
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Sep 2009 11:16

Re: Hautpilz

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 29. Sep 2009 11:59

Hallo Julia,
klick mal den Link und guck bei 9.7!
http://www.der-dobermann.de/alt/index2824.htm
Außerdem sprich mal mit dem Züchter,das könnte auch schon bei der Mutterhündin gewesen sein,dann sollte möglichst mit dieser Hündin nicht mehr gezüchtet werden!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hautpilz

Beitragvon Julia85 » Di 29. Sep 2009 12:16

Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe schon mit der Züchterin gesprochen. Bei denen ist das noch nicht aufgetreten. Habe ich mir bzw. Emmy hat sich das wohl beim Spaziergang von jemanden eingefangen. Werde mal schauen vielleicht trifft ja was von der Seite auf sie zu.

LG Julia
Julia85
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Sep 2009 11:16

Re: Hautpilz

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 29. Sep 2009 15:20

Gibt es kein Mops-Forum (ich hab mal gesucht,es gibt eine ganze Reihe)
http://my-mops.com/forumdisplay.php?s=8 ... 0d48e&f=76
oder wende dich an den Zuchtwart des RZV`s.
Ich verstehe nicht,warum du nicht von dem Züchter unterstützt wirst,egal obs bei ihm aufgetreten ist oder nicht.
Hat der TA schon mal was von Demodex gesagt?
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=30
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hautpilz

Beitragvon Tosama » Di 29. Sep 2009 17:58

Hallo

entschuldige wenn ich so bloed frage, aber ist es sicher, das es nur ein Pils ist?

Unsere Lissy hatte, als wir sie bekommen haben auch einen Pilz gehabt, sie ist aber lediglich fuer 4 Wochen einmal in der Woche gebadet worden mit einem medizinischen Schampoo und danach mit einem Mittel eingerieben worden, die Tabletten die sie bekommen hat waren lediglich gegen den Juckreiz.

Du schreibst ja schon was von einer Futtermittelallergie, ist da alles ausgetestet von dem was sie zu Fressen bekommt, das es nicht daher kommt??

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Hautpilz

Beitragvon Spanielteam » Sa 23. Jan 2010 09:32

öhm
Futtermittelallergie gegenüber Nassfutter aus dem Supermarkt
was haste da für eins gegeben??
das allseits bekannte aus der Werbung??
und ich würd mal ein Futter ohne Reis und Getreide geben, auch wenn es vom TA ist muß es net so super toll sein
dann würde ich den Hund entgiften
haste einen THP iner nähe??
wurde schon gesagt was das für ein Pilz sein soll
wurde schon ein abstrich gemacht
statt eines medizinischen Shampoos, lacht nu net, würd ich Schmierseife oder Spüli nehmen
Spanielteam
 
Beiträge: 29
Registriert: So 2. Nov 2008 09:12
Wohnort: das schöne Taubertal

Re: Hautpilz

Beitragvon PeggySue » Sa 23. Jan 2010 16:03

Hat dein TA schonmal ein Hautgeschabsel gemacht, also ein paar Hautschüppchen von der betroffenen Stelle auf einen Nährboden und dann schauen ob wirklich ein Pilz wächst??

Dann könnte man das schonmal ausschließen.

Alles Liebe an die arme Maus!!
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Hautpilz

Beitragvon lotte » Sa 23. Jan 2010 16:32

also der fred ist eher schon 4 monate alt und ich glaube kaum, dass die threadstellerin noch mitliest, da sie sich ja schon auf die rückfragen damals nicht mehr gemeldet hat....
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hautpilz

Beitragvon PeggySue » Sa 23. Jan 2010 17:06

lotte hat geschrieben:also der fred ist eher schon 4 monate alt und ich glaube kaum, dass die threadstellerin noch mitliest, da sie sich ja schon auf die rückfragen damals nicht mehr gemeldet hat....


Oh... Lotte, gut daß du da drauf geschaut hast... wär mir gar nicht aufgefallen. Ich schau nur immer was ganz oben steht :?
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast