Streusalz

Re: Streusalz

Beitragvon Sabse » Mo 6. Dez 2010 21:56

Ich kann Bienenwachs empfehlen!
Gibt es im Zoobedarf!
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Streusalz

Beitragvon wirbelwind » Do 9. Dez 2010 16:31

Moin

also die Hundeschuhe behält sie nicht an, bei 1 Pfote wär es ok, aber alle 4?
Schade, war aber 1 Versuch wert.

Ich werde die empfohlenden Mittel ausprobieren.
LG Wirbelwind
Dateianhänge
Neu.jpg
so sehen die Dinger aus
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Streusalz

Beitragvon Kiara » Do 9. Dez 2010 16:35

Ich habe mir gestern die Toffler-Schuhe von Sabro bestellt und werde berichten, ob und wie sie uns helfen.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Streusalz

Beitragvon Kiramaus88 » Do 23. Dez 2010 14:46

Hi ,
Also Hirschtalg und Ähnliches bekommst entweder im Drogeriemarkt oder in der Apotheke.
Wobei ich sagen muss, ich finds unerlässlich, die Füßchen NACH dem Spazieren gehen mit lauwarmen Wasser auszuwaschen und danach mit etwas Vaseline wieder geschmeidig zu halten. Denn das Salz klebt ja auch im Fell an den Beinen und kann dort ziemlich böse Hautreizungen verursachen, die sich leicht entzünden und durch das stetige Salzbad auch andere Keime in die Wunden kommen können.

Lg

Kiramaus88
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Streusalz

Beitragvon Hexe682 » Do 23. Dez 2010 16:21

Hallo zusammen,

Luna hat zum Glück dieses Jahr noch keine Probleme damit gehabt . Letztes Jahr war sie ja noch ein Welpe und da wars sehr schlimm. Mitten im Spatziergang fing sie herzzerreißend an zu jaulen und schmiss sich auf den Boden. Andere Fußgänger haben sich schon nach uns umgedreht und mich angeschaut, als ob ich meinen Hund umbringen würde. Vaseline hat uns da leider auch nicht geholfen. Also...Hund auf den Arm und weiter gehts. Das wird bei ihrem derzeitigen Gewicht von 16 kg jetzt allerdings etwas schwierig.Aber da wir hier ziemlich in der Pampa wohnen, habe ich die Möglichkeit abseits der gestreuten Wege mir Luna spazieren zu gehen.
Da der Kreis eh kein Steusalz mehr hat und man hier nirgens welches bekommt, haben wir auch gleich ein Problem weniger :lol:

LG, Dagmar & Luna
Hexe682
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Jan 2010 15:04

Re: Streusalz

Beitragvon bobbybob » Fr 7. Okt 2011 13:03

hallihallo
also meiner hat, wie so viele, auch das problem das er ganz wunde füße hat. wir haben die dann jeden abend mit melkfett eingekremt aber so richtig .....
hab mir für diesen winter, falls es wieder sooooo früh anfängt zu frieren und zu schneien, schon überlegt ihm solche walker zu holen, sonst halt nur bis wir beim wald sind dann kann man die ja ausziehen...
bobbybob
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Okt 2011 12:51

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast