Haarige Sache

Haarige Sache

Beitragvon soccergirl » Fr 3. Aug 2007 14:24

Mein Hund haart das ganze Jahr durchgehend wie blöd. Kann man irgendwas dagegen machen? Am liebsten wäre mir ja, wenn er ne Woche lang ganz viel verliert und ich dann halbwegs meine Ruhe hätte.
soccergirl
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2007 14:17

Re: Haarige Sache

Beitragvon Gudrun » Sa 4. Aug 2007 09:18

Hallo!

Du hast offenbar den falschen Hund angeschafft, wenn Dich das Haaren so stört. Die einzigen Hunde, die nicht haaren, sind Nackthunde und Pudel. Letztere müssen dafür alle 6-8 Wochen zum Friseur.
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Haarige Sache

Beitragvon püppimaus » Sa 4. Aug 2007 17:43

Hallo!
Ich kenne das problem auch das meine kleine sehr viel von ihrem fell verliert. :|
Allerdings habe ich da abhilfe schaffen können.
Ein spitze kurzhaarschnitt!!!!!
Hat den vorteil sie haart nicht mehr sooo doll und sie darf voll und ganz Hund sei!
In Bäche springen,auf Feldern sulen und es ist nicht soo warm wenn sie etwas länder draußen in der Sonne spielt!
Haaren tut sie zwar trotzdem,,ist ja ein hund,,aber es ist besser seitdem!! :P
LG
püppimaus
püppimaus
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jul 2007 22:59

Re: Haarige Sache

Beitragvon soccergirl » Mo 6. Aug 2007 17:26

Das mit dem Scheren hat mir heute auch jemand erzählt, aber ich trau mich nicht so recht...
Ist eigentlich so ein ganz hübscher Hund und zum Schluss schauts total bescheiden aus!
Was hastn für nen Hund? Wie lang sind ihre Haare original?
soccergirl
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2007 14:17

Re: Haarige Sache

Beitragvon püppimaus » Mo 6. Aug 2007 18:30

Hallo!
Meine kleine ist ein Mittelspitz,die normalerweise sehr langes fell haben!!
Aber bei soeinem Wetter, glaub ich es ist egal wie sie aussieht,,hauptsache sie bekommt kein hitzeschlag!!!Dazu kommt bei ihr nämlich auch noch das ihr fell schwarz ist!!!!!!!!
Aber das was vielleicht auch noch gehen würde ist, wenn du dir eine Bürste für das unterfell besorgst,damit du das unterfell raus kämmst. Vielleicht ist das eine gute alternertive!?
Diese Bürsten kekommst du im Fressnapf z.b. oder in einem anderen tierhandel!!
lg
steffi ;)
püppimaus
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jul 2007 22:59

Re: Haarige Sache

Beitragvon soccergirl » Mo 6. Aug 2007 20:23

Super Idee! Son Ding werd ich mir besorgen!
Was ich auch gehört hab ist, dass angeblich vor allem Haushunde das ganze Jahr durch haaren. Bei Hofhunden wäre das nicht so. Ich versuch schon ihn möglichst lange am Tag im Garten zu lassen, aber ob das hilft...
soccergirl
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2007 14:17

Re: Haarige Sache

Beitragvon püppimaus » Di 7. Aug 2007 17:01

Hallo nochmal,
ich weiß leider nicht ob es daran liegen kann,ob haus oder hof!
Mein hund leigt viel auf dem balkon,,gefällt ihr da wohl besser,,trotzdem hatte ich das haarige problem...Aber vielleicht ist es ja ein versuch wert! :)
lg
Steffi
püppimaus
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jul 2007 22:59

Re: Haarige Sache

Beitragvon Lara » Mi 8. Aug 2007 18:56

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe einen neun Jahren alten Schäferhund! Er heißt Pedro.( mit einem Schlappohr) :D
Ich gebe ihm ein Mittel für die Haut und das Fell übers Futter. Es heißt Lupo Derm. Seit er es bekommt haart er nicht mehr so viel und glänzen tuht er auch mehr!
Lara
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Aug 2007 18:06

Re: Haarige Sache

Beitragvon soccergirl » Sa 11. Aug 2007 19:30

Also gibts sowas doch! Denn mit dem Scheren konnte ich mich bis jetzt noch nicht so anfreunden. Danke für den Tipp!
soccergirl
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Aug 2007 14:17

Re: Haarige Sache

Beitragvon Hilde » Di 4. Sep 2007 14:04

Hallo,

habe Eure Berichte gelesen.
Warum packt denn keiner das Problem bei der Ursache an?

Ich selbst habe einen Golden Retriever Rüden, 6 Jahre alt, der die ersten Jahre auch das Problem des permanenten Haarens hatte. Alle Versuche über Tierarzt und Medikamente scheiterten.
Auch Tips mit Ölen und Kräutern brachten nicht wirklich Erfolge.
Erst seit ich die Ernährung gänzlich umgestellt habe, haart mein Hund nur noch 2x im Jahr, so wie es ja auch normal ist.
Das Fertigfutter von heute ist leider nicht artgerecht.
Lass Dich doch mal bei "hunde-studio@web.de" beraten, meinem Hund hats geholfen!
mit haarigen Grüßen und viel Erfolg
Hilde
Hilde
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Sep 2007 13:39

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast