Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Klein Günthi » Sa 27. Nov 2010 15:50

Huhu,

ich glaub ich muss mich mal ausheulen. Wir können uns hier vor Haaren überhaupt nicht mehr retten. Gerade gesaugt, gewischt - schon wieder alles voller Haare. Auf jeglichem Mobilar, auf allen Klamotten, selbst in Babys Stubenwagen (nein, da geht der Günni natürlich nicht rein, die Haare sind da einfach!) - alles voll. Ich könnt echt k***!
Günni bekommt regelmäßig rohes Ei mit in sein Futter gemischt; er wird gebürstet, sein Fell glänzt wunderbar - aber die Haare fallen wie Schnee, nur nich so weiß.

Hat hier vielleicht noch wer nen guten Tipp?! Ich bin ja mittlerweile schon für Ganzkörperrasur... :mrgreen:
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Pattex » Sa 27. Nov 2010 17:23

Bierhefe, spinnen und nen Strampler draus stricken :mrgreen:
Beileid von der Besitzerin eines wahnsinnig haarenden Langhaar-Viechs ;)
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Klein Günthi » Sa 27. Nov 2010 18:21

Bierhefe verschlimmert das Problem nur noch...so ein Mist!
Hat Euer Baby auch ständig Haare vom Hund irgendwo?!
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Akira » Sa 27. Nov 2010 21:23

Wenn ich merke das Akira so viel Fell läßt ,wird sie nach jedem Gassi gehen gekämmt . So auf 3-4 mal am Tag komme ich da schon. Das geht dann meistens so 2 Wochen und dann ist´s gut.

Das ist zwar ein bischen aufwändig , aber besser als mehrmals am Tag saugen. ;)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon ingrid » So 28. Nov 2010 10:37

huhu adrienne,

grausig, ich glaube, da gibt's nur eins: augen zu und durch.
hab gelesen, dass kinder, die mit hunden aufwachsen von allergien verschont bleiben.

das ist doch was oder????? abhärtung ist alles! ;)
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon lotte » So 28. Nov 2010 16:51

denke mal das ist einfach der fellwechsel oder?!

ich kenne das auch, ich gehe ohne hund und in guten klamotten (vermeindlich ohne hundehaare) in die uni, kaufe mir was beim bäcker, mache die tüte auf und finde mindestens 2 maditahaare darin.. :?:

und in ner wg mit nem schwarzen labbi hab ich auch mal gewohnt... ständig ein schwarzer teppich :roll:

halte durch adrienne, es kommen auch wieder haarärmere zeiten! ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Jaylee » So 28. Nov 2010 18:20

Denke auch das es am Fellwechsel liegt.
Meine Haaren auch wie verrückt zur Zeit.
Jaylee
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22. Nov 2010 17:42

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Klein Günthi » So 28. Nov 2010 18:41

Der Fellwechsel dauert nun aber schon seit Monaten an...ich fürchte, das hat ne andere Ursache. Sobald ich Zeit hab (Zeit krieg von Baby *g*) fahr ich mal zum Doc und lass ein Blutbild machen, vielleicht fehlt ja was in Günnis Barf?!
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Pattex » So 28. Nov 2010 19:12

Das kann aber auch am Baby liegen. Als wir Jule neu bekamen, hatte sie so viel Stress, dass sie übelst gehaart hat. Ist für Günni ja auch noch alles ganz neu, neue Zeiteinteilung, neue Geräuschkulisse, neue Regeln. Bei Jule hat es sich nach einigen Wochen gegeben. GsD kommt sie mit Baby gut klar, sie ist aber auch schon eine laute Zweijährige gewohnt. Daher sind wir zurzeit fast "haarfrei" :) Aber das Frühjahr kommt früh genug...
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon ingrid » So 28. Nov 2010 21:39

muss ich pattex beipflichten, is ja auch für günni was völlig neues, stress - haaren - zusammenraufen -zeit lassen - geduld üben - wird schon - liebe grüsse ;)
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast