verfrühte läufigkeit und flöhe!

Re: verfrühte läufigkeit und flöhe!

Beitragvon lotte » Mo 28. Jun 2010 23:15

Lea hat geschrieben:oder madita ist läufig und lotte hat flöhe?


so siehts fast aus ... :?
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: verfrühte läufigkeit und flöhe!

Beitragvon Mini » Di 29. Jun 2010 08:24

Und wir wollen wirklich am Freitag gemeinsam zur Runde?

Neee......Nicht wenn du Flöhe hast und Madita läufig ist :twisted:
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: verfrühte läufigkeit und flöhe!

Beitragvon lotte » Di 29. Jun 2010 08:55

Ach shut daran hab ich noch garnicht gedacht. nee mit laeufig laeuft nix in der huschu :( oh menno! Selbst wenn sie eh niemanden an sich ranlaesst (außer beeeen <3) waers ziemlich fies fuer die Herren der schoepfung ;)

Mensch jetzt muss ichmal schauen wie das mit den Seminaren hinhaut...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: verfrühte läufigkeit und flöhe!

Beitragvon Mini » Di 29. Jun 2010 09:10

Schon Schade. :(

Ah...die Seminare, der Newsletter... ohje... Selbstw enn die Läufigkeit dann rum ist, danach gibt's Schnippischnappi und danach erstmal Erholung...uff...
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: verfrühte läufigkeit und flöhe!

Beitragvon wilma » Di 29. Jun 2010 12:45

Na klasse, wehe wenn die Tosa ein souvenier aus Darmstadt mitgebracht hat, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: dann steig ich euch aufs Dach. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Ich bin doch in solchen Sachen der totale Hypochonder....... Mich juckt es jetzt schon nur vom lesen. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: verfrühte läufigkeit und flöhe!

Beitragvon Tosama » Di 29. Jun 2010 14:48

hm.... obs mich deswegen schon die ganze Zeit ueberall so juckt :lol: :?:

oder hab ich Madita mit der Laeufigkeit angesteckt *wechlach*

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: verfrühte läufigkeit und flöhe!

Beitragvon lotte » Di 29. Jun 2010 16:38

najaaa zwischen läufigkeit und schnippi ist ja nochmal ein bisschen luft... also kann ich vielleicht das ein oder andere seminar noch mitnehmen.

ich hab jetzt überlegt ob ich einfach flöhe hab :lol: nein aber ich lieg zwischen meinen seminaren immer im park zur zeit (ich studiere hart - nein wirklich ich liege da und lese die KRANKESTEN geschichten für mein shortstories seminar!)
vielleicht hab ich die stiche da aus dem gras von irgendwem oder es gibt schon wieder diese blöden prozessionsspiner? es sind auf jeden fall kleine spitze stiche.

madita kratzt sich nämlich echt nciht viel. nur ab und zu hat sie ein angespucktes bein, also hat sie so dran geknibbelt.

leider hat man auch als sie schon (2x :evil: ) flöhe hatte beim auskämmen mit dem flohkamm nichts gesehen, also wäre das auch jetzt ein unzuverlässiges messinstrument...

also zieh ich jetzt echt die ganze flohentfernungskacke durch, damit sich die eventuell vorhandenen flöhe nicht vermehren können bis ich sicher bin? :roll:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: verfrühte läufigkeit und flöhe!

Beitragvon Mini » Di 29. Jun 2010 16:49

lotte hat geschrieben:also zieh ich jetzt echt die ganze flohentfernungskacke durch, damit sich die eventuell vorhandenen flöhe nicht vermehren können bis ich sicher bin? :roll:


Würde ich so machen. Und das Obwohl ich eher die robuste "ach, das ist Naduuur"-Person bin.
Aber Zecken, Flöhe, Milben...nä!

Nicht dass du dann Flohfrei wärst, und Madita dir ihre gibt, Madita dann Flohfrei ist und du ihr deine wieder zurück gibst.... and so on...

Knabbern ist bei mir auch kein toller Indikator. Danach hätte Mini dauern Flöhe. Bei ihr ist es aber eher ein "Ahhh...Fellwechsel...juckt so...Mama schau mal...kratz da mal oder hol die Bürste nochma raus!".
Wenn ich ihr dann helfe, ernte ich einen Tiefdankenden Blick :lol:

Wie machst du dann die Großkampfverteidigung?
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: verfrühte läufigkeit und flöhe!

Beitragvon lotte » Di 29. Jun 2010 17:03

naja die flöhe sind ja nicht an mir .. die beißen mich ja dann während ich im gras liege, oder welche tiere das auch immer sind. ich glaube flöhe die auf menschen leben gibts nicht oder? höchstens läuse ... aber wenn ich überall stiche hätte hätte ich wohl mal wieder eine ganzkörperrasur nötig :lol:

die großbekämpfung erfordert waschen von allem, waschen mit floh-shampoo von hund, gründliches absaugen (naja ob das hilft..) von allem und dann sprüüüüüühen was das zeug hält mehrfach alles, ritzen, matratze, ALLES -.- (wollte ja eh mein auto putzen :|)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: verfrühte läufigkeit und flöhe!

Beitragvon Mini » Di 29. Jun 2010 17:13

Stimmt... verwechselt! Jap, Flöhe beissen nur...doooooofe Dinger. Hatte die mal in der Hütte meines Onkels auf seinem Campo. Danach sah ich aus wie ein Streuselkuchen, zumindest meine Beine. :evil:

Uff....solange bei Madita keine Ganzkörperrasur angesagt ist (neeeeeee....nicht beim Puschelwuffel!)
Sag Bescheid wenn du Industriesauger, Hochdruckreiniger o.ä. brauchst ;)

Würde die Tiefkühltruhe nicht auch helfen?
Oder sterben da nur die Läuse ab und nicht die Flöhe?
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast