die ersten tage

die ersten tage

Beitragvon sylvia-jochen » Do 2. Aug 2007 08:40

Hallo ich bin neu hier. habe ein mischlingshund. von jeden etwas. nun hat sie zum erstenmal ihre tage. kenne mich damit nicht aus. wie lange dauert soetwas. danke sylvia
sylvia-jochen
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Aug 2007 08:20
Wohnort: gelsenkirchen

Re: die ersten tage

Beitragvon Gudrun » Do 2. Aug 2007 10:00

Hallo Sylvia,

insgesamt 3 Wochen.

Gruß

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: die ersten tage

Beitragvon dodger » Di 7. Aug 2007 11:00

hallo sylvia,
nach der blutung wird deine hündin "stehen". das bedeutet, dass sie dann denkbereit wäre. das kann ebenfalls bis zu 3 wochen dauern. hündinnen haben täglich einen eisprung, das heisst, wenn sie jeden tag von einem anderen rüden gedeckt werden würde, hätte sie einen multi kulti wurf.
in der jetztigen zeit ist es ganz wichtig für euch beide (vertrauenssache), dass du jeden rüden von ihr fern hällst. ich meine damit, wenn einer sehr aufdringlich wird, wird deine hündin sehr unsicher werden. sie ist zum ersten mal läufig und weiss damit noch nichts anzufangen. sie versucht, die rüden weg zu beissen. diese aufgabe solltest du übernehmen. setzt dich gegen die rüden durch und schirme sie ab von ihr. das schafft für sie sicherheit und damit viel vertrauen.
viel glück und wenn fragen... nur zu
gruß dodger
dodger
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Jul 2007 09:54
Wohnort: 86430 Adriers

Re: die ersten tage

Beitragvon oOilkaOo » Sa 29. Dez 2007 21:59

Ich habe einem verzweifelten Frauchen schon mal geholfen ;) Ist in dem Forum Gesundheit und Ernährung ... unter i.was mit 'Läufig!...'
oOilkaOo
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Dez 2007 20:45


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast