ich möchte euch von einer Pflegestelle berichten, die für den spanischen Verein "Lucky Animals" zuständig ist. Ich werde ganz öffentlich Namen nennen, da ich die Hoffnung habe diese Person zu "stoppen".
Über das Thema ausländische Hunde möchte ich hier nicht weiter diskutieren, da ich es nicht ok finde diese Hunde nach Deutschland zu bringen.

Hier zunächst die Geschichte, die ich heute life miterleben musste.
Meine Freundin ist Pflegestelle und wollte, zusammen mit mir, 2 Hunde abholen, die aus einer Pflegestellenauflösung kamen.
Die Auflösung der Pflegestelle, dessen Namen Corinna Z. ist, kam nicht von ungefähr. Ihr wurden von Mitgliedern des Vereins verschiedenste Anschuldigungen gemacht .
Als wir am Ziel ankamen ( Eisenberg in der Pfalz ) konnten wir kaum glauben was wir sahen.
Überall Müll, Hundekot und Heu.
Der Geruch war unbeschreiblich. Es roch teilweise nach purem Ammoniak ! Überall in dem Haus war Hundekot, der auf dem Fußboden eingetrocknet und breitgetreten war.
Kleine Käfige mit hohem Meerschweinmist waren die letzen Zeugen von den über 60 Meerschweinchen die dort bis vor kurzem lebten.
Von den damals über 15 Hunden waren zum Glück kaum noch welche dort. Die letzten beiden sollten wir ja nun mit nehmen.
Ich war so schockiert.
Mann kam in kein Zimmer, ohne über Müllberge klettern zu müssen.
Soetwas kannte ich bisher nur aus dem TV !
Meine Freundin wollte Corinna Z. schon länger dort besuchen kommen, aber stattdessen bestand Corinna immer darauf sich an einer Raststätte in der Nähe zu treffen. Nun wussten wir warum.
Ich werde die Tage auch Bilder hier einstellen, damit ihr alle hier einen Eindruck bekommt.
Nun meine eindringliche Bitte :
Bitte, bitte nehmt keine Hunde von einer Pflegestelle namens Corinna Z. des Vereins Lucky Animals entgegen !!!
Ich kann nur ausdrücklich davor warnen.
Ebenso kann man aber auch allgemein sagen, dass man sich immer über die Pflegestelle informieren sollte und skeptisch sein sollte, wenn andere Übergabeorte ausgemacht werden, oder man zu einer Adresse geschickt wird, wo keinerlei Hundeutensilien vorhanden sind ( manche Hunde wurden bei den Schwiegereltern von Corinna Z übergeben ... )
Am allerbesten ist es natürlich, nur deutsche Hunde zu nehmen, aber bis dieses Land soweit ist, wird es eben noch lange lange dauern