Ohren - Schmutz

Ohren - Schmutz

Beitragvon Aischbär » Do 7. Okt 2010 17:47

Hallo Leute, ich habe eine 13-jährige Hündin und habe neulich entdeckt, dass sie ziemlich verdreckte Ohren hat... ist den das Ohrenspray aus der Zoohandlung zu empfehlen, das man dem Hund ins Ohr sprüht und sich dann "von alleine" durch Schütteln löst? Ich will halt nichts, was unverträglich o.ä. für den Hund sein kann, da sie schon so alt ist. Vielleich habt ihr "Haushalttipps" :-) ?
Aischbär
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Okt 2010 17:42

Re: Ohren - Schmutz

Beitragvon Kiara » Do 7. Okt 2010 18:02

Ich würde erst einmal einen Tierarzt in die Ohren gucken lassen, um auszuschließen, dass es eine Entzündung ist.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Ohren - Schmutz

Beitragvon corina » Fr 8. Okt 2010 20:10

Hallo Aischbär!
Gerade habe ich heute meinen Hund die Ohren sauber gemacht.
Zuerst habe ich versucht, mit einen Papiertaschentuch den Schmutz zu Leibe zu rücken, aber war nicht so einfach, ich mache dies zwar regelmäßig, aber irgendwie bin ich davon abgekommen.
Also habe ich meine alte Methode angewandt .
Besorge Dir ein Babyöl, das spritzt du mit einen kurzen Spritzer in das jeweilige Ohr.
Dann nehme ich das Ohr und verteile es erst einmal .
Nun ist es ratsam,dass nicht in der Wohnung zu machen, denn meine Corina z B:schüttelt sich wie doll un verrückt. so soll das fa auch sein, nur versuche das im freien zu machen
Viel Erfolg
Gruß Elke
corina
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 21. Jan 2008 20:35

Re: Ohren - Schmutz

Beitragvon Schlendriane » Fr 8. Okt 2010 21:53

Da Rudi vermehrten Fellwuchs in den Ohren hat und ich ihn regelmäßig freirupfen und danach spülen muss, kann ich dir empfehlen eine Ohrspüllösung beim Tierarzt zu kaufen.

Unsere kostet ca. 12 Euro und hält ca. ein Jahr bei Anwendung alle 4 Wochen.
Schlendriane
 
Beiträge: 425
Registriert: Mi 22. Apr 2009 21:44

Re: Ohren - Schmutz

Beitragvon Tosama » Fr 8. Okt 2010 23:01

Hi

bei Lissy muss ich auch regelmaessig die Ohren sauber machen, aber hin und wieder lass ich das dann auch vom TA machne, da man selbst ja nicht so tief rein soll und bei ihr haengt der Schmutz immer sehr tief was dann wieder eine Entzuendung und Milben nach sich zieht :(

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Ohren - Schmutz

Beitragvon Babsi » Sa 9. Okt 2010 09:15

Hallo Aischbär,

ich würde erstmal abschecken lassen ob noch keien Entzündung vorliegt udn dann kannst du jeden Monat vorbeugen durch Ohrenreinigungsmittel. Ich kann dir das aus der Zoohandlung empfeheln, das beugt Schmutz vor und Entzündungen. Ansonsten kann ich dir auch aus de rApotheke empfehlen die ahben eins für Hunde gibt es aber auch in guten Zoohandlungen, aber das billige z.B von Trixie taugt auch. Also nehme ich immer.

MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Ohren - Schmutz

Beitragvon mlarssen » Do 28. Okt 2010 09:23

ich würde dir auch die ohrspüllösung vom tierarzt empfehlen.
mlarssen
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 28. Okt 2010 08:46


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron