Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Pattex » Mo 29. Nov 2010 21:06

als unsere Große ein Säugling war, hat sie häufig genug im Stall im Stroh gelegen, inmitten von Hunde-, Katzen- und Pferdehaaren und sie ist nun echt robust ;) Insofern trainiert Günni nur ganz selbstlos ihr Immunsystem :mrgreen:
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon lotte » Mo 29. Nov 2010 22:09

und adriennes nervensystem :mrgreen:

wie nett von ihm!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Isabel » Mo 29. Nov 2010 22:58

Jenni hat geschrieben:@Isa... ich weiß ja nicht, obs die Studie ist aber eine kenne ich und die ist von verschiedenen TÄ und ich meine von der Mars.Inc initiert.

Ganz ehrlich? Ich halte das für absoluten quatsch! Unsere Barfer machen nach einem halben Jahr fast alle einen Test beim TA und da kommen keine Mangelerscheinungen oder ähnliches bei raus!!

Und auf der letzten Veranstaltung wo ich war, habe ich von diesen Studien eben gehört - interessanterweise von lauter TÄ, die übrigens alle Royal Canin oder ähnliches vertickt haben. Ohne Worte!!


Sowas habe ich mir auch schon gedacht... Hätte gleich mal nachfragen sollen, von wem die Untersuchungen stammen! Und wenn ich dürfte, würde ich Roco wahrscheinlich auch komplett rohfüttern...
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Isabel » Mo 29. Nov 2010 23:00

Logan hat geschrieben:hey, isa fast vergessen, war das der trainer von der gewonnenen schnupperstunde?


Ja, das war er... und ich finde ihn (bis auf diese Aussage zum Barfen) auch wirklich sehr nett, sympathisch und kompetent!
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Mini » Di 30. Nov 2010 01:13

Hm...seitdem ich Mini barfe beibt mehr Fell an ihr, bzw ich habe das Gefühl ihr Fell ist dichter, wuscheliger und...toller geworden ;) Ob es durch den Winter oder durchs Futter...?

Aber es fällt schon wahnsinnig auf! Ich sauge locker 70% weniger Haare weg.

Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Logan » Di 30. Nov 2010 07:43

Isabel hat geschrieben:
Logan hat geschrieben:hey, isa fast vergessen, war das der trainer von der gewonnenen schnupperstunde?


Ja, das war er... und ich finde ihn (bis auf diese Aussage zum Barfen) auch wirklich sehr nett, sympathisch und kompetent!


also war es widererwartend doch ganz gut :?: freut mich
können vielleicht beim weihnachtsbrunch mal ausführlich quatschen ;)
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon ingrid » Di 30. Nov 2010 08:09

huhu,
aufpassen mit martin-rütter-trainern find ich; ich habe bei einer trainerin in unserer gegend mal ein 2-tages-seminar gebucht wegen meiner baustelle hu-begegnungen.

tja, was soll ich sagen????? die trainerin war nett, ist allerdings in diesen beiden tagen auf mein spezielles problem nicht eingegangen, sondern hat mit mir am grundgehorsam geübt -äh, da gibt's bei meinen 2 nix zu meckern - *räusper*

hat mit mir und meinen hunden apportieren geübt -äh, bella apportiert wie ein soldat *räusper*,
alaska apportiert auch in 20 jahren noch nicht, trotz reiz-angel u. was weiss ich noch alles *räusper*, in diesen beiden tagen haben wir weder mensch, hund oder sonstwas gesichtet *räusper* und ich war mein erspartes dann los mit der erkenntnis, dass ich supi-gute hunde habe *lol*, die ja EIGENTLICH *hust* ganz in ordnung sind.

tja und mein problem hu-begegnung hab ich immer noch *lol*
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Isabel » Di 30. Nov 2010 10:16

Also ich könnte jetzt viel positives berichten, aber das wäre dann wirklich zu sehr OT
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon Klein Günthi » Di 30. Nov 2010 11:59

Ja, ja, ja, ja, ja, liebe Gemeinde, ich weiß ja, dass mein Kind nich stirbt wenns mal mit Günnis Haaren in Berührung kommt, aber wenn die Haare sogar auf Muttis Brust bzw. in Babys Mund sind, wirds langsam ekelig, ne? Und wenn ich die Kleine stille und währenddessen unzählige Hundehaare von ihren Klamotten entferne (obwohl Günni und sie nicht kuscheln, sondern er lediglich mal kommt um ihr über den Hinterkopf zu schlecken), find ich das nicht schön. Und schwarze Babysachen gibts leider noch nich, auf denen man das nich sehen tät ;)
Mein Mann fährt heute oder morgen mit Günni zum TA, mal abwarten was die Blutwerte sagen.
Grundsätzlich find ich auch, dass es Günni seitdem wir ihn barfen sehr gut geht, sein Fell sieht wunderbar aus (nur nicht auf unserem Fußboden) und er ist sehr agil und weit entfernt von Übergewicht. Aber sicher ist sicher, vielleicht fehlt ja doch was; müffelige Pipi is schon so ne Sache.

@Sandra: was is dermafit und wo kaufst du es?
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Überall Günnihaare, ich dreh durch!

Beitragvon lotte » Di 30. Nov 2010 12:15

bin mal gespannt was der bluttest ergibt... "müffelndes pipi" :D find ich auch komisch.


ingrid hat geschrieben:huhu,
aufpassen mit martin-rütter-trainern find ich;


also um so eine aussage in der öffentlichkeit des www zu machen würde ich vllt eine stichprobengröße größer als 1 nehmen...

zudem finde ich es garnicht so schlecht, wenn man bei einem unbekannten mensch-hund-team bei den basics anfängt. ich denke mal rütter aus dem fernsehn = "dann will ich mir das doch mal draußen anschauen...ahja ok wir heilen den hund so:" ist eher zusammengeschnitten...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast