Transport

Transport

Beitragvon corina » So 2. Mai 2010 18:09

Hallo liebe Foris !
Endlich ist es soweit das ich wieder in meinen Garten im Spreewald bin .Ich bin mit meinen Hunden viel hier gefahren ,aber nun mit Corina ist es nichts mehr ,Sie läuft kaum noch ,aber ich will mit ihr raus
. Nun hatte ich gestern Abend in der ARD Hansi Hinterseer gesehen ,er zeigte seine Landschaft ,unter anderen fuhr er mit den Fahrrad hatte hinten einen Hänger angebracht in dem er seinen Berner Sennen Hund transportierte.
Da kam mir die Idee das ich das doch auch könnte. An meinen Rollstuhl einen Wagen zu befestigen .
Ich weiß nur nicht wie ich das bewältigen soll. Und hoffe auf Euren Rat .
Was für ein Wagen ich benötige, was ich da für Material benötige um den Wagen da ran zu kriegen. Bitte gebt mir alle Infos dazu die ich brauche ,denn ich bin sehr eingeschrenkt und freue mich über feden Weg den ich mir sparen kannn. Gruß Corina und Elke
corina
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 21. Jan 2008 20:35

Re: Transport

Beitragvon Kiara » So 2. Mai 2010 20:09

Hallo Elke!

Du kannst dich ja beim Hersteller deines Rollstuhls informieren, der so etwas vielleicht schon einmal gemacht hat oder eine Idee hat, wie man einen Bollerwagen oder Ähnliches sicher und einfach am Rollstuhl befestigen kann.

Wie geht es dir denn? Hast du meine SMS überhaupt bekommen?
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Transport

Beitragvon corina » Mo 3. Mai 2010 19:41

Liebe Evelyn !
ich konnte mit dieser SMS nichts anfangen, zum ersten war sie mirt keinen Namen versehen, da Du
aber auch schreibst das Du keine Zeit für lange Spazispaziergänge hast, konnte ich mir nicht vorstellen das diese SMS von Dir sein sollte, da wir noch nie lange Spaziergänge zusammen gemacht haben .
Mit der Herstellerfirma meines Rollstuhls ist keine schlechte Idee,aber unbezahlbar,

Alles Gute Elke
corina
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 21. Jan 2008 20:35

Re: Transport

Beitragvon Isabel » Di 4. Mai 2010 09:37

Hallo Elke!
Im Internet bin ich auf diesen Wagen gestoßen
http://www.animalshopping.de/shop/show_ ... c5911b52fe

Ich kann mir vorstellen, dass man diesen auch an einem Rollstuhl befestigen kann... Mit 160€ hat er aber auch einen stolzen Preis und ist nur für eine Zuladung von bis zu 45kg geeignet. Wieviel wiegt denn eine Corina?
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Transport

Beitragvon Whoopsy » Di 4. Mai 2010 09:54

Also ich überleg halt, wie willst Du das vorwärts bewegen? Hast Du einen elektrischen Rollstuhl? Weil allein 16 kg Eigengewicht + Hund ergibt rund 50 kg. Weiss nicht mal, ob ich das mit dem Fahrrad ziehen könnte?!
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Transport

Beitragvon Franka » Mi 13. Apr 2011 13:31

Ohhh doch das geht. Ich glaub mein Hund ist auch so schwer und manchmal ziehe ich ihn auch mit dem Böllerwagen, man muss erst einmal richtig reinkommen (in den ganzen Ablauf) und dann schafft man das auch! Aber wenn du dir da nicht so sicher bist, dann empfiehlt sich wirklich ein elektronischer Rollstuhl, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe.

Dann nehme ich doch lieber meinen Böllerwagen für das Fahrrad und ziehe meinen Hund Bello hinter mir. Letztens als ich sowas gemacht habe, war ich im Urlaub! Genau gesagt war ich im Schwarzwald. es war echt klasse, vor allem mit dem Hund. Morgens mit dem Hund im Wald joggen und einfach den Tag genießen.

Lg
Franka
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Apr 2011 14:55

Re: Transport

Beitragvon Whoopsy » Mi 13. Apr 2011 13:54

Meine Firewall lässt Deine Seite leider nicht zu... :mrgreen:
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast