Pointer Mix friert?

Pointer Mix friert?

Beitragvon Merliiin » Fr 15. Okt 2010 20:15

huhuu ihr lieben :)

manchmal wenn mein Hund im Wohnzimmer auf dem Boden liegt und es kalt ist fängt er an zu zittern ... dann haben wir es mal mit zu decken ausprobiert und siehe da er zittert nicht mehr.

ok wenn ich mir so sein Fell anschaue....da ist ja nicht viel :lol: aber was soll ich den im Winter machen wenn es so richtig kalt wird?

habe meinen Merlin erst seit Frühjahr 2010 und noch nie nen Winter mit ihm erlebt...ich weiß nur das seine Pflegerin mir so ne Decke zum umschnallen für draussen mal mitgegeben hat und meinte weil er friert und ich dachte noch so....hallo? das ist ein Hund der brauch so ein Ding doch nicht....aber jetzt siehts so aus als hätte sie doch recht?

.....ist mein Merlin ein Frostköttel? was soll ich im Winter tun? ne Hunde Jacke holen? :lol:

lg :)
Merliiin
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010 20:11
Wohnort: Dortmund

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon Gudrun » Fr 15. Okt 2010 22:08

Hallo auch,

viele Hunde, die sehr mager sind und/oder alt und/oder extrem kurzhaarig und/oder kreislaufschwach haben das Problem. Es gibt hübsche Hundemäntel und -decken zu kaufen. Gönn ihm sowas. Meinen fast 16-jährigen Aron habe ich gerade triefnass hereingeholt, auf seiner Wolldecke Platz halten lassen und mit einer 2. zugedeckt einschlafen lassen.

VG Gudrun, deren Langhaarpelze sowas normalerweise nicht brauchen
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon LilithNarzissa » Fr 15. Okt 2010 22:09

Huhu,

ertmmal willkommen hier.

Wir haben auch einen Pointer-MIx und das gleiche Problem.
Sobald es kälter will freirt er und will nicht mal mehr wirklich spazieren gehen.
Obwohl wir anfangs gesagt hatten wir holen so einen Hundemantel nicht blieb uns nichts anderes übrig.
Anfangs war es für ihn ugewohnt, aber es hilft zumindest soweit das er nicht mehr zittert wie Espenlaub.
Für oben haben wir seinen korb jetz weiter ausgepolstert so das er 4 decken drin hat.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Achso lad doch mal ein paar Fotos von deinem Hundi hoch!

LG Jenny
LilithNarzissa
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 6. Aug 2008 20:05
Wohnort: Berlin

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon Vivi_und_Balu » Sa 16. Okt 2010 08:40

Ich hab noch von meinen voherigen Gund auch noch einen Hundemantel (innen drin Fell) den hat jetzt Balu geerbt :). Den trägt er immer jetzt wenn es regnet oder es fängt bald an zu schneien :|
Vivi_und_Balu
 

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon lotte » Sa 16. Okt 2010 14:19

hab sogar letztens einen obdachlosen gesehen, selber nicht viel an aber der (große) hund war in ein schickes mäntelchen gepackt. also der trend hat bestimmte gesellschaftsschichten längst verlassen und muss einem gerade bei einem großen hund nicht peinlich sein finde ich ;)

was ich letztens entdeckt habe: http://www.koerbchen-gesucht.de/ da unter "jeder kann helfen"-> mantelaktion ...so haben alle was davon :D
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon Merliiin » Sa 16. Okt 2010 16:02

huuhuuZ :)

oh vielen lieben dank für eure Hilfe :)

ne also am alter liegt es nicht, mein Merlin wird erst am 02.12 2 Jahre jung :D
aber so wenn man sich den Hund anguckt kann man es sich auch fast denken das er friert da ist ja nix :lol: ein hauch von Fell da würde ich auch frieren :)

ne aber gut nun weiß ich das es nicht unnormal ist wenn ein Hund friert und man ihm dann doch was warmes zum anziehen holen sollte :D also nen Mantel, Decke oder so....kennt ihr da etwas was ihr mir empfehlen würdet was jetzt auch nicht soooo teuer ist?
Merliiin
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010 20:11
Wohnort: Dortmund

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon Vivi_und_Balu » So 17. Okt 2010 08:35

Vllt ein Pulli? Weiß aber nicht wieviel die kosten :|
Vivi_und_Balu
 

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon Merliiin » Mo 18. Okt 2010 13:50

huuhuu :)

ööhm ich hab noch eine Frage ... möchte meinem Süssen grade nen Mantel kaufen....aber wie finde ich raus was mein Hund den für eine Größe hat? da steht M,L,XL oder 34,36,38 u.s.w .... hmmm?
Merliiin
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010 20:11
Wohnort: Dortmund

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon Jenni » Mo 18. Okt 2010 15:33

Hallo Merlin,

zu der Größe kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Kannst Du da nicht ne Mail hinschicken und mal fragen, wie man weiß, welche Größe der Hund braucht?

Was ich aber noch sagen wollte, schau mal, dass es etwas ist, was nicht nur "obendrauf" liegt, sondern auch den Bauch bedeckt. Ich weiß, dass eine Kundin von mir etwas von Hurta hat. Die hat einen Dt. Kurzhaar, die auch fürchterlich friert, sich logischerweise auch nicht hinlegen mag und dann immer sehr fröstelig ist. Und der Mantel obendrau hat nur bedingt geholfen. Erst mit "Bauch auch bedeckt", fühlte sie sich wohl.

Dat Ding hat zwar 80,- Euro gekostet (mehr als meine eigenen Jacken *lach*), aber das hat sich echt gelohnt.

Lieber Gruß
Jenni *die bei bestimmten Hunden auch zu Mänteln rät*
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Pointer Mix friert?

Beitragvon Vivi_und_Balu » Di 19. Okt 2010 08:57

Merliiin hat geschrieben:huuhuu :)

ööhm ich hab noch eine Frage ... möchte meinem Süssen grade nen Mantel kaufen....aber wie finde ich raus was mein Hund den für eine Größe hat? da steht M,L,XL oder 34,36,38 u.s.w .... hmmm?


Da musst Du mal die Rückenlänge ausmessen bei Deinem Hund. Weil da steht bei manchen Sachen meistens z.b. wie bei Größe S 32 - 40 :)
Vivi_und_Balu
 

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast