Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon wilma » Di 30. Nov 2010 12:51

Klein Günthi hat geschrieben:Ja, ja, ja, ja, ja, liebe Gemeinde, ich weiß ja, dass mein Kind nich stirbt wenns mal mit Günnis Haaren in Berührung kommt, aber wenn die Haare sogar auf Muttis Brust bzw. in Babys Mund sind, wirds langsam ekelig, ne? Und wenn ich die Kleine stille und währenddessen unzählige Hundehaare von ihren Klamotten entferne (obwohl Günni und sie nicht kuscheln, sondern er lediglich mal kommt um ihr über den Hinterkopf zu schlecken), find ich das nicht schön. Und schwarze Babysachen gibts leider noch nich, auf denen man das nich sehen tät ;)
Mein Mann fährt heute oder morgen mit Günni zum TA, mal abwarten was die Blutwerte sagen.
Grundsätzlich find ich auch, dass es Günni seitdem wir ihn barfen sehr gut geht, sein Fell sieht wunderbar aus (nur nicht auf unserem Fußboden) und er ist sehr agil und weit entfernt von Übergewicht. Aber sicher ist sicher, vielleicht fehlt ja doch was; müffelige Pipi is schon so ne Sache.

@Sandra: was is dermafit und wo kaufst du es?



Ha ha ha, kann es sein Adrienne, das die schon so ein oder zwei Menschen vor uns gesagt haben, das Hundehaare nicht schlimm fürs Baby sind??? :lol: :lol: :lol:

Dermafit ist ein Öl auf Fischbasis und ich habe es von meinem TA bekommen. Wir haben es dann so 3-4 mal im Jahr bei ihrem Fellwechsel angewendet, um diesen zu unterstützen und auch den Juckreiz etwas zu nehmen. (Shaila hatte 4 mal im Jahr Fellwechsel / Sommer- Winter und 2 Mal läufig) Es hat wirklich ganz gut gewirkt. Das Fell wurde schneller abgeworfen, die Haus war nicht mehr so schuppig und Shaila dadurch entspannter. Es ist eigentlich sowas wie ein Nahrungsergänzungsmittel, also keine Arznei..... Frag doch mal bei deinem TA nach, ob er es kennt und ob er es bei Günni auch geben würde....
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Mel » Di 30. Nov 2010 13:48

Angie hat auch mal eine Zeit lang wie Sau gehaart,habe ihr denn im Inet bei Zooplus Bay*o*Pet
Tabletten bestellt,sie hatte auch sehr trockene Haut deswegen habe ich sie schon gar nicht mehr
gekämmt weil sie sonst weiss war.Dann habe ich ihr Futter noch umgestellt und Lachsölkapseln
gegeben,alles zusammen war ein einfach ein gigantisches Ergebnis,kaum noch Haare verloren
und ein Fell wo man sich fast drin spiegeln kann! :D
Die Tabletten kosten übrigens 5.95 bei Zooplus und da sind 80 Stück drin also verhältnismässig
billig würd ich sagen.

Ich zitiere mal von der Packung dann siehst du ja ob das was für dein Hund ist!Ich mach mir jetzt
einfach mal die Mühe! ;)

Bay o Pet Murnil Tabletten für Hunde und Katzen ist ein ideales,vitamin-und proteinreiches Produkt
für Haut und Fell.
Das Haarkleid der Tiere wird gekräftigt und erhält neuen Glanz von innen heraus.
Die natürlichen Rohstoffe von Bay o Pet Tabletten enthalten wertvolle Fettsäuren,
die vor freien Radikalen schützen.
Zusätzlich sind sie reich an hochwertigen Proteinen mit essentiellen Aminosäuren und reich an
Vitaminen des B-Komplexes( B1,B2,B12,Nicotin-,Pantothen-und Folsäure).
Die Einsatzmöglichkeiten von Bay o Pet sind dementsprechend vielfältig:
Essentielle Fettsäuren ,Biotin und Vitamin B2 sollten vor allem verabreicht werden bei
-ernährungsbedingten Stoffwechselstörungen der Haut und Störungen der Haarentwicklung z.b bei
-trockener Haut
-Schuppenbildung
-Fellwechsel,Mauser,Befiederungsstörung
Essentielle Aminosäuren Biotin und Vitamin B12 sollten verabreicht werden
-zur Appetitanregung( z.b nach Belastungen oder Erkrankungen),
-während und nach der Behandlung gegen Parasiten(Flöhe,Zecken,Läuse,Würmer).
Bay o Pet wird von allen Tieren aller Altersstufen gerne angenommen.Es sollte über einen längeren
Zeitraum,mindestens 2 Wochen lang,jeweils 1x täglich gegeben werden.
Regelmässige Kuren sind empfehlenswert,höhere Dosierungen als wie angegeben sind unschädlich.
Die Tabletten eignen sich hervorragend als sinnvolle Futter-Ergänzung mit Belohnungscharakter.

Also ich bin mehr als zufrieden mit den Tabletten und sie kriegt sie ja immer noch 1x täglich.
Musst du schauen ob das was ist für deinen Hund.
Mel
 
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Nov 2010 18:49
Wohnort: Hamburg

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Klein Günthi » Di 30. Nov 2010 14:54

Hallo Sandra, Hallo Mel,
Günni bekommt bereits Lachsöl, also das scheint ja im Prinzip dasselbe zu sein wie die "Mittelchen" die Ihr empfehlt, ne? Allerdings muss ich dazu sagen, dass er das jetzt längere Zeit nicht bekommen hat, weil irgendwer hier mal schrieb, man könne auch Leinöl oder andere Öle geben und da dachte ich, okay, wenns alle ist, holste was anderes. Und nun bekommt er erst seit ein paar Tagen wieder Lachsöl. Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt auf sein Fell.
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon wilma » Di 30. Nov 2010 19:48

Ja und nein würd ich sagen, da es beim Dermafit nicht einfach nur Lachsöl ist.
Setzte dir mal den Link dazu rein, den ich gefunden habe.

http://www.vet-magazin.com/tierarzt-mag ... t-Dog.html

Vieleicht überzeugt es dich ja.......
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon ingrid » Mo 6. Dez 2010 07:46

hallo adrienne,

was macht günnis haaren?
und bilder von baby u. günni wären auch mal nicht schlecht :P 8-)
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Klein Günthi » Mo 6. Dez 2010 09:20

Huhu!

Es wird langsam besser mit Günnis Haaren. Ich kämme ihn jetzt ein- bis zweimal täglich, und er bekommt wieder viermal die Woche Lachsöl. Seitdem hat sich die Lage deutlich entschärft.

Fotos reiche ich demnächst, hoffe noch diese Woche, nach - sowohl von Nelly, als auch von Günni und dem Paketinhalt vom Wichteln!

LG, Adrienne
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast