Mein Hund haare sehr stark

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon charlotte24 » Sa 24. Okt 2009 22:00

Hallo Nanuky,
bin neu hier und möchte Dir gerne nen Rat geben. Ich war bis vor kurzem wirklich auch wegen Hundehaaren verzweifelt :o . Habe eine Jack Russelmixhündin, knapp 1 1/2 Jahre alt. Ich musste 1-2 mal am Tag saugen und war echt verzweifelt :( ! Ich höre von vielen Hundebesitzern, dass es dieses Jahr sowieso extrem sein soll mit dem Haarverlust (wetterbedingt). Nun habe ich mir letzte Woche den Furminator besorgt (kann Dir gerne die Adresse mitteilen, denn er war wirklich preiswert: 12,00 € fürs Original...) und nun habe ich erst 2 mal diese Woche gesaugt :lol: . Kurzhaarige Hunde haaren auch wirklich mehr.
Zum Zahnstein: Gibst Du Deinem Hund Kauknochen oder Knochen? Meine alte Hündin, fast 15jährig, bekam ihr Leben lang diese zum Knabbern und sie hat noch SUPER Zähne :P !!!
lG Astrid
charlotte24
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Okt 2009 21:39
Wohnort: Saarbrücken

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » So 25. Okt 2009 22:01

Hey Astrid,
erstmal Danke für deine antweort!
Ohh das hört sich ja toll an nur 2 mal :lol:
Und na ja er bekommt Kauknochen... wir haben ihn aber erst 2 Monate (er ist 4 jahre) und bei den Vorbesitzern hatt er nur die reste vom Tisch bekommen kein Hundefutter!
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon bellina » So 25. Okt 2009 22:04

dein nanuky ist klasse, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hab ihn heute auf dem video von lennox geseh'n; mach dir da mal keinen kopf, das mit dem Haaren wird schon noch werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und noch was: unterernährt schaut er nicht aus! :P :P :P :P :P
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Jenni » So 25. Okt 2009 23:18

Hallo Ihr Lieben,

mal generell einen kleinen Tip an alle hier, die geschrieben haben, dass sie ihren Hund täglich bürsten, oder sogar täglich zwei Mal!

Das ist viel zu viel!!!

Die Frisörin meiner Hunde sagt: "Je mehr Hunde gebürstet werden, umso mehr haaren sie!" Ist übrigens beim Menschen auch so! Ein Mal die Woche sollte reichen. Ich habe Langhaarhunde und die bürste ich eigentlich nur, wenn sie dreckig sind oder ich Knubsel im Fell entdecke. Und die haaren wirklich wenig. Insgesamt haaren sie eh wenig, da ich barfe!

LG

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon bellina » Mo 26. Okt 2009 07:05

na, da bin ich aber froh, was du schreibst, jenni,
ich hab mich schon als dreckspatz gefühlt, denn ich bürste meine hunde höchstens 1 x die woche!

bin wieder beruhigt................. :D :D :D :D
bellina
 
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Lennox » Mo 26. Okt 2009 10:53

Lennox bürsten ? Gelegentlich, wenn ich mal dran denke :roll:


charlotte24 hat geschrieben:Ich musste 1-2 mal am Tag saugen und war echt verzweifelt :( ! Ich höre von vielen Hundebesitzern, dass es dieses Jahr sowieso extrem sein soll mit dem Haarverlust (wetterbedingt).

und nun habe ich erst 2 mal diese Woche gesaugt :lol: . Kurzhaarige Hunde haaren auch wirklich mehr.


Ich sauge seit Jahren mindestens 1 mal täglich, gehört zum alltäglichen Reinemachen ;)
Wir Zweibeiner, zwei Katzen und Lennox machen genügend Dreck,
so dass es ein für mein Gefühl Muss ist.

Wenn man Tiere hat, muss man sich irgendwann damit abfinden, iss halt so.

Selbstverständlich sollte die Ursache von vermehrtem Haarausfall abgeklärt werden.
Aber ansonsten gehören Tiere im Haushalt und Haare einfach dazu.

Grüßchen, Chrissi
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Tosama » Mo 26. Okt 2009 12:33

ja ja was bin ich froh das ich nen Beutellosen Staubsauger hab, sonst wuerd ich mich an Beutel fuer den Staubsauger tod bezahlen....

*kicher*
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Nanuky » Mo 26. Okt 2009 14:10

Hallo bellina erstmal danke für die Antwort
bellina hat geschrieben:dein nanuky ist klasse, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hab ihn heute auf dem video von lennox geseh'n; mach dir da mal keinen kopf, das mit dem Haaren wird schon noch werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und noch was: unterernährt schaut er nicht aus! :P :P :P :P :P

also das habe ich nie behauptet aber zu deiner info.. er hat 22 Kg gewogen als wir ihn bekommen haben jetzt wiegt er 30kg!

Und jetzt möchte ich mal was richtig stellen.. das man Hunde nicht täglich bürsten soll weiß ich..da Nanuk eh ein sehr sauberes Tier ist muss ich ihn auch nur ca. alles 7-9 Tage bürsten.
Zudem weiß ich auch das Tiere dreck machen... ich habe mein leben lang Tiere..Katzen und die haaren auch.. und ein Kaninchen was auch Freilauf in der Wohnung hatte.Und das mit dem Saugen finde ich auch nicht schlimm... aber warum ich das geschrieben habe ist, das ich seit ca 6 Monaten mit meinen Freund zusammen lebe und wir hatten biss Nanuk kam kein Tier in der Wohnung.... und dannfällte halt einen auf wenn von einen auf den anderen Tag überall Haare liegen... :D
Nanuky
 
Beiträge: 88
Registriert: So 11. Okt 2009 15:16
Wohnort: solingen

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Isabel » Mi 18. Nov 2009 21:52

Hallo Foris!
Folgendes "Problem":
Seit ein paar Tagen hat Roco am ganzen Körper vermehrten Haarausfall... Wir alle dachten, dass es mit der Jahreszeit zu tun hat und das ganze hielt sich auch wirklich in Grenzen...

Seit heute beobachte ich, dass er sich immer wieder versucht (und es teilweise auch schafft) am Hinterteil zu knabbern und zu lecken. Es scheint ihm wohl sehr zu jucken.
Als ich nachgeguckt habe, merkte ich, dass ich dort das Fell büschelweise ausreißen kann. Naja, was heißt "reißen", es sitzt ganz locker.
Er hat dort nun keine kahlen Stellen.. es ist eher die Unterwolle, die ausfällt. Wenn man ihn dort streichelt, spürt man sowas wir kleine "Wirbel" und das Fell ist dort sehr, sehr dicht (mittlerweile nicht mehr so )

Das keine ist wahrscheinlich relativ harmlos. Roco hatte das vor einigen Monaten schonmal und nach kurzer Zeit war es auch wieder weg...

Meine Frage: Kann es sein, dass es mit der Wurmkur zu tun hat, die er letzte Woche bekommen hat?

Ich habe vor, es morgen mal Jenni zu zeigen und wenn es nicht besser wird damit auch zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Mein Hund haare sehr stark

Beitragvon Kiara » Mi 18. Nov 2009 21:55

Hallo Isabel,

das Phänomen, das du beschreibst, tritt bei Kiara auch einmal im Jahr am Anfang des Herbstes auf. Vielleicht ist es bei Roco auch so, dass es ihm mit seinem Winterfell quasi zu warm ist und er deshalb jetzt abwirft.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast