Huhu

Das mit dem haaren kenne ich.. unsere Sira ist ja zu 3/4 Husky und 1/4 Schäferhund...
Haben vor ein paar Wochen gebürstet... im Hof sah es aus, als hätten wir ein Schaf gemäht... Die Tonne war zu 3/4 voll nur mit Haaren (am vortag wurde sie geleert)
Die Leute sind vorbeigefahren (mitm Fahrrad) und haben uns gefragt, ob wir unseren Hund getötet haben(ehrlich jetzt!!!!) weil eben soviele Haare im Hof lagen.
Auch so verliert Sie so viele Haare (wir haben Ihr jetzt untersagt, aufs Sofa zu gehen)
Ich habe Ihr auch alle 2 Wochen ein Ei unters Nassfutter gemischt. (Fell glänzt und jetzt verliert Sie auch weniger Haare - der Geier weiß, warum)
Nassfutter hilft auch etwas, da viele Vitamine und Nährstoffe drin sind.
Bisschen Öl habe ich auch schon versucht... Sira schnuppert dran und frisst es nicht... also mag es nicht jeder Hund...
Einfach mal durchprobieren. Oder mal Tierärztin fragen, was man machen könnte.
(vorbesitzerin von Sira meinte, dass die "kleene" im wechsel aussieht wie ne Nacktmulle... kann ich aber nicht bestätigen. Vorbesitzerin hat sich gewundert, warum Sira bei Ihnen so aussah und bei uns nicht xD)