Pointer Mix friert?

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mi 20. Okt 2010 21:14

Das kenn ich, Snoopy ist auch so ein "Jammerlappen" :D
Du musst mal schauen, denn normalerweise ist auf den Seiten immer irgendwo angegeben, wie man misst, bzw so eine Größentabelle.


Ach und wo wir gerade dabei sind. Snoopy friert ja auch im Winter wegen seinem kurzem Fell und dafür hat er auch ein Mäntelchen. Aber er ist ja nunmal "tiefergelegt" und dann bleibt an seinem Bäuchlein der ganze Schnee kleben und ich hab mich mal gefragt was nun für ihn wärmer bzw angenehmer ist. Schnee hinter sich herziehen oder "nackt" gassi gehen und eher frieren?
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon lotte » Mi 20. Okt 2010 21:35

also bei maditchen bleibt der schnee auch im nackten zustand hängen. dann zieh ich den schnee lieber nach dem spazieren gehen zusammen mit dem pulli aus!

wichtig ist wie schon gesagt wurde, dass der bauch komplett bedeckt ist. diese hurrta anzüge finde ich auch ganz cool, aber maditas freundin hat so einen und der saugt sich bei nassem wetter komplett voll (auch wenn nichts durchkommt!) und ist dann total schwer... und ich weiß nicht wie warm so ein nasser, schwerer anzug dann noch ist.

habe heute noch einen link bekommen http://www.freshwind.eu/ funktioniert aber leider nicht bei jedem, da es irgendein problem mit java gibt. aber ich kann es halbwegs sehen und finde die mändel sehr schick. vorallem die mit plüsch gefütterten und wind- und wasserfesten.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon Tosama » Do 21. Okt 2010 09:01

Na und die sind auf der Hundemesse in Offenbach, also ist doch klar wo Du hinfaehrst Lotte oder?
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon lotte » Do 21. Okt 2010 09:13

Also weißt du was... Jetzt wo du's sagst, das hab ich auch auf deR HP gelesen. Aber meinst du das führt in meinem Kopf dazu dass ich denke "oh eine Messe in Offenbach!" ?? Neee mal wieder nur fahrstuhlmusik in meinem Oberstübchen :roll:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon Mini » Do 21. Okt 2010 09:17

Hihi....glaube genau so habe ich den Link gefunden...war irgendwas mit Lederhalsbändern oder Sabro *schmacht* oder so...


Aber: ich hätte es nicht geglaubt: Mini zittert auch leicht, gerade jetzt wenn der Wind richtig eisig weht.
Solange wir laufen ist's gut, aber sobald wir etwas länger stehenbleiben (zB an der Bahnschranke, die uns seit 3 Wochen nervt) fängt es an. Ich warte jetzt auf dichtes, wärmendes Winterfell und wenn das nix hilft muss eben doch ein Mantel her. Ihren klitzekleinen Speck hebe ich ihr ja schon extra gelassen für den "ersten, richtigen" Winter :D
Moi, ich bon sooo gespannt auf den ersten Schnee in Minis leben :mrgreen:
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon Merliiin » Fr 22. Okt 2010 00:09

huuhuuu :)

natürlich eins was auch den Bauch und so bedeckt :) habe schon bei Ebay echt tolle Jacken gefunden...nun muss ich mich nur noch entscheiden :D

danke für die Hilfe :) habe es schon bei Ebay gesehn wie man die Größe seines Hundis messen muss :D
Merliiin
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010 20:11
Wohnort: Dortmund

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast